|

DHV Video News #9: LEAP und die Polizei, 1 Nanogramm-Regel, Coffeeshops in den Niederlanden

Die DHV News #9 mit den Themen: LEAP und die Polizei, der Gerichtseintscheidung zur 1 Nanogramm-Regel und einem positiven Urteil zu Coffeeshops in den Niederlanden.

Debatte in der Polizei
Pressemitteilung Frank Tempel, MdB Linke, 20.10.2014: Absage Pressegespräch: Gründung von LEAP Deutschland auf Sommer 2015 verschoben

lokalkompass.de, 22.10.2014: Drogenpolitik in NRW: Maulkorb für die Sachlichkeit

Recklinghäuser Zeitung, 21.10.2014: Kein offizielles Verbot von Wimbers Hasch-Engagement

Berliner Kurier, 20.10.2014: Kripo-Chef – Lasst die Leute doch einfach kiffen!

Berliner Kurier, 20.10.2014: Wird Berlin das neue Kiffer-Paradies?

Hamburger Abendblatt, 21.10.2014: Kripo-Verband fordert Straffreiheit für Drogenkonsumenten

Grenzwerturteil des BVerwG
Süddeutsche.de, 23.10.2014: Nur ein Nanogramm zu viel

Urteil Groningen
KeinWietpas.de, 17.10.2014: Spektakuläres Gerichtsurteil in Groningen – das Ende der Backdoor?

Mehr zum Thema:

Zur DHV News Playlist auf Youtube


Kommentare

6 Antworten zu „DHV Video News #9: LEAP und die Polizei, 1 Nanogramm-Regel, Coffeeshops in den Niederlanden“

  1. 1ng ist stocknüchtern!!!

    der Grenzwert 1ng entspricht
    der Grenzwert 1ng entspricht vergleichbar mit Alkohol einer 0,0 Promillegrenze.
    Die Menschen die kiffen und fahren trennen können sind die die noch nicht Auffällig
    wurden bzw. nocht nicht auf Cannabiskonsum kontrolliert wurden, oder gar nicht kiffen.

    Sinn und zwecks dieses Intruments 1ng Grenze ist es Konsumenten davon abzubringen zu konsumieren.

  2. 1ng-2ng Opfer

    Ich fühle mich von der FSST
    Ich fühle mich von der FSST diskriminiert da ich unter 2ng aktives THC hatte.
    Werde als Drogenjunkie abgestempelt.

    Die psychische selbstvergewaltigung die ich mich dadurch aussetzte ist um einiges schlimmer als die Strafe selber.

    Glaub ich brauch bald psychopharmika, Depressionen ausgelöst durch den gedanken das ich
    MPU machen muss.

  3. Anonymous

    RE: DHV News #9: LEAP und die Polizei, 1 Nanogramm-Regel, Coffee
    [quote name=”elsie”]hab ich das richtig verstanden?
    man kann einem jetz den schein nehmen obwohl man nie berauscht fährt? 😮
    was macht denn da noch den unterschied wenn ich mein auto bekifft stehen lasse oder ob ich total prall rumfahre?
    kommt doch aufs gleiche :-?[/quote]

    Man kann schon seit vielen Jahren in Deutschland den Führerschein verlieren, ohne bekifft gefahren zu sein. Das ist an sich nichts neues.

  4. Anonymous

    RE: DHV News #9: LEAP und die Polizei, 1 Nanogramm-Regel, Coffee
    Ein Joint ist die beste Medizin für eine Korrupte Bürokratische Diktatur zu ertragen.

  5. Anonymous

    RE: DHV News #9: LEAP und die Polizei, 1 Nanogramm-Regel, Coffee
    hab ich das richtig verstanden?
    man kann einem jetz den schein nehmen obwohl man nie berauscht fährt? 😮
    was macht denn da noch den unterschied wenn ich mein auto bekifft stehen lasse oder ob ich total prall rumfahre?
    kommt doch aufs gleiche 😕

  6. Anonymous

    RE: DHV News #9: LEAP und die Polizei, 1 Nanogramm-Regel, Coffee
    Sollte sich in der nächste Zeit nichts ändern,werden andere Parteien gewählt werden.