Eine Hanfkönigin für Deutschland

Nahezu jede Stadt in Deutschland hat eine eigene Weinkönigin. Oft machen sich Bürgermeister, Kreisräte oder andere bekannte Persönlichkeiten für solche Wettbewerbe stark oder führen die Verleihung sogar bei einem der vielen Weinfeste durch. Warum gibt es so etwas bisher nicht für Hanf? Auch Hanf ist eine heimische Kulturpflanze und viele Menschen haben eine starke Verbundenheit zu ihr. Jetzt plant der Jelly Joker Headshop in Kooperation mit dem DHV und anderen Vertretern aus der Hanfszene die Durchführung einer Wahl zur Hanfkönigin 2014.

Bis zum 01.10. kann man sich als Kandidatin registrieren und bis zum 15.11. kann anschließend von der registrierten Community gevotet werden. Für die vier ersten Plätze gibt es jeweils verschiedene Preise. Alle Informationen zur Registrierung und zum weiteren Ablauf findet ihr auf der Website der Hanfkönigin sowie auf der offiziellen Facebookseite.

So eine Aktion hat das Potential die Aufmerksamkeit der Medien zu erregen und könnte dadurch mit zu einer steigenden Akzeptanz für Hanf in der Bevölkerung sorgen. Auf jeden Fall ist es ein weiterer selbstbewusster Schritt in die Mitte der Gesellschaft. Deswegen unterstützt der DHV die Wahl zur Hanfkönigin 2014. Wir freuen uns also auf möglichst viele Kandidatinnen, die Lust haben öffentlich als Hanfkönigin 2014 für die Sache einzustehen. Alle Informationen zur Registrierung findet ihr auf der Website der Hanfkönigin.

Vielen wird das gefallen, manche mögen es sexistisch finden. Brauchen wir auch einen Hanfkönig?