Ein neuer Mitarbeiter beim DHV

Wie geplant können wir durch die Einnahmen aus der Weihnachtsspenden-Kampagne einen neuen Mitarbeiter einstellen. Seit 2 Jahren arbeitet Florian Rister – den meisten besser bekannt als Groooveman – ehrenamtlich online bei uns mit. Zunächst nur als Administrator im Forum, später auch im täglichen Dauereinsatz auf Facebook. Er hat die GMM-Kampagne 2013 gestaltet, viele Artikel auf unserer Website geschrieben und auch bei der Millionärswahl eine wichtige Rolle im Hintergrund gespielt.

Neben diesen Tätigkeiten im Internet konnten wir Flo auch schon mehrfach real kennenlernen, sei es bei Veranstaltungen oder bei kurzen Praktika. Wir sind froh ihn jetzt endgültig in unserem Team begrüßen zu dürfen. Zum 1. April wird er dann nicht mehr von Marburg arbeiten, sondern vom Büro in Berlin aus.

Flo (Groooveman85)

Florian Rister ist geboren 1985 in Groß Gerau. Während des Studiums der Politikwissenschaft in Marburg an der Lahn arbeitete er in einem Kontaktladen für Konsumenten von harten, illegalisierten Drogen sowie als persönliche Assistenz im Haushalt eines an Multiple Sklerose erkrankten Ehepaars. In beiden Tätigkeitsbereichen wuchs die bereits bestehende Überzeugung von der Sinnlosigkeit staatlicher Substanzverbote weiter an. Seit 2010 engagierte er sich im Alice-Project, bei der Hanf-Initiative Frankfurt und trat dem DHV sowie Anfang 2012 auch der Piratenpartei bei. Unter den Pseudonymen Groooveman85 und Karl Heinz Raschpel machte er sich einen Namen als Administrator in unserem Forum, auf unserer Facebookseite und als Schreiber von Artikeln. Florian ist für den Betrieb der diversen sozialen Netzwerke zuständig, bearbeitet Anfragen und organisiert die Mitarbeit von ehrenamtlichen Helfern.