|

DHV schreibt an den Bund der Steuerzahler

Logo des Bundes der Steuerzahler e.V.

Der Deutsche Hanf Verband bittet den Bund der Steuerzahler e.V. heute in einem ausführlich begründeten Brief, sich mit dem Thema “Steuerverschwendung durch das Cannabisverbot” zu beschäftigen. Hier der vollständige Brief:

 

Bund der Steuerzahler Deutschland e. V.
Reiner Holznagel
Französische Str. 9-12
10117 Berlin

Steuerverschwendung durch das Cannabisverbot

Sehr geehrter Herr Holznagel!

Seit vielen Jahren beschäftigt sich der Deutsche Hanf Verband mit der Verschwendung öffentlicher Gelder durch das Verbot von Hanfprodukten als Genussmittel.

Durch die Abstimmungen in Washington und Colorado, wo die Wähler letzte Woche für eine vollständige Legalisierung von Marijuana gestimmt haben, gewinnt das Thema erneut Aktualität, s. z.B.

Marihuana spült Milliarden in US-Staatskassen
pressetext.com, 13.11.12
http://www.pressetext.com/news/20121113003

Der Staat Colorado rechnet allein mit 60 Millionen Dollar Steuereinnahmen, von denen die ersten 40 Millionen für den Bau von Schulen reserviert werden sollen. Die Legalisierung in den gesamten USA würde laut einer Untersuchung des Cato-Instituts von 2010  8,7 Milliarden Dollar in die Staatskassen spülen, s.
http://www.cato.org/publications/white-paper/budgetary-impact-ending-drug-prohibition

In Deutschland würde die Besteuerung nach unseren niedrig angesetzten Schätzungen von 2003 mindestens eine halbe Milliarde Euro einbringen, s.

Finanzielle und wirtschaftliche Auswirkungen einer Cannabislegalisierung
http://hanfverband.de/index.php/themen/drogenpolitik-a-legalisierung/981-finanzielle-und-wirtschaftliche-auswirkungen-einer-cannabislegalisierung

Dazu kommen hohe Ausgaben für die Durchsetzung des Verbots bei Polizei, Justiz und Gefängnissen. Die Untersuchung des Cato-Instituts kommt für die gesamten USA auf ebenfalls 8,7 Milliarden Dollar an Repressionskosten. Nach unseren Schätzungen kostet das Verbot in Deutschland über eine Milliarde Euro in diesen Bereichen.

Insgesamt lässt sich der deutsche Staat das Cannabisverbot also mindestens 1,5 Milliarden Euro kosten.

Die Bundesregierung weiß laut einer Antwort auf eine kleine Anfrage der Linksfraktion von 2007 nicht,  wieviel Geld für die Cannabisprohibition ausgegeben wird und in welcher Höhe Steuereinnahmen möglich wären:

„1. Kosten der Cannabisprohibition
a) Wie hoch sind die Gesamtkosten der Cannabisprohibition in Deutschland?
Hierzu liegen der Bundesregierung keine Erkenntnisse vor, weil entsprechende Daten nicht erhoben werden.“
„2. Wie hoch schätzt die Bundesregierung die möglichen Steuereinnahmen bei einer legalen Organisation des bestehenden Cannabismarktes?
Da eine Legalisierung von Cannabis nicht in Betracht kommt, besteht für die Bundesregierung kein Anlass, mögliche Steuertatbestände zu definieren und mögliche Steuereinnahmen zu schätzen.“

http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/16/052/1605219.pdf

Nun könnten diese Kosten natürlich gerechtfertigt sein, wenn sie einem legitimen Zweck dienen würden, der laut Bundesregierung darin besteht, den Cannabiskonsum der Bevölkerung zu senken, um damit auch problematischen Konsum zu verhindern.
Allerdings gibt es keinen Nachweis, dass dieses Ziel erreicht wird. Im Gegenteil, alle verfügbaren Informationen dazu lassen darauf schließen, dass das Verbot – abgesehen von den negativen Begleiterscheinungen des Schwarzmarktes – völlig wirkungslos ist.
Die „Kommission für soziale Sicherheit und Gesundheit“ des Schweizer Nationalrates kam in einem Bericht vom 30.04.1999 zu dem Ergebnis:

„Die verbreitete Vermutung einer ins Gewicht fallenden generalpräventiven Wirkung der Konsumstrafbarkeit kann nicht nachgewiesen werden und scheint auch wenig plausibel […] Sämtliche empirischen Untersuchungen und statistischen Daten, sowohl im internationalen wie im interkantonalen Quervergleich deuten dementsprechend mit steter Regelmässigkeit darauf hin, dass zwischen der Verbreitung/Häufigkeit des Drogenkonsums und der strafrechtlichen Verfolgungs- und Sanktionierungspraxis kein signifikanter Zusammenhang besteht“.

Als praktisches Beispiel dienen die Niederlande, wo jeder Erwachsene unbehelligt im Coffeeshop einkaufen und rauchen kann. Dort liegt der Cannabiskonsum im unteren europäischen Mittelfeld.

Auch die Bundesregierung kann keinen Nachweis über die konsumreduzierende Wirkung des Verbots nennen. Als Antwort auf eine kleine Anfrage der Linken von 2011 weicht die Bundesregierung aus und nennt als Argument lediglich, dass der Konsum von Spice und anderen chemischen Ersatzprodukten laut einer Frankfurter Studie nach dem Verbot nachgelassen habe. Deshalb sei das Verbot auch bei Cannabis wirksam. Der Autor der Frankfurter Studie, Dr. Bernd Werse hat sich von dieser Interpretation seiner Arbeit distanziert.
s.
DHV, 21.09.11
Bundesregierung hat keinen Nachweis zur Wirksamkeit des Cannabisverbots
http://hanfverband.de/index.php/nachrichten/blog/1527-bundesregierung-hat-keinen-nachweis-zur-wirksamkeit-des-cannabisverbots
mit link zur Antwort der Bundesregierung – und
Brief von Dr. Bernd Werse an die Bundesregieurng, 19.10.11:

Erst am 28.08.12 gab die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Mechthild Dyckmans, auf abgeordnetenwatch.de zu, dass ein Zusammenhang zwischen Repressionsmaßnahmen und dem Konsum der Bevölkerung nicht nachweisbar und damit letztlich das Verbot nicht wirksam ist:

„Es ist richtig, die Studien konnten keinen Zusammenhang zwischen gesetzlichen Änderungen in der Höhe der Strafen und den Prävalenzraten des Cannabiskonsums feststellen.“
Dennoch wolle die Bundesregierung am Verbot festhalten, um „das soziale Zusammenleben in einer Weise zu gestalten, die es von sozialschädlichen Wirkungen des Umgangs mit Drogen freihält.“  ???

http://www.abgeordnetenwatch.de/mechthild_dyckmans-575-37544–f347695.html#q347695


Nun stellt sich auch aus Sicht der Steuerzahler die Frage: Wie kann es sein, dass es in den heutigen Zeiten knapper Kassen ein Gesetz gibt, von dem die Bundesregierung keine Ahnung hat und haben will, wieviel es kostet und für das es keinerlei Nachweis über die gewünschte Wirkung gibt?

Ich meine, das ist ein Thema für den Bund der Steuerzahler und möchte Sie bitten, das Thema in Ihr Schwarzbuch über die öffentliche Verschwendung von Steuergeldern aufzunehmen und auf andere Weise in Ihre Arbeit und Publikationen einfließen zu lassen.

Für Nachfragen stehe ich gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Georg Wurth

P.S.: Ich schicke Ihnen den Brief auch als pdf-Datei per Email, so dass Sie die weiterführenden links bequem anklicken können.


Kommentare

86 Antworten zu „DHV schreibt an den Bund der Steuerzahler“

  1. Anonymous

    RE: DHV schreibt an den Bund der Steuerzahler
    [quote name=”Lotte”][quote]@Chris: … Das aktive und öffentliche Werben sollte nicht gestattet werden. Hiezu sollten auch Subtanzen einbezogen werden, die nach heutigen Stand nicht Gegenstand der Prohibition sind. …
    [/quote]

    Es gibt jedoch einen großen Unterschied zwischen werben und informieren ! und diesen hat man bei der Hanfparade nicht gemacht. Dort hat man auch dieses Argument missbraucht, um den Austausch von Erfahrungen und Information zu unterbinden.
    Meiner Ansich nach sollte die Unterdrückung von Wissen und Bildung seitens einer Regierung auch nicht erlaubt sein, genauso wenig wie falsche (alte?) Informationen weiter als Fakten zu lehren und sie den Menschen aufzuzwingen, wobei man auch noch Leute bestraft, dafür dass sie diese Mythen ablehnen und sich selbst informiert haben. Das ist Manipulation und Repression am Volk mittels unzureichender Bildung und Missinformationen, gepaart mit dem Vorsatz jegliche Diskussion unter zivilisierten Bürgen über diese Substanzen unmöglich zu machen.[/quote]

    Ja. Darüber sollte man nachdenken. Also wenn wir die breite Mehrheit erreichen wollen, müssen wir uns ansehen, was die Menschen bewegt. Wir wollen ja die Leute mitnehmen und nicht von unseren persönlichen Ansichten überzeugen (wie immer die auch sind). Das Herz der Menschen erreichen wir nicht so sehr mit der Forderung nach “Genusskiffen”, obwohl das sehr nett ist, das frei und ohne Verfolgungsparanoia tun zu dürfen :-), das “Genusskiffen” kommt von selbst, wenn die Menschen aufgeklärt sind.

    Ja, wir wollen die Herzen und die Freiheitsliebe und den Gerechtigkeitssinn der Menschen erreichen. Das was uns alle zutiefst menschlich und zu so wunderbaren Wesen macht. Wir spüren es täglich, wenn wir in die Augen unserer eigenen Kinder blicken und das Band einer großen Liebe wahrnehmen. Ja, auch für sie setzen wir uns ein, weil sie in einer besseren Gesellschaft leben sollen und dafür lohnt es sich zu kämpfen. Wir sind Mütter und Väter und Kinder und Menschen … und nur das und NICHTS anderes. Die Sprache der Prohibitionisten ist so verräterisch – wie werden da unsere Väter und Mütter und Kinder genannt?

    Wir sollten kämpferisch wegkommen davon, uns diese moralische Verwerflichkeit unterstellen zu lassen, weil wir uns für eine bessere Gesellschaft einsetzen.

    Lasst sie, die Prohibition, in den Spiegel gucken sie werden sehen welche Fratze ihnen da entgegenblickt …

    [img]http://sandiegofreepress.org/wp-content/uploads/2012/09/monsantoland.png[/img]
    Quelle: [url=http://sandiegofreepress.org/2012/09/the-starting-line-food-labeling-campaign-prop-37-gets-boost-from-study-showing-long-term-damage-from-monsanto-products/monsantoland/]Internet[/url]

  2. Anonymous

    RE: DHV schreibt an den Bund der Steuerzahler
    [quote]@Chris: … Das aktive und öffentliche Werben sollte nicht gestattet werden. Hiezu sollten auch Subtanzen einbezogen werden, die nach heutigen Stand nicht Gegenstand der Prohibition sind. …
    [/quote]

    Es gibt jedoch einen großen Unterschied zwischen werben und informieren ! und diesen hat man bei der Hanfparade nicht gemacht. Dort hat man auch dieses Argument missbraucht, um den Austausch von Erfahrungen und Information zu unterbinden.
    Meiner Ansich nach sollte die Unterdrückung von Wissen und Bildung seitens einer Regierung auch nicht erlaubt sein, genauso wenig wie falsche (alte?) Informationen weiter als Fakten zu lehren und sie den Menschen aufzuzwingen, wobei man auch noch Leute bestraft, dafür dass sie diese Mythen ablehnen und sich selbst informiert haben. Das ist Manipulation und Repression am Volk mittels unzureichender Bildung und Missinformationen, gepaart mit dem Vorsatz jegliche Diskussion unter zivilisierten Bürgen über diese Substanzen unmöglich zu machen.

  3. Anonymous

    RE: DHV schreibt an den Bund der Steuerzahler
    [quote name=”naturalnews”][quote]@Chris: … Das aktive und öffentliche Werben sollte nicht gestattet werden. Hiezu sollten auch Subtanzen einbezogen werden, die nach heutigen Stand nicht Gegenstand der Prohibition sind. …[/quote]

    Gute Idee! Und was ist mit Medizinalhanf?

    [url=http://selbsthilfenetzwerk-cannabis-medizin.de/tag/krankheit][img]http://selbsthilfenetzwerk-cannabis-medizin.de/wp-content/uploads/Freeze.bmp[/img][/url]
    Quelle: [url=http://selbsthilfenetzwerk-cannabis-medizin.de/tag/krankheit]CannabisMedizin[/url][/quote]

    Das war 2009:

    “[b]Keine Verhaftung nach Bundesrecht mehr
    USA erlauben Cannabis als Medizin[/b]

    Zumindest nach Bundesrecht soll es in Zukunft keine Verfolgung derjenigen mehr geben, die Cannabis als Medizin konsumieren. George W. Bush hatte die Regelungen von 14 Staaten nicht anerkannt.”

    [url=http://www.taz.de/!42525/][img]http://www.taz.de/uploads/images/684×342/hanf_03.jpg[/img][/url]
    Quelle: [url=http://www.taz.de/!42525/]TAZ[/url]

  4. Anonymous

    RE: DHV schreibt an den Bund der Steuerzahler
    [quote]@Chris: … Das aktive und öffentliche Werben sollte nicht gestattet werden. Hiezu sollten auch Subtanzen einbezogen werden, die nach heutigen Stand nicht Gegenstand der Prohibition sind. …[/quote]

    Gute Idee! Und was ist mit Medizinalhanf?

    [url=http://selbsthilfenetzwerk-cannabis-medizin.de/tag/krankheit][img]http://selbsthilfenetzwerk-cannabis-medizin.de/wp-content/uploads/Freeze.bmp[/img][/url]
    Quelle: [url=http://selbsthilfenetzwerk-cannabis-medizin.de/tag/krankheit]CannabisMedizin[/url]

  5. Anonymous

    RE: DHV schreibt an den Bund der Steuerzahler
    [quote name=”Jens”]Mich würde mal interessieren was die Antwort auf die Angelegenheit von Chris und nikki wäre.

    Was kann man bei uns mit der Regelung bezüglich THC am Steuer machen, jetzt wo wir wissen dass es doch einen andern Test gibt der nur aktives THC testet ! 🙂

    Wäre das nicht mal der erste Schritt den wir angehen sollten ?
    Was meint ihr beim DHV dazu ?[/quote]

    Der erste Schritt müsste aus meiner Sicht folgender sein.

    Das Bundesverfassungsgericht entscheidet, dass die Prohibition nach
    Artikel 1: Menschenwürde, Grundrechtsbindung der staatlichen Gewalt
    Artikel 2: Allgemeine Handlungsfreiheit; Freiheit der Person; Recht auf Leben
    und in Teilen Artikel 3: Diskriminierungsverbot
    Verfassungswidrig ist!

    Der Staat hat die Verpflichtung schnellstmöglich Maßnahmen in die Wege zu leiten, die Rechte wieder herzustellen. Hierbei sollten zügig Konzepte unter differenzierter Betrachtung der einzelnen Substanzen nach heutigen wissenschaftlichen Kenntnisstand erarbeitet werden. Der Jugendschutz muss gewahrt und sinnvoll geregelt werden. Des weiteren wird seitens des Bundesverfassungsgerichtes angeregt Steuerliche Erträge ausschließlich in Prävention, Hilfsmaßnahmen und das Gesundheitssystem einfließen zu lassen. Das aktive und öffentliche Werben sollte nicht gestattet werden. Hiezu sollten auch Subtanzen einbezogen werden, die nach heutigen Stand nicht Gegenstand der Prohibition sind.

    Zum Thema THC am Steuer: Da muss man schauen wie man das Sinnvoll und möglichst Sicher regelt. Gerade im Bezug auf Cannabis kann ich das schwer beurteilen. THC wird typenabhänging sehr unterschiedlich abgebaut. Gut wäre hier wohl ein Lösung zu finden bei der man ein gewissen Richtwert zur Selbstkontrolle hätte. Bspw. wie bei Alkohol. Dort weiss man das ca. 0,1 Promille / Std. abgebaut werden und man bei sagen wir mal ca. 1,5 etwa 15 Std kein Fahrzeug führen sollte. So ist der Konsument in der Lage selbst einschätzen zu können bis zu welchen Zeitpunkt er besser das Fahrrad oder die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen sollte. Leider hab ich keine Kenntnisse bezgl. der Beeinträchtigungsdauer von Thc oder anderen Substanzen. Sicher ist das man den Führerschein nicht verlieren sollte obwohl man nicht unter Einfluss gefahren ist oder wenn lediglich Abbauprodukte festgestellt werden. Auch die 1ng Regel halte ich für zu weit unten angesetzt. Obwohl ich es nicht sicher weiß und auch nicht belegen kann würde diese 1ng mit 0,1 Promille gleichsetzten.

    Nur als Anmerkung am Rande: Ich halte es für dringend notwendig die MPU Maßnahme auf den Prüfstand zu stellen. Nicht weil sie teuer ist sondern hochgradig schwachsinnig und übertrieben (nicht nur bezogen auf THC sondern allgemein). Eine Maßnahme mit einer so hohen Durchfallquote bei der es dringend angeraten ist an einer Vorbereitungsmaßnahme teilzunehmen wo gelehrt werden mus wie und in welche Situation man das richtige sagt (lügt), ist zu gut deutsch Abzocke und eine Schweinerei. Es mag Fälle geben in denen eine Überprüfung sinnvoll ist aber sicher nicht in der Form wie sie heute existiert.

  6. Anonymous

    RE: DHV schreibt an den Bund der Steuerzahler
    [quote name=”Xavier”]Dr. Nicole Krumdiek:

    [quote]Die Ungefährlichkeit einer Substanz muss nicht nachgewiesen werden. Dies zu verlangen ist verfassungsrechtlich nicht legitim.

    Die Begründungen des Verbotes, wenn man genauer hinschaut, sind in Wirklichkeit die Folgen des Verbotes.
    [/quote]

    Wenn das so ist wie sie sagt, warum hat noch keiner gegen die Verfassungsbehörde geklagt ? Das einzige Argument heute scheint zu sein, dass Cannabis angeblich mehr abhängig mache als Alkohol und Tabak, und dies nicht mal stimmt. jeder weiss doch dass man Cannabis jederzeit absetzten kann und das ohne Entzug. deshalb wird es sogar in der Entzugstherapie von Heroin, Alkohol usw verwendet.
    Diese alberne Aussage von Merkel und Dyckmanns muss man doch nicht so stehen lassen oder ?

    Es war mal hier irgendwo die Rede von einer Verfassungsklage. Weiss jemand von euch was dabei rauskam ?[/quote]

    Dr. Krumdiek zur Frage ob man wegen Cannabis vor dem Bundesverfassungsgericht klagen sollte
    Die Frage, ob eine Klage vor dem Bundesverfassungsgericht nicht sinnvoll wäre, wird sehr häufig gestellt. Dr. Nicole Krumdiek vom Schildower Kreis und Autorin des Buches “Die national- und internationalrechtliche Grundlage der Cannabisprohibition in Deutschland” hat beim Fachgespräch der LINKEN zu dieser Frage Stellung genommen.

    http://www.youtube.com/watch?v=9zLXD33c_Og

  7. Anonymous

    RE: DHV schreibt an den Bund der Steuerzahler
    Mich würde mal interessieren was die Antwort auf die Angelegenheit von Chris und nikki wäre.

    Was kann man bei uns mit der Regelung bezüglich THC am Steuer machen, jetzt wo wir wissen dass es doch einen andern Test gibt der nur aktives THC testet ! 🙂

    Wäre das nicht mal der erste Schritt den wir angehen sollten ?
    Was meint ihr beim DHV dazu ?

  8. Anonymous

    RE: DHV schreibt an den Bund der Steuerzahler
    [img]http://www.daunerburg.de/root/img/pool/hoka/fader/weihnachten.jpg[/img]
    Weihnachten

    und den Jahresbeginn verbringe ich in [img]http://hempbeach.com/wp-content/uploads/2011/07/i-heat-weed-colorado-marijuana-hbtv-hemp-beach-tv.jpg[/img]

    [img]http://ottosrambles.co.uk/resources/colorado.jpg[/img]

    Ich werde, zum ersten Mal in meinem Leben, wissen wie sich das anfühlt, nicht verfolgt und bedroht zu werden. Ich möchte wissen wie das ist, wenn man sich frei und gut fühlen kann und wenn man seinen Hanf öffentlich zeigen darf und nicht bestraft wird, weil man Alkohol nicht mag, aber Hanf liebt. 🙂 Ich will wissen, wie das ist, aks ein freier Mensch zu leben!

    Man kann über Amerika sagen und denken was man will, vieles ist schrecklich. [img]http://hempbeach.com/wp-content/uploads/2011/07/i-heat-weed-colorado-marijuana-hbtv-hemp-beach-tv.jpg[/img] jedoch ist für mich zur Zeit DAS “land of the free”.

    … und ich möchte Henry Hemp endlich gerne einmal persönlich kennen lernen.

    [img]http://a3.ec-images.myspacecdn.com/images01/77/0ae3265c0557ce1300c140a6e344210c/l.jpg[/img]

  9. Anonymous

    RE: DHV schreibt an den Bund der Steuerzahler
    [quote name=”HANF IST GELD”][img]http://theweedbusiness.com/wp-content/uploads/2010/01/dispensarycounter001a-783164.jpg[/img]
    Nach dem Supermarkt noch schnell in den Kannabis-Laden und dort ein Tütchen Gras für den Eigenbedarf kaufen: In zwei US-Bundesstaaten könnte das in einiger Zeit Realität sein. Erstmals in der Geschichte der USA haben die Wähler von Colorado und Washington für eine völlige Legalisierung von Marihuana gestimmt. Nach den beiden Volksabstimmungen, die am Tag der Präsidentenwahl stattfanden, avanciert der Joint dort nun zum legalen Genussmittel.
    [url=http://www.rolledtootight.com/colorados-green-rush-medical-marijuana-nicknamed-broadsterdam/][img]http://cdn4.spiegel.de/images/image-136973-galleryV9-qtrr.jpg[/img][/url]
    In Zukunft sollen Erwachsene, die älter als 21 Jahren sind, bis zu einer Unze (28 Gramm) Gras besitzen dürfen.
    [img]http://www.barnesdesignltd.com/images/pharmacy/dispensary-large-1.jpg[/img]
    Auch für den Anbau, die Weiterverarbeitung und den Verkauf soll es neue Regelungen geben. Die Grasindustrie wittert jetzt das große Geschäft.
    [img]http://farm4.static.flickr.com/3417/3314727762_9764d16c76_o.jpg[/img]
    In Colorado begann Legalisierung von Marihuana schon im Jahr 2000. Damals entschieden die Wähler des Bundesstaates, dass der Besitz von Marihuana zu medizinischen Zwecken legalisiert werden soll. Patienten, denen ihr Arzt den Kannabis-Konsum empfohlen hatte, konnten fortan einen Freund oder Nachbarn als ihren „Pfleger“ bestimmen. Dieser durfte bis zu sechs Pflanzen anbauen und damit nicht mehr als fünf Patienten versorgen. Im Jahr 2007 wurde die Fünf-Patienten-Regel jedoch aufgehoben, so dass sich in den folgenden zwei Jahren hunderte Abgabestellen bildeten, die mehr als 100 000 Bürger mit Marihuana versorgten. Um die Droge zu kaufen benötigte man nicht mehr als eine Patienten-Karte. Mittlerweile darf in 18 US-Staaten, darunter Oregon, Kalifornien und Massachusetts, Marihuana für medizinische Zwecke verwendet werden.
    [img]http://www.cchealth.org/services/medical_marijuana/img/id_card_300_195.jpg[/img]
    Schon jetzt ist das Geschäft mit dem Gras äußerst lukrativ. Ob es nun das Tütchen Marihuana in der Apotheke ist oder ein Haschisch-Brownie aus dem Spezialgeschäft – die Droge mit der schmerzlindernden Wirkung geht oft über den Ladentisch. Im Jahr 2010 generierte der Verkauf von medizinischem Marihuana laut dem “Nationalen Verband der Cannabis-Industrie” in Colorado Einnahmen in Höhe von 181 Millionen Dollar. Mit der anstehenden Legalisierung der Droge als Genussmittel hoffen viele nun auf noch größere Gewinne.
    [url=http://hempforyou.com/][img]http://hempforyou.com/wp-content/uploads/2010/10/hemp-washington.jpg[/img][/url]
    Wenige Tage nach der Volksabstimmung fand in Denver, der Hauptstadt von Colorado, die “National Marijuana Business Conference” statt.
    [url=http://mmjbusinessdaily.com/conference/][img]http://coloradocannabisblog.com/wp-content/uploads/2012/09/NationalMarijuanaBusinessConference.jpg[/img][/url]
    Die Fragen der Stunde: Wie investiert man am besten in die Marihuana-Industrie? Und wie lässt sich der meiste Profit herausschlagen? Praktische Tipps gab es beispielsweise von Steve DeAngelo, dem Chef eines sogenannten “Health Centers”, wo die Patienten zu medizinischen Zwecken Marihuana konsumieren können. Wer Erfolg in der Branche haben wolle, so DeAngelo, müsse auf sein Image achten und den Menschen vermitteln, dass es beim Cannabis-Konsum nicht um den Rausch, sondern um Wellness ginge. Auch ein guter Business-Plan und verschiedene Vertriebswege für die Marihuana-Produkte seien wichtig.

    Doch nicht nur Kannabis-Verkäufer könnten davon profitieren, wenn der Verbrauch steigt. Auch Unternehmen, die Equipment zum Marihuana-Anbau und -Verkauf produzieren, dürften sich in Colorado und Washington wohl auf wachsende Einnahmen einstellen. “Nennt es den grünen Rausch”, sagte Derek Peterson, CEO der Firma “GrowOp Technology”, die online Hilfsmittel zum Innanbau von Pflanzen verkauft. “Die Industrie expandiert und es gibt so viele Möglichkeiten, zu investieren.”

    Doch einen Wermutstropfen gibt es für die Geschäftsmänner im grünen Rausch: Bis die neuen Gesetze in Washington und Colorado in Kraft treten und dort Marihuana als legales Genussmittel verkauft werden kann, wird es wohl noch etwa ein Jahr dauern. Zudem ist unklar, ob die Regierung in Washington D.C. die neue Regelung, die einen klaren Verstoß gegen die Bundesgesetze darstellt, nicht doch noch kippen wird.[/quote]

    Das ist ein Traum? Nein es ist die Realität.

    [url=http://cdn.maedchen.de/bilder/maedchen-drueckt-pickel-aus-426×500-1051474.jpg]@leserpistole shut up[/url]

  10. Anonymous

    RE: DHV schreibt an den Bund der Steuerzahler
    @naturalnews: Poste deinen Kram mal lieber im Forum und spam damit nicht die Kommentarleiste voll.

    @Tobias: Ich verstehe deinen Bezug nicht, könntest du das genauer erklären?

  11. Anonymous

    RE: DHV schreibt an den Bund der Steuerzahler
    Geb in regelmäßigen Abständen mal Updates, ob die überhaupt auf diese Mail eingehen. Oder einen Imageschaden fürchten und sich in die Hosen machen…

  12. Anonymous

    RE: DHV schreibt an den Bund der Steuerzahler
    wenn ich das Bild mit den Tumorratten sehe kommt mir die Galle hoch…. immer auf Kosten der Armen Tiere. Scheiss Menschen, immer leid verursachen, ob unter seines gleichen oder im Tierreich. Laborratten sterben ELENDIG wer selber Rattis hat weiss wovon ich spreche. Krebsvorschung hin oder her. Sry das ich von Thema abweiche….

  13. Anonymous

    RE: DHV schreibt an den Bund der Steuerzahler
    [url=http://www.patent-de.com/20090409/DE102007046086A1.html][img]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f5/European-cannabis-laws.png[/img][/url]

  14. Anonymous

    RE: DHV schreibt an den Bund der Steuerzahler
    Ahhh endlich zeigt uns DHV sein wahres Gesicht. Nichts als SPAM und heisse Luft 😉

    Schöne verarsche die ihr da abzieht, mal sehen wie lange ihr noch Dumme findet die auf euch reinfallen. ihr habt ja schon ein paar hundert und dabei wirds wohl bleiben.

  15. Anonymous

    RE: DHV schreibt an den Bund der Steuerzahler
    [url=http://www.momsformarijuana.com/][img]http://moms4marijuana.webs.com/cannabis.jpg[/img][/url]

    [url=http://www.momsformarijuana.com/][img]http://www.momsformarijuana.com/Globelogo-CMYK-250.jpg[/img][/url]

  16. Anonymous

    RE: DHV schreibt an den Bund der Steuerzahler
    [img=Porton Down, UK; 17 November 2011: GW Pharmaceuticals plc (AIM: GWP) today announces that the European Patent Office has granted a patent which protects the composition of the Sativex® formulation. This patent has already been granted in the United States.

    The patent, entitled “Cannabinoid Liquid Formulations for Mucosal Administration”, provides an exclusivity period until August 2023.

    In addition to this newly granted patent, Sativex®is protected by a number of other patents related to different aspects of the product.

    Dr Geoffrey Guy, GW’s Chairman, said, “We are very pleased to have further reinforced the patent estate surrounding Sativex. The grant of this patent is part of a matrix of intellectual property rights which continue to be developed by GW, comprising patents, plant variety rights and proprietary know-how, devised to provide extended protection of Sativex and the cannabinoid pipeline.”

    Sativex®is approved in the UK, Spain, Denmark, Czech Republic, Canada and New Zealand as a treatment of Multiple Sclerosis spasticity. The product is also in Phase III clinical development as a treatment for cancer pain.]http://s3-ec.buzzfed.com/static/enhanced/web05/2011/11/4/16/enhanced-buzz-9906-1320439847-9.jpg[/img]

    Report on New Patented Drugs – Sativex

    Under its transparency initiative, the PMPRB publishes the results of the reviews of new patented drugs by Board Staff, for purposes of applying the PMPRB’s Excessive Price Guidelines (Guidelines) for all new active substances introduced in Canada after January 1, 2002.

    Brand Name: Sativex

    Generic Name: (delta-9-tetrahydrocannabinol & cannabidiol)

    DIN: 02266121 52 mg/mL (27 mg/mL & 25 mg/mL)

    Patentee: Bayer Inc.

    Indication – as per product monograph: May be useful as adjunctive treatment for the symptomatic relief of neuropathic pain in multiple sclerosis (MS) in adults.

    Date of Issuance of First(s) Patent Pertaining to the Medicine: April 25, 2006

    Notice of Compliance: April 15, 2005

    Date of First Sale: June 22, 2005

    In most cases, patents are issued before the drug comes to market. In this case, the first patent pertaining to Sativex was issued on April 25, 2006 and it came under the PMPRB’s jurisdiction at that time.

    ATC Class: N07DA
    Nervous System; Other Nervous System Drugs
    APPLICATION OF THE GUIDELINES
    Summary

    The introductory price of Sativex was found to be within the Guidelines because the cost of therapy did not exceed the cost of therapy of existing drugs in the therapeutic class comparison. Sativex was not sold in any of the other comparator countries.

    GWPharma – European patent granted for Sativex® formulation

    European patent granted for Sativex® formulation
    17 November 2011

    Porton Down, UK; 17 November 2011: GW Pharmaceuticals plc (AIM: GWP) today announces that the European Patent Office has granted a patent which protects the composition of the Sativex® formulation. This patent has already been granted in the United States.

    The patent, entitled “Cannabinoid Liquid Formulations for Mucosal Administration”, provides an exclusivity period until August 2023.

    In addition to this newly granted patent, Sativex® is protected by a number of other patents related to different aspects of the product.

    Dr Geoffrey Guy, GW’s Chairman, said, “We are very pleased to have further reinforced the patent estate surrounding Sativex. The grant of this patent is part of a matrix of intellectual property rights which continue to be developed by GW, comprising patents, plant variety rights and proprietary know-how, devised to provide extended protection of Sativex and the cannabinoid pipeline.”

    Sativex® is approved in the UK, Spain, Denmark, Czech Republic, Canada and New Zealand as a treatment of Multiple Sclerosis spasticity. The product is also in Phase III clinical development as a treatment for cancer pain.

    *******************

    DIE PHARMAINDUSTRIE STEHT IN DEN STARTLÖCHERN. Patente und Genverändrungen sind der Schlüssel zum kommerziellen Erfolg. Man sieht es beim Gen-Mais.

    [url=http://www.cernart.com/2012/09/agrarkonzern-monsanto-kritisiert-genmaisstudie-an-ratten/][img]http://www.cernart.com/wp-content/uploads/feed/2012/09/photo_1348591401752-1-0.jpg[/img]
    [/url]

  17. Anonymous

    RE: DHV schreibt an den Bund der Steuerzahler
    Hummingbirds Feasting On Cannabis

    Only the best for these discerning little creatures. The question is: did they ingest THC and get high, or did their rapid metabolism prevent them from feeling any affects? Surely someone knows the answer!

    [url=http://www.buzzfeed.com/catesish/hummingbirds-feasting-on-cannabis][img]http://s3-ec.buzzfed.com/static/enhanced/web03/2011/11/4/16/enhanced-buzz-10908-1320439627-13.jpg[/img][/url]

  18. Anonymous

    RE: DHV schreibt an den Bund der Steuerzahler
    [quote name=”Chris”]Ja das mit der Aufklärung ist so ne Sache. Ist scheinbar so, wir haben ein großes Problem uns öffentlich in diesen Angelegenheiten zu äußern. Eigentlich dachte ich dass der DHV dazu da ist. Ich kenne jedenfalls so einige Leute die immer sagen, sie würden sich sofort für die Legalisierung einsetzten wenn sie nicht Angst um ihren Job oder sonst was haben müssten. Wenn man sich das mal überlegt, ist das schon echt der Hammer wie weit es bei uns gekommen ist. Diese drakonischen Strafen wo der Schein gleich weg ist, wenn man nichmal gefahren ist, nur weil man in Verbindung mit Cannabiskonsum gebracht wurde, dieses Problem muss WEG ! bis zu 5000 Euro ??! gibt’s denn in unserem ‚demokratischen’ Land nicht auch sowas wie ein Gesetzt gegen unverhältnismäßiges Strafmass ? z.B Am vergangenen Wochenende n Joint geraucht und Schein weg, Job weg, Geld weg, Sozialfall == unverhältnismäßiges Strafmass ?! Dann erzählt man uns, Cannabiskonsumenten werden zum Sozialfall weil sie ja Hirnschäden bekommen. Da tut einem doch echt alles weh.

    ABER, jetzt wo man uns nicht mehr erzählen kann, dass es da keine bessere Regelung für THC im Straßenverkehr gibt, siehe Colorado und Washington, und bald viele Staaten mehr 🙂 müsste man da doch JETZT mal ansetzen können, oder bin ich da auf dem Holzweg ?

    [b]@DHV [/b]ist das nicht euer Fachgebiet ?[/quote]

    Tja, so ist es nunmal. Leider kann ich nicht offen für die Legalisierung eintreten.Ich habe bei mir selbst noch vor kurzem erleben müssen wie dann mit einem umgegangen wird. Ich wurde am Wochenende vor einem Lokal kontrolliert. Es wurden Abbauprodukte endeckt. Die Folge?
    Strafanziege wegen Cannabis und Zubereitungen (obwohl nichts dabei hatte)
    Ordnungswidrigkeitsstrafe
    Medizinisch/Psychologische Guteachten erstellen lassen um den Konsum anderer Drogen auszuschließen.
    Dann meldet sich die Führerscheinstelle die mir diesen entzog weil zumindest Gelegentlicher Konsum vorliegt.(Mehr als einmal im Leben konsumiert)
    Mpu+ Vorbeireitungkurs und Screening und die Erlaubnis wieder zu erlangen.
    Durch den Verlust der Fahrerlaubnis hatte ich dann einen “netten” Termin mit der Geschäftleitung meiner Firma, Abmahnung mit dem Hinweis das es meine letzte Chance ist. Ausserdem musste ich mich zusätzlich einer Betriebsärztlichen Untersuchung unterziehen weil man wissen wollte ob ich überhaupt noch weiterhin meinen Job ausüben dürfe. Dabei habe ich mir in 17 Jahren nie was zu schulden kommen lassen. Ich komme nicht zu spät, ich bin nie High zu arbeitet gekommen, ich bin nicht öfter krankheitsbedingt ausgefallen als andere auch. Ausserdem habe ich qulitativ gute Arbeit geleistet usw. Nun werde ich wegen diesem Vorfall von den Vorgesetzten kritisch beäugt und bin nun ein “Drogensüchtiger” bei Fehlern wird nun immer vermutet das es was damit zu tun haben könnte. Das andere Kollegen nach der Arbeit noch irgendwo an der Tankstelle ein Bierchen trinken gehen und das fast jeden Tag wird natürlich als völlig normaler Vorgang gesehen!

    Wie auch immer. Ich kann mich jedenfalls nicht hinstellen und öffentlich sagen “legalisiert Cannabis” denn dann beraube ich mich meiner eigenen Existenzgrundlage. Ich mag aber meinen Job und ich will auch weiterhin selber für meinen Lebensunterhalt sorgen können. Mein Ambition mitzuhelfen wird also im Keim erstickt. Keine Infos über Facebook, keine Gespräche über Cannabis in der Öffentlichkeit (ausgenommen Freunde und Leute die eh so denken wie ich). Wie vermutlich alle verstehen möchte ich nicht mein Leben aufgeben nur damit sich vielleicht, evtl. irgendwann man was bewegt. Traurig aber wahr.[/quote]

    Alle die dieses Problem haben, lest mal über VPN und anonymous surfing nach. Da werdet ihr finden was euch weiterhilft. Viel Glück.

  19. Anonymous

    RE: DHV schreibt an den Bund der Steuerzahler
    [url=http://patients4medicalmarijuana.wordpress.com/2010/01/04/marijuana-cures-cancer-us-government-has-known-since-1974/][img]http://s3-ec.buzzfed.com/static/enhanced/web04/2011/11/4/16/enhanced-buzz-26815-1320439558-39.jpg[/img][/url]

    “If (Marijuana) were unknown, and bio-prospectors were suddenly to find it in some remote mountain crevice, it’s discovery would no doubt be hailed as a medical breakthrough. Scientists would praise it’s potential for treating everything from pain to cancer and marvel at it’s rich pharmacopoeia; many of whose chemicals mimic vital molecules in the human body.” – The Economist

  20. Anonymous

    RE: DHV schreibt an den Bund der Steuerzahler
    [url=http://www.momsformarijuana.org/blogs/blog1.php/cures][img]http://www.momsformarijuana.org/blogs/media/blogs/group/Titles/208441_165136986877951_100001449535050_378489_7546155_n.jpg?mtime=1309768978[/img][/url]

    [url=http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=tmviQBB5DHs][img]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=tmviQBB5DHs[/img][/url]

    [img]http://www.momsformarijuana.org/blogs/media/blogs/group/Images/207468_467729033279939_833978364_n.jpg?mtime=1353041071[/img]

    [urlhttp://www.momsformarijuana.org/blogs/media/blogs/group/Images/582317_385383958181114_521945428_n.jpg?mtime=1342909430]~Rest In Peace, Little Man~[/url]

  21. Anonymous

    RE: DHV schreibt an den Bund der Steuerzahler
    Das passiert wenn man Pharma- und Lebensmittelindustrie gewähren lässt. Wann kommt der Monsanto Gen-Hanf?

    [url=http://www.naturalnews.com/037249_GMO_study_cancer_tumors_organ_damage.html][img]http://www.naturalnews.com/images/Rat-Tumor-Monsanto-GMO-Cancer-Study-3-Wide.jpg[/img][/url]

    Noch ist die Legalisierung nicht durch. Seit also wachsam und aktiv.

    [url=http://www.dailymail.co.uk/sciencetech/article-2205509/Cancer-row-GM-foods-French-study-claims-did-THIS-rats–cause-organ-damage-early-death-humans.html][img]http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2012/09/19/article-2205509-1519A85D000005DC-597_306x703.jpg[/img][/url]

    [img=http://www.momsformarijuana.org/blogs/blog1.php/cures]http://www.momsformarijuana.org/blogs/media/blogs/group/Titles/208441_165136986877951_100001449535050_378489_7546155_n.jpg?mtime=1309768978[/img]

    Lieber Gott, wir danken dir für Hanf.

  22. Anonymous

    RE: DHV schreibt an den Bund der Steuerzahler
    DHV -macht weiter so!

    [url=http://www.naturalnews.com/028852_hemp_history.html][img]http://www.naturalnews.com/images/nature_pic_11.jpg[/img][/url]

    Let U.S. farmers grow hemp! This is the battle cry of those who recognize the value and history of hemp and lament the fact that domestic farmers have been unable to legally grow it for over 50 years. In an effort to change this, Vote Hemp and the Hemp Industries Association have announced May 17-23, 2010, as Hemp History Week, a time when patriotic Americans are encouraged to anchor and organize events in their hometown as part of a national grassroots, media and public education campaign about hemp.

    Learn more: http://www.naturalnews.com/028852_hemp_history.html#ixzz2CfkzMZnk

  23. Anonymous

    RE: DHV schreibt an den Bund der Steuerzahler
    Dr. Nicole Krumdiek:

    [quote]Die Ungefährlichkeit einer Substanz muss nicht nachgewiesen werden. Dies zu verlangen ist verfassungsrechtlich nicht legitim.

    Die Begründungen des Verbotes, wenn man genauer hinschaut, sind in Wirklichkeit die Folgen des Verbotes.
    [/quote]

    Wenn das so ist wie sie sagt, warum hat noch keiner gegen die Verfassungsbehörde geklagt ? Das einzige Argument heute scheint zu sein, dass Cannabis angeblich mehr abhängig mache als Alkohol und Tabak, und dies nicht mal stimmt. jeder weiss doch dass man Cannabis jederzeit absetzten kann und das ohne Entzug. deshalb wird es sogar in der Entzugstherapie von Heroin, Alkohol usw verwendet.
    Diese alberne Aussage von Merkel und Dyckmanns muss man doch nicht so stehen lassen oder ?

    Es war mal hier irgendwo die Rede von einer Verfassungsklage. Weiss jemand von euch was dabei rauskam ?

  24. Anonymous

    RE: DHV schreibt an den Bund der Steuerzahler
    [quote name=”Georg Wurth”][quote name=”BITTE”]Bitte wendet euch an die [img]https://www.dialog-ueber-deutschland.de/SiteGlobals/StyleBundles/Bilder/Farbschema/logo.jpg?__blob=normal&v=2[/img]

    Sie hat euch doch sowieso noch ein Expertengespräch versprochen. Was ist daraus geworden?…[/quote]
    Sie will uns bis Ende des Jahres mitteilen, was aus ihrer Konsultation weiterer Experten zum Thema geworden ist..[/quote]

    ihr wisst aber schon dass deren “Experten” zur Pharmaindustrie und deren lobby gehören ?! daher würde ich mir da nichts neues versprechen von denen.aber warten kann ja nicht schaden, abgesehen davon dass wir umsonst warten werden und weiter zeit verschwenden.

    diese “Experten” von der Merkel und ihrem clan sollte man mal genauer unter die lupe nehmen und es wird sich bestätigen. muss die uns eigentlich nicht mal sagen wer genau diese Experten sind ? … sonst kann es nämlich genauso gut ihre putzfrau gewesen sein 😕

  25. Anonymous

    RE: DHV schreibt an den Bund der Steuerzahler
    [quote]Hat er nicht, denn wer noch so eine unqualifizierte Scheiße wie erhöhtes Krebsrisiko in die Welt posaunt hat seine Sorgfaltspflicht sträflich vernachlässigt. Ihr vergebt schon gute Beurteilungen wenn mal nicht der Blödsinn von der Eistiegsdroge oder ähnlicher Scheiß geschrieben wird. Ihr gebt euch mit Brotkrumen zufrieden während die Dauerlügner die ganze Torte fressen.[/quote]

    @Ralph so sehe ich dass auch.

    Hier wäre es auch hilfreich sich auf den eigentlichen internationalen Wissensstand zu beziehen, wo es zahlreiche Studien gibt ( auch and Menschen ), dass Cannabis Krebs sogar heilen kann 😉

    Schon wäre das Thema vom Tisch, genau wie Fehlinterpretationen durch Halbwissen die zum Stigma von Psychosen, Abhängigkeit, Hirnschäden führen. Man betrachte sich mal all die Cannabis Patente und Studien die dies komplett wiederlegen (siehe Norml.org). Aber da wir diese ja ignorieren müssen werden wir keinen einzigen Schritt weiterkommen.

    Was wir hier in Deutschland haben ist ganz einfach der Sieg der Dummheit, und gegen diesen kommen wir nicht an wenn wir selber mit Halbwissen um uns werfen und vertreten das Cannabis schädlich sei. Ich sehe nichts davon auf Norml’s Seiten wo man solche falschen Behauptungen aufstellt wie wir das im Moment hier tun.

    Aber vielleicht wachen wir ja doch noch auf und erinnern uns: Es gab NIE einen gerechtfertigten Grund Cannabis zu verbieten ! keinen einzigen medizinischen Grund jemals ! Nur politische Gründe ! Daher müssten wir diesem Stumpfsinn endlich mal die Stirn bieten und ihnen die FAKTEN auf den Tisch legen und sie zwingen zu diesen Stellung zu beziehen.

    Wie war das noch mit “Independent Scrutiny” (unabhängige Überprüfung) der Wissenschaftlichen Erkenntnisse ?

    Der Tag wo unsere Cannabislobby mal endlich dazu steht:
    Cannabis ist NICHT gefährlich und ist Medizin.
    Dass unsere Jugend nicht durch Cannabis gefährdet ist, sondern durch eine fehlgeschlagene Gesellschaft, welche eine Folge der Politikidiotie ist, die das Offensichtliche ignorieret als wäre es ihr Job, dann könnten wir endlich mal über die Realität sprechen statt sie mit Lügen zu verdrängen und am Ende wäre allen geholfen.

    Was gefährlich ist, ist dass Politiker mit kapitalistischen Interessen über die Gesundheit eines Volkes bestimmen dürfen und dabei die Tataschen verdrehen dürfen dass einem das kalte Grausen kommt.

  26. Anonymous

    RE: DHV schreibt an den Bund der Steuerzahler
    [quote name=”Sabrina”]An alle, die Kritik üben:
    Kritik ist in Maßen sicher etwas Gutes, es bringt Bewegung in die Sache, lädt zu neuen Sichtweisen ein und kann zu Verbesserungen führen.
    Nur die Fundamentalkritik kann ich nicht teilen. Die Leute beim DHV machen schon ganz gute Arbeit, vor allem, wenn man bedenkt, woher man kommt und welche Öffentlichkeit man mittlerweile geschaffen hat (siehe Youtube-Aktion, Kanzlerin-Talk und jetzt bei Facebook eine doch schon beachtliche Gemeinde, die sich ohne den DHV vielleicht nicht gefunden hätte).

    Kritiker, investiert doch die halbe Energie, die Ihr in die Kritik steckt, in Aktionen, um die Prohibition zu beenden! Schreibt Leserbriefe auf die noch immer haarsträubende Berichterstattung in den Medien, meldet Euch in Foren an und diskutiert, verteilt Flyer, gründet von mir aus auch eine eigene Vereinigung, deren Ziel das Ende der Prohibition ist.

    Das würde vieles beschleunigen.

    Nicht, dass ihr mich falsch vertsteht, ich finde das schon O.K, dass Ihr Defizite moniert, aber kriegt halt jetzt dann die Kurve und lenkt Eure Energie in Aktionen, die das Thema vorantreiben![/quote]

    Erst mal sind viele Leute von uns auf allen Sozialen Netzwerken unterwegs, um die Leute zu informieren um der Wieder-Aufklärung über die vergessene Cannabismedizin einen Beitrag zu leisten.
    Aber was soll man machen wenn die einen dann auf den DHV verweisen der ständig vor Cannabis warnt, da es ja soooo gefährlich ist. Wäre schön wenn unsere „Cannabislobby“ sich etwas besser informieren würde, damit man dieses Stigma mal endlich beenden kann, darum geht es doch noch oder ?! Wie gesagt, der DHV bezeichnet sich selbst als die Experten in Cannabislegalisierung sind aber nicht auf dem neusten Stand und teils fehlinformiert, daher die Kritik. Ich finde es ausserdem schade und etwas seltsam, dass so viel Feindseeligkeit von euch ausgeht dass man hier sämtliche Leute verärgert hat.

    Es wurden hier Argumente präsentiert (schaut mal in die Links rein ! leider ist es auf english was wohl das Problem ist) die alles was die Gegenseite behauptet auf den Kopf stellen würde, und es ist DIE Info die Norml in ihren Aktionen verwendet. Habt ihr ein Problem damit das diese Erkenntnisse nicht politisch korrekt sind für Deutschland ?

    Der DHV ist der EINZIGE „Cannabisbefürworter“ der uns jemals untergekommen ist, der so gut wie NIE den medizinischen Aspekt anspricht, noch glaubt er selbst dass es eine echte Heilpflanze ist. DHV: „Cannabis heilt doch keinen Krebs, es schrumpft bloss Krebstumore und verhindert das wachsen von neuen Krebszellen“. Wenn das nicht heilen ist dann weiß ich ja nicht. Vielleicht ist es nicht kuriert, aber heilen ist da schon zutreffend. Aber NEIN, der DHV muss das auch noch in Frage stellen bloss um Haare zu spalten und im Recht zu sein, das ist echt kontraproduktiv, und nur ein Beispiel von vielen !

    Also, obwohl ich dir zustimme, nicht jeder hier ist immer diplomatisch in seinen Kommentaren. Aber dass diese Info vom DHV selbst unter den Tisch gekehrt und lächerlich gemacht wird, das ist einfach unakzeptabel, in meinen Augen und vieler anderer Leute. Und glaubt es einfach, wenn der DHV sich zumindest zu 50% Cannabis Medizin widmen würde, die Info von Norml veröffentlichen würde damit man tatsächlich was in Bewegung setzt, hättet ihr das zehnfache an Mitgliedern oder mehr.

    Und was gibt der DHV den Leuten hier zur Antwort? verklagt uns doch ! …lol. genau dass war zu erwarten, weil der DHV weiss mit diesem Thema haben sie freien Lauf, denn wen kümmert was die sagen, solange der Kifferwahn allgegenwärtig bleibt.

  27. Anonymous

    RE: DHV schreibt an den Bund der Steuerzahler
    An alle, die Kritik üben:
    Kritik ist in Maßen sicher etwas Gutes, es bringt Bewegung in die Sache, lädt zu neuen Sichtweisen ein und kann zu Verbesserungen führen.
    Nur die Fundamentalkritik kann ich nicht teilen. Die Leute beim DHV machen schon ganz gute Arbeit, vor allem, wenn man bedenkt, woher man kommt und welche Öffentlichkeit man mittlerweile geschaffen hat (siehe Youtube-Aktion, Kanzlerin-Talk und jetzt bei Facebook eine doch schon beachtliche Gemeinde, die sich ohne den DHV vielleicht nicht gefunden hätte).

    Kritiker, investiert doch die halbe Energie, die Ihr in die Kritik steckt, in Aktionen, um die Prohibition zu beenden! Schreibt Leserbriefe auf die noch immer haarsträubende Berichterstattung in den Medien, meldet Euch in Foren an und diskutiert, verteilt Flyer, gründet von mir aus auch eine eigene Vereinigung, deren Ziel das Ende der Prohibition ist.

    Das würde vieles beschleunigen.

    Nicht, dass ihr mich falsch vertsteht, ich finde das schon O.K, dass Ihr Defizite moniert, aber kriegt halt jetzt dann die Kurve und lenkt Eure Energie in Aktionen, die das Thema vorantreiben!

  28. Anonymous

    RE: DHV schreibt an den Bund der Steuerzahler
    [url=http://cannabisculture.com/v2/files/images/MarcJodieHempField.jpg][img]http://cannabisculture.com/v2/files/images/MarcJodieHempField.jpg[/img][/url]

    [url=http://www.cannabisculture.com/blogs/2012/11/09/Marc-Emerys-Reaction-Legalization-USA][b]Marc Emery’s Reaction to Legalization in the USA[/b][/url]

    Everyone is Welcome!

  29. Anonymous

    RE: DHV schreibt an den Bund der Steuerzahler
    DANKE DHV! Ihr seid unsere Hanf-Befreiungsfront! Weiter so!!!!

    [url=http://2.bp.blogspot.com/-LbACmVI-tTM/T75KHllVZnI/AAAAAAAAARw/csKX0ISl7LE/s1600/hanfverband.JPG][img]http://www.weedist.com/wp-content/uploads/2012/11/speech.jpg[/img][/url]

  30. Anonymous

    RE: DHV schreibt an den Bund der Steuerzahler
    Ja das mit der Aufklärung ist so ne Sache. Ist scheinbar so, wir haben ein großes Problem uns öffentlich in diesen Angelegenheiten zu äußern. Eigentlich dachte ich dass der DHV dazu da ist. Ich kenne jedenfalls so einige Leute die immer sagen, sie würden sich sofort für die Legalisierung einsetzten wenn sie nicht Angst um ihren Job oder sonst was haben müssten. Wenn man sich das mal überlegt, ist das schon echt der Hammer wie weit es bei uns gekommen ist. Diese drakonischen Strafen wo der Schein gleich weg ist, wenn man nichmal gefahren ist, nur weil man in Verbindung mit Cannabiskonsum gebracht wurde, dieses Problem muss WEG ! bis zu 5000 Euro ??! gibt’s denn in unserem ‚demokratischen’ Land nicht auch sowas wie ein Gesetzt gegen unverhältnismäßiges Strafmass ? z.B Am vergangenen Wochenende n Joint geraucht und Schein weg, Job weg, Geld weg, Sozialfall == unverhältnismäßiges Strafmass ?! Dann erzählt man uns, Cannabiskonsumenten werden zum Sozialfall weil sie ja Hirnschäden bekommen. Da tut einem doch echt alles weh.

    ABER, jetzt wo man uns nicht mehr erzählen kann, dass es da keine bessere Regelung für THC im Straßenverkehr gibt, siehe Colorado und Washington, und bald viele Staaten mehr 🙂 müsste man da doch JETZT mal ansetzen können, oder bin ich da auf dem Holzweg ?

    [b]@DHV [/b]ist das nicht euer Fachgebiet ?[/quote]

    Tja, so ist es nunmal. Leider kann ich nicht offen für die Legalisierung eintreten.Ich habe bei mir selbst noch vor kurzem erleben müssen wie dann mit einem umgegangen wird. Ich wurde am Wochenende vor einem Lokal kontrolliert. Es wurden Abbauprodukte endeckt. Die Folge?
    Strafanziege wegen Cannabis und Zubereitungen (obwohl nichts dabei hatte)
    Ordnungswidrigkeitsstrafe
    Medizinisch/Psychologische Guteachten erstellen lassen um den Konsum anderer Drogen auszuschließen.
    Dann meldet sich die Führerscheinstelle die mir diesen entzog weil zumindest Gelegentlicher Konsum vorliegt.(Mehr als einmal im Leben konsumiert)
    Mpu+ Vorbeireitungkurs und Screening und die Erlaubnis wieder zu erlangen.
    Durch den Verlust der Fahrerlaubnis hatte ich dann einen “netten” Termin mit der Geschäftleitung meiner Firma, Abmahnung mit dem Hinweis das es meine letzte Chance ist. Ausserdem musste ich mich zusätzlich einer Betriebsärztlichen Untersuchung unterziehen weil man wissen wollte ob ich überhaupt noch weiterhin meinen Job ausüben dürfe. Dabei habe ich mir in 17 Jahren nie was zu schulden kommen lassen. Ich komme nicht zu spät, ich bin nie High zu arbeitet gekommen, ich bin nicht öfter krankheitsbedingt ausgefallen als andere auch. Ausserdem habe ich qulitativ gute Arbeit geleistet usw. Nun werde ich wegen diesem Vorfall von den Vorgesetzten kritisch beäugt und bin nun ein “Drogensüchtiger” bei Fehlern wird nun immer vermutet das es was damit zu tun haben könnte. Das andere Kollegen nach der Arbeit noch irgendwo an der Tankstelle ein Bierchen trinken gehen und das fast jeden Tag wird natürlich als völlig normaler Vorgang gesehen!

    Wie auch immer. Ich kann mich jedenfalls nicht hinstellen und öffentlich sagen “legalisiert Cannabis” denn dann beraube ich mich meiner eigenen Existenzgrundlage. Ich mag aber meinen Job und ich will auch weiterhin selber für meinen Lebensunterhalt sorgen können. Mein Ambition mitzuhelfen wird also im Keim erstickt. Keine Infos über Facebook, keine Gespräche über Cannabis in der Öffentlichkeit (ausgenommen Freunde und Leute die eh so denken wie ich). Wie vermutlich alle verstehen möchte ich nicht mein Leben aufgeben nur damit sich vielleicht, evtl. irgendwann man was bewegt. Traurig aber wahr.

  31. Anonymous

    RE: DHV schreibt an den Bund der Steuerzahler
    [quote name=”Hirnsturm”]Schon auffällig komisch dass alle guten Vorschläge und Fragen immer schneller untergehen, und zwar die Aller Leute hier, nicht nur die unserer amerikanischen Freunde.

    @DHV und Kumpanen
    Sollen die Leute euch die ganze Info auch noch an die Türe bringen, und wenn sie das nicht tun ist dies für euch Grund genug all diese Wichtige Informationen und Vorschläge, die zur Aufklärung unsere Mitmenschen nötig sind, zu ignorieren ?

    Was macht ihr eigentlich in Sachen Aufklärung der Öffentlichkeit ? Wie nutzt ihr da die gegenwärtige Dynamik aus ?!
    Man hat euch hier tonnenweise gute Info gebeben und alles was euch einfällt, ist diese Leute anzugreifen als wollten SIE unserem gemeinsamen Ziel schaden. Ich kann mir nicht helfen, aber es ist doch recht auffällig dass ihr Alles übergeht was euch interessieren sollte, wenn ihr auch nur im Ansatz interessiert wärt, mal etwas zur Verbesserung des Image von Cannabis beizutragen !

    Nach ein paar Jahren werden es alle hier gemerkt haben dass die bösen Leute, die den DHV nicht in den Himmel heben, weil eben so einige Kritik tatsächlich angebracht ist, sie richtig informiert haben. Jedenfalls werden sie euch dann nicht mehr danken für diese Aufschiebung nötiger Schritte.

    Hoffentlich merken das ein paar Leute hier bald, dem DHV kann und will man nicht schaden, wenn man etwas konstruktive Kritik übt. Sie machen ohnehin was sie wollen, bezeichnen sich aber als unsere Stimme. Man kann eben nur hoffen dass sie irgendwann vielleicht doch mal nachdenken und feststellen, dass ihr rein politisches Vorgehen ein Kampf gegen Windmühlen ist und man ihn nicht gewinnen kann.

    Wenn das Volk über Cannabis richtig Bescheid wüsste, und dabei könnte der DHV sehr wohl helfen, dann könne wir anfangen von Fortschritt zu sprechen. Bis dahin werden wir immer die selbe Antwort bekommen: Das Volk hat MJ als illegal akzeptiert und wir vertreten nur was die Mehrheit will. also bleibt es illegal.

    Ist ja nett von Georg diesen Brief zu schreiben, schaden kann es auf keine Fall. Aber wird es uns nun den erhofften Schritt weiterbringen auf denn wir alle hoffen ?

    NEIN. da solange das Volk der Gehirnwäsche unterliegt, wird sich gar nichts tun.
    Cannabis wird bei uns nicht legal ohne dass wir es fordern, es ist traurig dass der DHV dies nicht deutlich macht und immer die Leute zum Nichtstun und Warten besänftigt.

    Peace.

    PS.: ja ich weiss, nur zahlende Mitglieder haben hier was zu melden, leider kann ich den DHV nicht dafür bezahlen, dass sie sich mit der Materie beschäftigen die uns alle weiterbringen würde. Man hätte halt gedacht, dass sie das als ihrem „klaren Ziel“ dienlich sehen :-)[/quote]

    Ja das mit der Aufklärung ist so ne Sache. Ist scheinbar so, wir haben ein großes Problem uns öffentlich in diesen Angelegenheiten zu äußern. Eigentlich dachte ich dass der DHV dazu da ist. Ich kenne jedenfalls so einige Leute die immer sagen, sie würden sich sofort für die Legalisierung einsetzten wenn sie nicht Angst um ihren Job oder sonst was haben müssten. Wenn man sich das mal überlegt, ist das schon echt der Hammer wie weit es bei uns gekommen ist. Diese drakonischen Strafen wo der Schein gleich weg ist, wenn man nichmal gefahren ist, nur weil man in Verbindung mit Cannabiskonsum gebracht wurde, dieses Problem muss WEG ! bis zu 5000 Euro ??! gibt’s denn in unserem ‚demokratischen’ Land nicht auch sowas wie ein Gesetzt gegen unverhältnismäßiges Strafmass ? z.B Am vergangenen Wochenende n Joint geraucht und Schein weg, Job weg, Geld weg, Sozialfall == unverhältnismäßiges Strafmass ?! Dann erzählt man uns, Cannabiskonsumenten werden zum Sozialfall weil sie ja Hirnschäden bekommen. Da tut einem doch echt alles weh.

    ABER, jetzt wo man uns nicht mehr erzählen kann, dass es da keine bessere Regelung für THC im Straßenverkehr gibt, siehe Colorado und Washington, und bald viele Staaten mehr 🙂 müsste man da doch JETZT mal ansetzen können, oder bin ich da auf dem Holzweg ?

    [b]@DHV [/b]ist das nicht euer Fachgebiet ?

  32. Anonymous

    RE: DHV schreibt an den Bund der Steuerzahler
    [url=http://www.hanfjournal.de/hajo-website/artikel/2012/149_august/s05_0812_cousto_dyckmans.php][b]LINDNER WILL DYCKMANS FEUERN LASSEN![/b][/url]

    [b]Politiker Dr. Martin Lindner[/b]
    Er ist stellvertretender Fraktionsvorsitzender und Wirtschaftspolitischer Sprecher der FDP Bundestagsfraktion – [b]Dr. Martin Lindner[/b]. Für Aufsehen sorgte kürzlich sein Besuch in der Sendung “Stuckrad-Barre”, wo er an einem Joint gezogen hatte, um ihn auf Echtheit zu testen. Bei “Markus Lanz” sagt Lindner, warum er für die Legalisierung von Cannabis eintritt, [b]erzählt, wie sein Umfeld reagiert hat und erklärt, wie es um die FDP steht[/b].

    [url=http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/programdata/e6945324-1cb6-3c02-8b90-3874ee0f4b2d/20068598][img]http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/blob/6805084/2/data.jpg[/img][/url]

    [b]Skandal!!! FDP dreht durch! Dyckmans geht auf Lindner mit Regenschirm los![/b]

    [b]Dyckmans fordert Bundeswehreinsatz gegen Drogen an. Schüsse auf Lindner?[/b]

    [img]http://www.seknews.de/wp/wp-content/uploads/2008/07/dyckmanns-fritzlar1.jpg[/img]

    [img]http://www.bz-berlin.de/multimedia/archive/00389/martin-lindner-joi_38998327.jpg[/img]

  33. Anonymous

    RE: DHV schreibt an den Bund der Steuerzahler
    WASHINGTON, D.C.– Medical marijuana is now a $1.7 billion market, according to a new report released today by See Change Strategy LLC, an independent financial analysis firm that specializes in new and unique markets. To put that number in perspective, it will soon rival the annual sales of Viagra.

    The report draws on more than 300 survey responses and dozens of interviews with market participants and resulted in the following findings:

    24.8 million people are eligible to receive a recommendation and purchase marijuana legally under state laws, and approximately 730,000 people actually do.
    Medical marijuana markets exist in seven states (California, Colorado, Michigan, Montana, Oregon, Washington and New Mexico) and will open this year in five more (Arizona, Maine, New Jersey, Rhode Island and the District of Columbia).
    Current marijuana markets will double in the next five years. The two major drivers of growth will be patient access (the number of legal patients will rise) and regulatory clarity (states will adopt regulation and license processes that facilitate the sale of medical marijuana).
    [url=http://medicalmarijuanamarkets.com/]
    [img]http://c480352.r52.cf2.rackcdn.com/wp-content/uploads/2011/02/us-map-280px.jpg[/img][/url]

  34. Anonymous

    RE: DHV schreibt an den Bund der Steuerzahler
    [img]http://www.mmjbusinessacademy.com/images/slide-1.jpg[/img]

    [img]http://www.mmjbusinessacademy.com/images/slide-3.jpg[/img]

    [img]http://www.mmjbusinessacademy.com/images/slide-3.jpg[/img]

    [url=http://www.mmjbusinessacademy.com/about-medical-marijuana-business-academy-open-your-own-mmj-business.html][b]medical marijuana business academy[/b][/url]

  35. Anonymous

    RE: DHV schreibt an den Bund der Steuerzahler
    [img]http://theweedbusiness.com/wp-content/uploads/2010/01/dispensarycounter001a-783164.jpg[/img]
    Nach dem Supermarkt noch schnell in den Kannabis-Laden und dort ein Tütchen Gras für den Eigenbedarf kaufen: In zwei US-Bundesstaaten könnte das in einiger Zeit Realität sein. Erstmals in der Geschichte der USA haben die Wähler von Colorado und Washington für eine völlige Legalisierung von Marihuana gestimmt. Nach den beiden Volksabstimmungen, die am Tag der Präsidentenwahl stattfanden, avanciert der Joint dort nun zum legalen Genussmittel.
    [url=http://www.rolledtootight.com/colorados-green-rush-medical-marijuana-nicknamed-broadsterdam/][img]http://cdn4.spiegel.de/images/image-136973-galleryV9-qtrr.jpg[/img][/url]
    In Zukunft sollen Erwachsene, die älter als 21 Jahren sind, bis zu einer Unze (28 Gramm) Gras besitzen dürfen.
    [img]http://www.barnesdesignltd.com/images/pharmacy/dispensary-large-1.jpg[/img]
    Auch für den Anbau, die Weiterverarbeitung und den Verkauf soll es neue Regelungen geben. Die Grasindustrie wittert jetzt das große Geschäft.
    [img]http://farm4.static.flickr.com/3417/3314727762_9764d16c76_o.jpg[/img]
    In Colorado begann Legalisierung von Marihuana schon im Jahr 2000. Damals entschieden die Wähler des Bundesstaates, dass der Besitz von Marihuana zu medizinischen Zwecken legalisiert werden soll. Patienten, denen ihr Arzt den Kannabis-Konsum empfohlen hatte, konnten fortan einen Freund oder Nachbarn als ihren „Pfleger“ bestimmen. Dieser durfte bis zu sechs Pflanzen anbauen und damit nicht mehr als fünf Patienten versorgen. Im Jahr 2007 wurde die Fünf-Patienten-Regel jedoch aufgehoben, so dass sich in den folgenden zwei Jahren hunderte Abgabestellen bildeten, die mehr als 100 000 Bürger mit Marihuana versorgten. Um die Droge zu kaufen benötigte man nicht mehr als eine Patienten-Karte. Mittlerweile darf in 18 US-Staaten, darunter Oregon, Kalifornien und Massachusetts, Marihuana für medizinische Zwecke verwendet werden.
    [img]http://www.cchealth.org/services/medical_marijuana/img/id_card_300_195.jpg[/img]
    Schon jetzt ist das Geschäft mit dem Gras äußerst lukrativ. Ob es nun das Tütchen Marihuana in der Apotheke ist oder ein Haschisch-Brownie aus dem Spezialgeschäft – die Droge mit der schmerzlindernden Wirkung geht oft über den Ladentisch. Im Jahr 2010 generierte der Verkauf von medizinischem Marihuana laut dem “Nationalen Verband der Cannabis-Industrie” in Colorado Einnahmen in Höhe von 181 Millionen Dollar. Mit der anstehenden Legalisierung der Droge als Genussmittel hoffen viele nun auf noch größere Gewinne.
    [url=http://hempforyou.com/][img]http://hempforyou.com/wp-content/uploads/2010/10/hemp-washington.jpg[/img][/url]
    Wenige Tage nach der Volksabstimmung fand in Denver, der Hauptstadt von Colorado, die “National Marijuana Business Conference” statt.
    [url=http://mmjbusinessdaily.com/conference/][img]http://coloradocannabisblog.com/wp-content/uploads/2012/09/NationalMarijuanaBusinessConference.jpg[/img][/url]
    Die Fragen der Stunde: Wie investiert man am besten in die Marihuana-Industrie? Und wie lässt sich der meiste Profit herausschlagen? Praktische Tipps gab es beispielsweise von Steve DeAngelo, dem Chef eines sogenannten “Health Centers”, wo die Patienten zu medizinischen Zwecken Marihuana konsumieren können. Wer Erfolg in der Branche haben wolle, so DeAngelo, müsse auf sein Image achten und den Menschen vermitteln, dass es beim Cannabis-Konsum nicht um den Rausch, sondern um Wellness ginge. Auch ein guter Business-Plan und verschiedene Vertriebswege für die Marihuana-Produkte seien wichtig.

    Doch nicht nur Kannabis-Verkäufer könnten davon profitieren, wenn der Verbrauch steigt. Auch Unternehmen, die Equipment zum Marihuana-Anbau und -Verkauf produzieren, dürften sich in Colorado und Washington wohl auf wachsende Einnahmen einstellen. “Nennt es den grünen Rausch”, sagte Derek Peterson, CEO der Firma “GrowOp Technology”, die online Hilfsmittel zum Innanbau von Pflanzen verkauft. “Die Industrie expandiert und es gibt so viele Möglichkeiten, zu investieren.”

    Doch einen Wermutstropfen gibt es für die Geschäftsmänner im grünen Rausch: Bis die neuen Gesetze in Washington und Colorado in Kraft treten und dort Marihuana als legales Genussmittel verkauft werden kann, wird es wohl noch etwa ein Jahr dauern. Zudem ist unklar, ob die Regierung in Washington D.C. die neue Regelung, die einen klaren Verstoß gegen die Bundesgesetze darstellt, nicht doch noch kippen wird.

  36. Anonymous

    RE: DHV schreibt an den Bund der Steuerzahler
    Was macht Max denn da in den Staaten?

    [url=http://www.huffingtonpost.com/2012/11/14/bob-corker-benghazi-terrorism_n_2132042.html?utm_hp_ref=barack-obama][img]http://i.huffpost.com/gen/863141/thumbs/r-BOB-CORKER-BENGHAZI-large570.jpg?4[/img][/url]

    Ist das nicht der Max, da im Hintergrund?

  37. Anonymous

    RE: DHV schreibt an den Bund der Steuerzahler
    Follow:

    [url=http://www.huffingtonpost.com/news/barack-obama]Barack Obama[/url] , Denver News, [url=http://www.huffingtonpost.com/news/drug-war]Drug War[/url], Smoking, Video, 420, Marijuana, [url=http://www.huffingtonpost.com/news/david-sirota]David Sirota[/url], War On Marijuana, Colorado Amendment 64, Campaign To Regulate Marijuana Like Alcohol, Colorado, [url=http://www.huffingtonpost.com/news/legal-marijuana]Legal Marijuana[/url], Legal Weed, Marijuana, Marijuana For Recreational Use, Marijuana, Marijuana Rights, Washington Marijuana, [url=http://www.huffingtonpost.com/denver/]Denver News[/url]

    [url=http://usualredant.de/images/presse/pressefoto-steffen-geyer-1.jpg][img]http://i.huffpost.com/gadgets/slideshows/221587/slide_221587_887930_free.jpg?1349463120000[/img][/url]

  38. Anonymous

    RE: DHV schreibt an den Bund der Steuerzahler
    [url=http://www.huffingtonpost.com/2012/11/13/david-sirota-asks-preside_n_2121342.html][b]David Sirota Petitions President Obama To Support A Federal Law To Protect States’ Marijuana Legalization Laws [/b][/url]

    [url=http://www.huffingtonpost.com/2012/11/13/david-sirota-asks-preside_n_2121342.html][img]http://potlucktv.com/home/wp-content/uploads/2009/11/253-pot-girl.jpg[/img][/url]

  39. Anonymous

    RE: DHV schreibt an den Bund der Steuerzahler
    [url=http://www.youtube.com/watch?hl=en&v=DkCHvQr5y6g&gl=US][img]http://i.huffpost.com/gadgets/slideshows/221587/slide_221587_889186_free.jpg?1349463120000[/img][/url]

  40. Anonymous

    RE: DHV schreibt an den Bund der Steuerzahler
    [url=http://www.huffingtonpost.com/2012/11/14/legal-marijuana-how-to-invest-in-pot_n_2129154.html][img]http://i.huffpost.com/gadgets/slideshows/221587/slide_221587_887902_free.jpg?1349463120000[/img][/url]

  41. Anonymous

    RE: DHV schreibt an den Bund der Steuerzahler
    [quote name=”Hirnsturm”]Schon auffällig komisch dass alle guten Vorschläge und Fragen immer schneller untergehen, und zwar die Aller Leute hier, nicht nur die unserer amerikanischen Freunde.

    @DHV und Kumpanen
    Sollen die Leute euch die ganze Info auch noch an die Türe bringen, und wenn sie das nicht tun ist dies für euch Grund genug all diese Wichtige Informationen und Vorschläge, die zur Aufklärung unsere Mitmenschen nötig sind, zu ignorieren ?

    Was macht ihr eigentlich in Sachen Aufklärung der Öffentlichkeit ? Wie nutzt ihr da die gegenwärtige Dynamik aus ?!
    Man hat euch hier tonnenweise gute Info gebeben und alles was euch einfällt, ist diese Leute anzugreifen als wollten SIE unserem gemeinsamen Ziel schaden. Ich kann mir nicht helfen, aber es ist doch recht auffällig dass ihr Alles übergeht was euch interessieren sollte, wenn ihr auch nur im Ansatz interessiert wärt, mal etwas zur Verbesserung des Image von Cannabis beizutragen !

    Nach ein paar Jahren werden es alle hier gemerkt haben dass die bösen Leute, die den DHV nicht in den Himmel heben, weil eben so einige Kritik tatsächlich angebracht ist, sie richtig informiert haben. Jedenfalls werden sie euch dann nicht mehr danken für diese Aufschiebung nötiger Schritte.

    Hoffentlich merken das ein paar Leute hier bald, dem DHV kann und will man nicht schaden, wenn man etwas konstruktive Kritik übt. Sie machen ohnehin was sie wollen, bezeichnen sich aber als unsere Stimme. Man kann eben nur hoffen dass sie irgendwann vielleicht doch mal nachdenken und feststellen, dass ihr rein politisches Vorgehen ein Kampf gegen Windmühlen ist und man ihn nicht gewinnen kann.

    Wenn das Volk über Cannabis richtig Bescheid wüsste, und dabei könnte der DHV sehr wohl helfen, dann könne wir anfangen von Fortschritt zu sprechen. Bis dahin werden wir immer die selbe Antwort bekommen: Das Volk hat MJ als illegal akzeptiert und wir vertreten nur was die Mehrheit will. also bleibt es illegal.

    Ist ja nett von Georg diesen Brief zu schreiben, schaden kann es auf keine Fall. Aber wird es uns nun den erhofften Schritt weiterbringen auf denn wir alle hoffen ?

    NEIN. da solange das Volk der Gehirnwäsche unterliegt, wird sich gar nichts tun.
    Cannabis wird bei uns nicht legal ohne dass wir es fordern, es ist traurig dass der DHV dies nicht deutlich macht und immer die Leute zum Nichtstun und Warten besänftigt.

    Peace.

    PS.: ja ich weiss, nur zahlende Mitglieder haben hier was zu melden, leider kann ich den DHV nicht dafür bezahlen, dass sie sich mit der Materie beschäftigen die uns alle weiterbringen würde. Man hätte halt gedacht, dass sie das als ihrem „klaren Ziel“ dienlich sehen :-)[/quote]

    agreed 😉

  42. Anonymous

    RE: DHV schreibt an den Bund der Steuerzahler
    [quote name=”Georg Wurth”][quote name=”BITTE”]Bitte wendet euch an die [img]https://www.dialog-ueber-deutschland.de/SiteGlobals/StyleBundles/Bilder/Farbschema/logo.jpg?__blob=normal&v=2[/img]

    Sie hat euch doch sowieso noch ein Expertengespräch versprochen. Was ist daraus geworden?…[/quote]
    Sie will uns bis Ende des Jahres mitteilen, was aus ihrer Konsultation weiterer Experten zum Thema geworden ist..[/quote]

    [img]http://www.aeksh.de/shae_alt/2008/200812/p71_01.jpg[/img]

    … sach ma Georg … die Angie hat mich noch nicht angerufen … hmmm … ob ich in Ungnade gefallen bin … oder gibts kein Gespräche mehr … immer diese Polit-Parnoia … ja Politik kann komplexe Latenzen auslösen … ich therapiere ja sowas … das muss ich ins BtmG aufnehmen lassen … ich schlaf so schlecht … bin so nervös in letzter Zeit … ach Georg sei halt nicht immer so gemein zu mir …

    [url=http://www.lichtblick99.de/thesmedika.gif][img]http://us.123rf.com/400wm/400/400/kennethman/kennethman1101/kennethman110100500/8585654-unstopable-crying-baby-boy-tranen-berall-in-seinem-gesicht-isolated-over-a-white-background.jpg[/img][/url]

  43. Anonymous

    RE: DHV schreibt an den Bund der Steuerzahler
    [quote name=”THE BEST HAS YET TO COME!”][quote name=”Band of Brothers”][quote name=”Hirnsturm”]Schon auffällig komisch dass alle guten Vorschläge und Fragen immer schneller untergehen, und zwar die Aller Leute hier, nicht nur die unserer amerikanischen Freunde.

    @DHV und Kumpanen
    Sollen die Leute euch die ganze Info auch noch an die Türe bringen, und wenn sie das nicht tun ist dies für euch Grund genug all diese Wichtige Informationen und Vorschläge, die zur Aufklärung unsere Mitmenschen nötig sind, zu ignorieren ?

    Was macht ihr eigentlich in Sachen Aufklärung der Öffentlichkeit ? Wie nutzt ihr da die gegenwärtige Dynamik aus ?!
    Man hat euch hier tonnenweise gute Info gebeben und alles was euch einfällt, ist diese Leute anzugreifen als wollten SIE unserem gemeinsamen Ziel schaden. Ich kann mir nicht helfen, aber es ist doch recht auffällig dass ihr Alles übergeht was euch interessieren sollte, wenn ihr auch nur im Ansatz interessiert wärt, mal etwas zur Verbesserung des Image von Cannabis beizutragen !

    Nach ein paar Jahren werden es alle hier gemerkt haben dass die bösen Leute, die den DHV nicht in den Himmel heben, weil eben so einige Kritik tatsächlich angebracht ist, sie richtig informiert haben. Jedenfalls werden sie euch dann nicht mehr danken für diese Aufschiebung nötiger Schritte.

    Hoffentlich merken das ein paar Leute hier bald, dem DHV kann und will man nicht schaden, wenn man etwas konstruktive Kritik übt. Sie machen ohnehin was sie wollen, bezeichnen sich aber als unsere Stimme. Man kann eben nur hoffen dass sie irgendwann vielleicht doch mal nachdenken und feststellen, dass ihr rein politisches Vorgehen ein Kampf gegen Windmühlen ist und man ihn nicht gewinnen kann.

    Wenn das Volk über Cannabis richtig Bescheid wüsste, und dabei könnte der DHV sehr wohl helfen, dann könne wir anfangen von Fortschritt zu sprechen. Bis dahin werden wir immer die selbe Antwort bekommen: Das Volk hat MJ als illegal akzeptiert und wir vertreten nur was die Mehrheit will. also bleibt es illegal.

    Ist ja nett von Georg diesen Brief zu schreiben, schaden kann es auf keine Fall. Aber wird es uns nun den erhofften Schritt weiterbringen auf denn wir alle hoffen ?

    NEIN. da solange das Volk der Gehirnwäsche unterliegt, wird sich gar nichts tun.
    Cannabis wird bei uns nicht legal ohne dass wir es fordern, es ist traurig dass der DHV dies nicht deutlich macht und immer die Leute zum Nichtstun und Warten besänftigt.

    Peace.

    PS.: ja ich weiss, nur zahlende Mitglieder haben hier was zu melden, leider kann ich den DHV nicht dafür bezahlen, dass sie sich mit der Materie beschäftigen die uns alle weiterbringen würde. Man hätte halt gedacht, dass sie das als ihrem „klaren Ziel“ dienlich sehen :-)[/quote]
    Joa brother, du hast ja so Recht. Ich stimme dir in allen deinen Argumenten zu und wir müssen zusammen arbeiten. Lass uns die Arbeit machen, die in Amerika die medizinische Cannabisbewegung seit 20 Jahren unermüdlich geleistet hat. Diese Bewegung konnte den Boden für die Legalisierung bereiten. Natürlich hat man in Deutschland geschlafen und sich von der Probitionslobby einlullen lassen.

    [url=https://petitions.whitehouse.gov/petition/remove-marijuana-federal-controlled-substance-act-and-allow-states-decide-how-they-want-regulate-it/lzSd9fcG][img]http://www.black-community-ooe.net/media/repository/OBAMA_470x347.jpg[/img]
    [/url]

    Remove marijuana from the federal Controlled Substance Act and allow the states to decide how they want to regulate it.

    [url=https://petitions.whitehouse.gov/petition/remove-marijuana-federal-controlled-substance-act-and-allow-states-decide-how-they-want-regulate-it/lzSd9fcG][b]Some states have clearly indicated that they wish determine how to regulate marijuana at the state level through medical marijuana programs or by legalizing personal use. Please remove federal implications by removing marijuana from the Controlled Substance Act.[/b][/url][/quote]

    [url=http://stopthedrugwar.org/][b]Dennoch, THE BEST HAS YET TO COME![/b][/url]

    [url=http://stopthedrugwar.org/taxonomy/term/229][img]http://forum.sensiseeds.com/fdata/gallery/wurstlord/obama_-_dope.jpg[/img][/url][/quote]

    STOPPT DIE MAFIA – STEUERN AUF HANF

    [url=http://stopthedrugwar.org/chronicle/2012/nov/05/two_faces_of_the_drug_war][img]http://stopthedrugwar.org/files/cornbread-mafia.jpg[/img][/url]

    Lasst die Dominosteine fallen.

    [url=http://www.i-beh.de/assets/images/hasch.jpg][img]http://www.valuegroup.eu/images/Dominosteine.JPG[/img][/url]

  44. Anonymous

    RE: DHV schreibt an den Bund der Steuerzahler
    [quote name=”BITTE”]Bitte wendet euch an die [img]https://www.dialog-ueber-deutschland.de/SiteGlobals/StyleBundles/Bilder/Farbschema/logo.jpg?__blob=normal&v=2[/img]

    Sie hat euch doch sowieso noch ein Expertengespräch versprochen. Was ist daraus geworden?…[/quote]
    Sie will uns bis Ende des Jahres mitteilen, was aus ihrer Konsultation weiterer Experten zum Thema geworden ist..

  45. Anonymous

    RE: DHV schreibt an den Bund der Steuerzahler
    [quote name=”Dude”]Nette Idee, aber euch ist schon bewusst, dass der Bund der Steuerzahler auch nur ein Lobbyverband ist, oder?[/quote]

    Was heißt hier “auch nur ein Lobbyverband”? Kollegen halt! 🙂

    [quote name=”Dude”] Ich denke man koennte ihn arbeitgebernah, oder so aehnlich bezeichnen. Wenn die was von den Linken lesen, werden sie vermutlich direkt alergisch reagieren.[/quote]

    Jedenfalls haben sie die Meldung auf der Email-Liste ihrer drogenpolitischen AG geteilt und es hat dort niemand allergisch reagiert..

  46. Anonymous

    RE: DHV schreibt an den Bund der Steuerzahler
    [quote name=”Band of Brothers”][quote name=”Hirnsturm”]Schon auffällig komisch dass alle guten Vorschläge und Fragen immer schneller untergehen, und zwar die Aller Leute hier, nicht nur die unserer amerikanischen Freunde.

    @DHV und Kumpanen
    Sollen die Leute euch die ganze Info auch noch an die Türe bringen, und wenn sie das nicht tun ist dies für euch Grund genug all diese Wichtige Informationen und Vorschläge, die zur Aufklärung unsere Mitmenschen nötig sind, zu ignorieren ?

    Was macht ihr eigentlich in Sachen Aufklärung der Öffentlichkeit ? Wie nutzt ihr da die gegenwärtige Dynamik aus ?!
    Man hat euch hier tonnenweise gute Info gebeben und alles was euch einfällt, ist diese Leute anzugreifen als wollten SIE unserem gemeinsamen Ziel schaden. Ich kann mir nicht helfen, aber es ist doch recht auffällig dass ihr Alles übergeht was euch interessieren sollte, wenn ihr auch nur im Ansatz interessiert wärt, mal etwas zur Verbesserung des Image von Cannabis beizutragen !

    Nach ein paar Jahren werden es alle hier gemerkt haben dass die bösen Leute, die den DHV nicht in den Himmel heben, weil eben so einige Kritik tatsächlich angebracht ist, sie richtig informiert haben. Jedenfalls werden sie euch dann nicht mehr danken für diese Aufschiebung nötiger Schritte.

    Hoffentlich merken das ein paar Leute hier bald, dem DHV kann und will man nicht schaden, wenn man etwas konstruktive Kritik übt. Sie machen ohnehin was sie wollen, bezeichnen sich aber als unsere Stimme. Man kann eben nur hoffen dass sie irgendwann vielleicht doch mal nachdenken und feststellen, dass ihr rein politisches Vorgehen ein Kampf gegen Windmühlen ist und man ihn nicht gewinnen kann.

    Wenn das Volk über Cannabis richtig Bescheid wüsste, und dabei könnte der DHV sehr wohl helfen, dann könne wir anfangen von Fortschritt zu sprechen. Bis dahin werden wir immer die selbe Antwort bekommen: Das Volk hat MJ als illegal akzeptiert und wir vertreten nur was die Mehrheit will. also bleibt es illegal.

    Ist ja nett von Georg diesen Brief zu schreiben, schaden kann es auf keine Fall. Aber wird es uns nun den erhofften Schritt weiterbringen auf denn wir alle hoffen ?

    NEIN. da solange das Volk der Gehirnwäsche unterliegt, wird sich gar nichts tun.
    Cannabis wird bei uns nicht legal ohne dass wir es fordern, es ist traurig dass der DHV dies nicht deutlich macht und immer die Leute zum Nichtstun und Warten besänftigt.

    Peace.

    PS.: ja ich weiss, nur zahlende Mitglieder haben hier was zu melden, leider kann ich den DHV nicht dafür bezahlen, dass sie sich mit der Materie beschäftigen die uns alle weiterbringen würde. Man hätte halt gedacht, dass sie das als ihrem „klaren Ziel“ dienlich sehen :-)[/quote]
    Joa brother, du hast ja so Recht. Ich stimme dir in allen deinen Argumenten zu und wir müssen zusammen arbeiten. Lass uns die Arbeit machen, die in Amerika die medizinische Cannabisbewegung seit 20 Jahren unermüdlich geleistet hat. Diese Bewegung konnte den Boden für die Legalisierung bereiten. Natürlich hat man in Deutschland geschlafen und sich von der Probitionslobby einlullen lassen.

    [url=https://petitions.whitehouse.gov/petition/remove-marijuana-federal-controlled-substance-act-and-allow-states-decide-how-they-want-regulate-it/lzSd9fcG][img]http://www.black-community-ooe.net/media/repository/OBAMA_470x347.jpg[/img]
    [/url]

    Remove marijuana from the federal Controlled Substance Act and allow the states to decide how they want to regulate it.

    [url=https://petitions.whitehouse.gov/petition/remove-marijuana-federal-controlled-substance-act-and-allow-states-decide-how-they-want-regulate-it/lzSd9fcG][b]Some states have clearly indicated that they wish determine how to regulate marijuana at the state level through medical marijuana programs or by legalizing personal use. Please remove federal implications by removing marijuana from the Controlled Substance Act.[/b][/url][/quote]

    [url=http://stopthedrugwar.org/][b]Dennoch, THE BEST HAS YET TO COME![/b][/url]

    [url=http://stopthedrugwar.org/taxonomy/term/229][img]http://forum.sensiseeds.com/fdata/gallery/wurstlord/obama_-_dope.jpg[/img][/url]

  47. Anonymous

    RE: DHV schreibt an den Bund der Steuerzahler
    [quote name=”Hirnsturm”]Schon auffällig komisch dass alle guten Vorschläge und Fragen immer schneller untergehen, und zwar die Aller Leute hier, nicht nur die unserer amerikanischen Freunde.

    @DHV und Kumpanen
    Sollen die Leute euch die ganze Info auch noch an die Türe bringen, und wenn sie das nicht tun ist dies für euch Grund genug all diese Wichtige Informationen und Vorschläge, die zur Aufklärung unsere Mitmenschen nötig sind, zu ignorieren ?

    Was macht ihr eigentlich in Sachen Aufklärung der Öffentlichkeit ? Wie nutzt ihr da die gegenwärtige Dynamik aus ?!
    Man hat euch hier tonnenweise gute Info gebeben und alles was euch einfällt, ist diese Leute anzugreifen als wollten SIE unserem gemeinsamen Ziel schaden. Ich kann mir nicht helfen, aber es ist doch recht auffällig dass ihr Alles übergeht was euch interessieren sollte, wenn ihr auch nur im Ansatz interessiert wärt, mal etwas zur Verbesserung des Image von Cannabis beizutragen !

    Nach ein paar Jahren werden es alle hier gemerkt haben dass die bösen Leute, die den DHV nicht in den Himmel heben, weil eben so einige Kritik tatsächlich angebracht ist, sie richtig informiert haben. Jedenfalls werden sie euch dann nicht mehr danken für diese Aufschiebung nötiger Schritte.

    Hoffentlich merken das ein paar Leute hier bald, dem DHV kann und will man nicht schaden, wenn man etwas konstruktive Kritik übt. Sie machen ohnehin was sie wollen, bezeichnen sich aber als unsere Stimme. Man kann eben nur hoffen dass sie irgendwann vielleicht doch mal nachdenken und feststellen, dass ihr rein politisches Vorgehen ein Kampf gegen Windmühlen ist und man ihn nicht gewinnen kann.

    Wenn das Volk über Cannabis richtig Bescheid wüsste, und dabei könnte der DHV sehr wohl helfen, dann könne wir anfangen von Fortschritt zu sprechen. Bis dahin werden wir immer die selbe Antwort bekommen: Das Volk hat MJ als illegal akzeptiert und wir vertreten nur was die Mehrheit will. also bleibt es illegal.

    Ist ja nett von Georg diesen Brief zu schreiben, schaden kann es auf keine Fall. Aber wird es uns nun den erhofften Schritt weiterbringen auf denn wir alle hoffen ?

    NEIN. da solange das Volk der Gehirnwäsche unterliegt, wird sich gar nichts tun.
    Cannabis wird bei uns nicht legal ohne dass wir es fordern, es ist traurig dass der DHV dies nicht deutlich macht und immer die Leute zum Nichtstun und Warten besänftigt.

    Peace.

    PS.: ja ich weiss, nur zahlende Mitglieder haben hier was zu melden, leider kann ich den DHV nicht dafür bezahlen, dass sie sich mit der Materie beschäftigen die uns alle weiterbringen würde. Man hätte halt gedacht, dass sie das als ihrem „klaren Ziel“ dienlich sehen :-)[/quote]
    Joa brother, du hast ja so Recht. Ich stimme dir in allen deinen Argumenten zu und wir müssen zusammen arbeiten. Lass uns die Arbeit machen, die in Amerika die medizinische Cannabisbewegung seit 20 Jahren unermüdlich geleistet hat. Diese Bewegung konnte den Boden für die Legalisierung bereiten. Natürlich hat man in Deutschland geschlafen und sich von der Probitionslobby einlullen lassen.

    [url=https://petitions.whitehouse.gov/petition/remove-marijuana-federal-controlled-substance-act-and-allow-states-decide-how-they-want-regulate-it/lzSd9fcG][img]http://www.black-community-ooe.net/media/repository/OBAMA_470x347.jpg[/img]
    [/url]

    Remove marijuana from the federal Controlled Substance Act and allow the states to decide how they want to regulate it.

    [url=https://petitions.whitehouse.gov/petition/remove-marijuana-federal-controlled-substance-act-and-allow-states-decide-how-they-want-regulate-it/lzSd9fcG][b]Some states have clearly indicated that they wish determine how to regulate marijuana at the state level through medical marijuana programs or by legalizing personal use. Please remove federal implications by removing marijuana from the Controlled Substance Act.[/b][/url]

  48. Anonymous

    RE: DHV schreibt an den Bund der Steuerzahler
    Schon auffällig komisch dass alle guten Vorschläge und Fragen immer schneller untergehen, und zwar die Aller Leute hier, nicht nur die unserer amerikanischen Freunde.

    @DHV und Kumpanen
    Sollen die Leute euch die ganze Info auch noch an die Türe bringen, und wenn sie das nicht tun ist dies für euch Grund genug all diese Wichtige Informationen und Vorschläge, die zur Aufklärung unsere Mitmenschen nötig sind, zu ignorieren ?

    Was macht ihr eigentlich in Sachen Aufklärung der Öffentlichkeit ? Wie nutzt ihr da die gegenwärtige Dynamik aus ?!
    Man hat euch hier tonnenweise gute Info gebeben und alles was euch einfällt, ist diese Leute anzugreifen als wollten SIE unserem gemeinsamen Ziel schaden. Ich kann mir nicht helfen, aber es ist doch recht auffällig dass ihr Alles übergeht was euch interessieren sollte, wenn ihr auch nur im Ansatz interessiert wärt, mal etwas zur Verbesserung des Image von Cannabis beizutragen !

    Nach ein paar Jahren werden es alle hier gemerkt haben dass die bösen Leute, die den DHV nicht in den Himmel heben, weil eben so einige Kritik tatsächlich angebracht ist, sie richtig informiert haben. Jedenfalls werden sie euch dann nicht mehr danken für diese Aufschiebung nötiger Schritte.

    Hoffentlich merken das ein paar Leute hier bald, dem DHV kann und will man nicht schaden, wenn man etwas konstruktive Kritik übt. Sie machen ohnehin was sie wollen, bezeichnen sich aber als unsere Stimme. Man kann eben nur hoffen dass sie irgendwann vielleicht doch mal nachdenken und feststellen, dass ihr rein politisches Vorgehen ein Kampf gegen Windmühlen ist und man ihn nicht gewinnen kann.

    Wenn das Volk über Cannabis richtig Bescheid wüsste, und dabei könnte der DHV sehr wohl helfen, dann könne wir anfangen von Fortschritt zu sprechen. Bis dahin werden wir immer die selbe Antwort bekommen: Das Volk hat MJ als illegal akzeptiert und wir vertreten nur was die Mehrheit will. also bleibt es illegal.

    Ist ja nett von Georg diesen Brief zu schreiben, schaden kann es auf keine Fall. Aber wird es uns nun den erhofften Schritt weiterbringen auf denn wir alle hoffen ?

    NEIN. da solange das Volk der Gehirnwäsche unterliegt, wird sich gar nichts tun.
    Cannabis wird bei uns nicht legal ohne dass wir es fordern, es ist traurig dass der DHV dies nicht deutlich macht und immer die Leute zum Nichtstun und Warten besänftigt.

    Peace.

    PS.: ja ich weiss, nur zahlende Mitglieder haben hier was zu melden, leider kann ich den DHV nicht dafür bezahlen, dass sie sich mit der Materie beschäftigen die uns alle weiterbringen würde. Man hätte halt gedacht, dass sie das als ihrem „klaren Ziel“ dienlich sehen 🙂

  49. Anonymous

    RE: DHV schreibt an den Bund der Steuerzahler
    Ich liebe diesen Staatsanawalt! 😡

    WARUM??? 😥

    Nee ich bin nicht pervers! 😳

    SEHT SELBER –> 😮

    [url=http://www.stern.de/panorama/cannabis-legalisierung-was-sich-colorado-vom-gruenen-gold-erhofft-1926227.html]Das Video im Wortlaut: Vor wenigen Tagen erst haben die Bürger in Colorado als einem von zwei US-Bundesstaaten für die Legalisierung von Marihuana gestimmt.

    Doch Unternehmen, die die neue Geschäftsmöglichkeit nutzen und am “Grünen Rausch” teilhaben wollen, gibt es schon reichlich. Dazu gehört die Firma von Stefan Wonnacoot: “Das ist hier alles seit 2000, 2001 mehr oder weniger legal. Die befürchtete Zunahme von Drogenkonsum bei Jugendlichen, Gewalt, und solche Sachen, das hat es nicht gegeben. Es wird wohl immer Leute geben, die uns nicht zustimmen, die nicht mögen, was wir machen.” Nicht alle Bürger Colorados sind von der neuen Regelung begeistert. Die Abstimmung über den Besitz und Verkauf der Drogen wurde nur mit einer knappen Mehrheit angenommen. “Ich habe dafür gestimmt. Ich glaube, es ist eine gute Sache für die Wirtschaft. Es ist doch lächerlich, dass es illegal ist.” “Ich habe Erfahrung mit Leuten, die süchtig wurden. Sie haben mit Marihuana begonnen und sind dann zu anderen Sachen übergegangen.” Und: Die Regionalgesetze stehen in Widerspruch zur nationalen Gesetzgebung in Washington. Dort wird Cannabis weiter als illegale Droge behandelt. Staatsanwalt Stan Garnett sieht dennoch keine Gefahr für die öffentliche Sicherheit: “Ich will mich auf Gewaltkriminalität konzentrieren, auf Sexualdelikte, häusliche Gewalt, Wirtschaftskriminalität, auf Banden und organisiertes Verbrechen. Dort sollte mein Fokus liegen. Die Herausnahme von Marihuana aus der Strafverfolgung hilft uns nur dabei, dass wir uns auf die Bereiche konzentrieren können, vor der die Öffentlichkeit wirklich geschützt werden muss.” Unter strenger Aufsicht sollen die ersten Cannabis-Läden in Colorado 2014 öffnen. Ob sich bis dahin auch die Gesetzeslage in Washington ändert ist ungewiss. Derzeit seien solche Überlegungen nicht aktuell, teilte das US-Justizministerium mit. ORT: DENVER, BOULDER, USA[/url]

  50. Anonymous

    RE: DHV schreibt an den Bund der Steuerzahler
    [url=http://www.weedist.com/2012/11/medical-marijuana-stock-prices-soar-following-legalization-votes/]Ja wir verdienen Geld mit Cannabis! Und das schönste ist, es bleibt bei uns und versickert nicht in dunkle Schwarznarktkanäle in das Ausland.

    Nein das Geld bleibt bei uns und stärkt unsere Wirtschaft und unsere medizinische Versorgung und Gesundheit.

    Ja und es stärkt den Markt, weil wir das Geld hier ausgeben und es unseren Geschäften hier zu gute kommt.

    Ja die Aktien steigen. Eine Industrie entstehet gerade wieder.[/url]

    [url=http://www.weedist.com/2012/11/medical-marijuana-stock-prices-soar-following-legalization-votes/][img]http://www.weedist.com/wp-content/uploads/2012/11/medical-marijuana-stocks-e1352740948657-280×154.jpg[/img][/url]

  51. Anonymous

    RE: DHV schreibt an den Bund der Steuerzahler
    [quote]Wenn das Verbot in USA fällt – und ich bin davon felsenfest überzeugt, dass dies in den nächsten 4 Jahren – spätestens bei der nächsten Präsidentenwahl der Fall sein wird, dann fällt das Verbot auf dem ganzen Globus. Zumindest In Amerika wird es ohne die Gewinnung der Hanffreunde keine Präsidentschaft mehr geben![/quote]

    Ich bin felsenfest davon überzeugt dass es da um viel viel mehr geht, als man hier bereit scheint einzugestehen, und dies ist nicht nur meine Überzeugung sondern auch die der US Bürger. Fragt die doch mal ob sie meinen dass legale Cannabis Medizin und die US Patente was mit der Legalisierung in jenen Staaten zu tun haben.

    Wisst ihr was die Grundlage ist, für die Argumente zur Legalisierung in der US, und immer schon war ?

    Lasst uns mal nicht vergessen, es begann alles mit medizinischen Cannabis Patenten einer Regierung, während dieselbe seinen Leuten ( und der GANZEN WELT )vorgaukelt, es sei das genaue Gegenteil.

    Ich finde dass es bestimmt die Leute interessieren wird, dass die USA, das Land welches den Krieg auf diese Heilpflanze angefangen hat und sie als die schädlichste Droge der Welt dargestellt hat, die ganze Welt damit terrorisieret und daran Geld verdient, während SIE es fröhlich studieren und patentieren. Dann wollen sie es an UNS als Medizin für teures Geld verkaufen (Sativex und Co) oder man macht dafür eine Rezept-Lotterie für die Kranken (UK, einfach zum kotzen), während sein eigenes Volk es billiger bekommt und sogar selbst anbauten darf !

    Wenn das Deutschland nicht interessiert, wenn diese Info weiter unterdrückt wird, von wem auch immer, dann behaupte ich jetzt mal ganz einfach:
    Man will diese Medizin hier kontrolliert Verkaufen über Fertigarzneimittel, und wenn die Pflanze legal würde, dann würde dies einen sehr negativen Effekt auf deren Investoren haben ! Daher ist bei uns, meines Ermessens nach, sogar eine professionelle angestellte Anti-Cannabislobby am Werk, und es wäre interessant, wenn man die mal herausfordern könnte zu medizinischem Cannabis Stellung zu beziehen … oder ?

    @DHV wie kann man das mal bei uns zum Thema machen so wie die USA das sieht ? Immerhin sind die doch die Experten in Cannabis Medizin und deren Patente sind der Beweis dafür. Stand da was in der internationalen Vereinbarung, dass sich die Welt von der US verarschen lassen muss, und ein anderes Land außer ihnen bestraft wird, wenn es seinem Volk dieses UNRECHT, diese nun weltbekannte Lüge nicht mehr antun will ?

  52. Anonymous

    RE: DHV schreibt an den Bund der Steuerzahler
    [quote name=”Canna”][quote]Hat er nicht, denn wer noch so eine unqualifizierte Scheiße wie erhöhtes Krebsrisiko in die Welt posaunt hat seine Sorgfaltspflicht sträflich vernachlässigt. Ihr vergebt schon gute Beurteilungen wenn mal nicht der Blödsinn von der Eistiegsdroge oder ähnlicher Scheiß geschrieben wird. Ihr gebt euch mit Brotkrumen zufrieden während die Dauerlügner die ganze Torte fressen.[/quote]

    Ist halt echt tragisch dass Leute aus unseren eigenen Reihen die Wahrheit, die FAKTEN, die Wissenschaft entmündigen, indem sie den Kifferwahn ständig und immer wieder zitieren. Das ist mit das Schädlichste was wir uns antun können. Aber wie du gesagt hat, ein steuerfreier Verein könnte diese Lücken adressieren. Bis dahin, haben wir keine Aufklärung, und die Aufklärung ist das EINZIGE das uns weiterbringt, wie in den USA. Die würden einen bestimmten Verein als Prohibitions- Propaganda bezeichnen wenn man bei ihnen diese veralteten Kifferwahn Behauptungen zitiert. Versucht das mal bei den Amis auf youtube oder so, und behauptet Cannabis, die beste Medizin die die Menschheit hat, gefährlich ist, die würden diesen Leuten die Leviten lesen

    von Prof. Gundula Barsch beim Fachgespräch der LINKEN zur Drogenpolitik 2012 sagte:
    [b]Die Gesellschaft bringt immer die Drogenmündigkeit hervor die sie auch verdient.[/b]

    Und unsere “Vertreter” geben uns keine mündige Stimme, sondern wollen sich bei der Opposition einschmeicheln, ALS OB wir das nötig hätten !!?
    Wenn wir uns NUR auf die Wahrheit besinnen könnten (dürften ?) wird es bald keine Opposition mehr geben ![/quote]

    Hallo Kollega!

    Wieso setzt du dich nicht einmal mit dem DHV zusammen und besprichst mit Max und Georg wie du die Leutet richtig aufklären und wie sie sich strategisch unt taktisch verhalten. Denn bei aller Sympatie, daran mangelt es dem DHV: klare Strukturen, genügend Mitarbeiter, Finazielle Mittel, Strategie, Taltik. Man hat halt bisher drauflosgewuselt. Das in allen Ehren!

    Also wie geht es jetzt konstruktiv weiter? Wenn du wirklich ein Hanffreund bist, dann bringt doch dieses Gezettere hier nix. Geh doch direkt zum DHV und du wirst sehen ihr werdet euch einigen und vielleicht sogar erfolgreich für die Hanfgemeinde zusammen etwas bewegen.

    Der Hanfverband kann sicher professionelle Beratung und Helfer gebrauchen, aber das sollte intern und nicht in der Kommentarfunktion eines Artikels erfolgen …

    [b]HANF[/b] schaut selbst:
    [url=http://www.squidoo.com/hempforvictory][img]http://i1.squidoocdn.com/resize/squidoo_images/-1/draft_lens2397050module13639444photo_1232932083hemp01.gif[/img][/url]

    Also tragt bitte überzeugend zur Imagepflege der wunderbaren Heil- und Nutzpflanze Hanf bei und einigt euch. Danke.

  53. Anonymous

    RE: DHV schreibt an den Bund der Steuerzahler
    [url=http://www.spiegel.de/video/drogenlegalisierung-in-colorado-kiffen-als-konjunkturspritze-video-1234654.html][b]Video Spiegel online – 14.11.2012 – Vor wenigen Tagen erst haben die Bürger im US-Bundesstaat Colorado für die Legalisierung von Marihuana gestimmt. Unternehmen, die die neue Geschäftsmöglichkeit nutzen wollen, gibt es schon reichlich.[/b][/url]

    Homegrower könnten ja bei uns eine Lizens bekommen und so aus dem “Hobby” eine legale Verdienstquelle machen und ihr “know how” nutzen. 🙂

    [img]http://static.guim.co.uk/sys-images/Guardian/Pix/pictures/2007/03/13/cannabis2.jpg[/img]

  54. Anonymous

    RE: DHV schreibt an den Bund der Steuerzahler
    [quote name=”Ralf”][quote name=”Hanf als Genussmittel”][url=http://www.biopress.de/Mambo/index.php?option=com_content&task=view&id=2437&Itemid=138&cat=112][b]… ja und ich meine damit nicht die Raucher unter euch … 🙂 [/b][/url]

    Hanf ist wieder populär. Im Gegensatz zur Flower-Power Zeit aber nicht als Droge, sondern als wertvolles und appetitliches Lebensmittel. Vor allem die Bio-Branche hat sich dieses Nischenproduktes angenommen und verhilft ihm derzeit zu einer gewinnträchtigen Renaissance. Meist handelt es sich um kleinere Unternehmen – mit Know-how, Ideenreichtum und einer Menge Mut zu Neuem.

    Auch gut für DHVler, Steuerzahler und Steuereintreiber. 🙂

    [url=http://www.gruene-jugend.de/personen/plenert.html][img]http://www.biopress.de/Mambo/images/stories/Berichte/2010/Ausgabe_63_Mai_2010/15_hanf_natur.jpg[/img][/url][/quote]

    Das alles gibt es schon seit ewigen Zeiten, nur war es eben nicht so an unsere Kommerzgesellschaft angepasst. Bildet euch ja nicht ein dass ihr hier Wissen habt welches nicht auch schon bei den Hippies weit verbreitet war, nur weil man es jetzt in schöne (oft unnötige weil die Umwelt zerstörende Verpackkung stopft ist es noch lange nichts neues, sondern ein Etikettenschwindel der in unserer Gesellschaft allerdings gang und gäbe ist, auf den, das gebe ich zu, der Großteil underer Dumpfbackengesellschaft gerne hereinfällt, und den wir uns natürlich aus diesem Grund auch zunutze machen sollten.[/quote]
    @Ralf bist du es im Orginal oder ist das wieder unser Troll?

    Im Orginalartikel heisst es ja auch [url=http://www.biopress.de/Mambo/index.php?option=com_content&task=view&id=2437&Itemid=138&cat=112]Eine alte Kulturpflanze kehrt zurück: Hanf[/url] Wir müsen in Deutschland Imagepflege für den Hanf betreiben, in seiner ganzen Bandbreite. Zulange ist der Hanf durch die Machenschaften diverser Gruppen in die Schmuddeleckke gedrängt worden.

    Die Demokratie entscheidet. In Amerika wird es nicht mehr lange dauern bis Präsident Obama die Legalisierung landesweit durchführt. Die Bevölkerung ist mit über 50% für eine Legalisierung von Hanf. Tendenz steigend. Diese Entwicklung in den USA ist nur noch durch undemokratische Maßnahmen zu stoppen. Dort entscheiden Mehrheiten des Volkes über Angelegenheiten des Staates und des Volkes und die Staatsdiener haben zu folgen! Wie ist das bei uns?

    Wenn das Verbot in USA fällt – und ich bin davon felsenfest überzeugt, dass dies in den nächsten 4 Jahren – spätestens bei der nächsten Präsidentenwahl der Fall sein wird, dann fällt das Verbot auf dem ganzen Globus. Zumindest In Amerika wird es ohne die Gewinnung der Hanffreunde keine Präsidentschaft mehr geben!

    Vielleicht dauert es nicht einmal mehr solange … wir müssen nun die Gunst der Stunde nutzen.

    [img]http://media.treehugger.com/assets/images/2011/10/obama-budget-green-jobs.jpg[/img]

    [b]THE BEST HAS YET TO COME![/b]

  55. Anonymous

    RE: DHV schreibt an den Bund der Steuerzahler
    [quote]Hat er nicht, denn wer noch so eine unqualifizierte Scheiße wie erhöhtes Krebsrisiko in die Welt posaunt hat seine Sorgfaltspflicht sträflich vernachlässigt. Ihr vergebt schon gute Beurteilungen wenn mal nicht der Blödsinn von der Eistiegsdroge oder ähnlicher Scheiß geschrieben wird. Ihr gebt euch mit Brotkrumen zufrieden während die Dauerlügner die ganze Torte fressen.[/quote]

    Ist halt echt tragisch dass Leute aus unseren eigenen Reihen die Wahrheit, die FAKTEN, die Wissenschaft entmündigen, indem sie den Kifferwahn ständig und immer wieder zitieren. Das ist mit das Schädlichste was wir uns antun können. Aber wie du gesagt hat, ein steuerfreier Verein könnte diese Lücken adressieren. Bis dahin, haben wir keine Aufklärung, und die Aufklärung ist das EINZIGE das uns weiterbringt, wie in den USA. Die würden einen bestimmten Verein als Prohibitions- Propaganda bezeichnen wenn man bei ihnen diese veralteten Kifferwahn Behauptungen zitiert. Versucht das mal bei den Amis auf youtube oder so, und behauptet Cannabis, die beste Medizin die die Menschheit hat, gefährlich ist, die würden diesen Leuten die Leviten lesen

    von Prof. Gundula Barsch beim Fachgespräch der LINKEN zur Drogenpolitik 2012 sagte:
    [b]Die Gesellschaft bringt immer die Drogenmündigkeit hervor die sie auch verdient.[/b]

    Und unsere “Vertreter” geben uns keine mündige Stimme, sondern wollen sich bei der Opposition einschmeicheln, ALS OB wir das nötig hätten !!?
    Wenn wir uns NUR auf die Wahrheit besinnen könnten (dürften ?) wird es bald keine Opposition mehr geben !

  56. Anonymous

    RE: DHV schreibt an den Bund der Steuerzahler
    [quote name=”Hanf als Genussmittel”][url=http://www.biopress.de/Mambo/index.php?option=com_content&task=view&id=2437&Itemid=138&cat=112][b]… ja und ich meine damit nicht die Raucher unter euch … 🙂 [/b][/url]

    Hanf ist wieder populär. Im Gegensatz zur Flower-Power Zeit aber nicht als Droge, sondern als wertvolles und appetitliches Lebensmittel. Vor allem die Bio-Branche hat sich dieses Nischenproduktes angenommen und verhilft ihm derzeit zu einer gewinnträchtigen Renaissance. Meist handelt es sich um kleinere Unternehmen – mit Know-how, Ideenreichtum und einer Menge Mut zu Neuem.

    Auch gut für DHVler, Steuerzahler und Steuereintreiber. 🙂

    [url=http://www.gruene-jugend.de/personen/plenert.html][img]http://www.biopress.de/Mambo/images/stories/Berichte/2010/Ausgabe_63_Mai_2010/15_hanf_natur.jpg[/img][/url][/quote]

    Das alles gibt es schon seit ewigen Zeiten, nur war es eben nicht so an unsere Kommerzgesellschaft angepasst. Bildet euch ja nicht ein dass ihr hier Wissen habt welches nicht auch schon bei den Hippies weit verbreitet war, nur weil man es jetzt in schöne (oft unnötige weil die Umwelt zerstörende Verpackkung stopft ist es noch lange nichts neues, sondern ein Etikettenschwindel der in unserer Gesellschaft allerdings gang und gäbe ist, auf den, das gebe ich zu, der Großteil underer Dumpfbackengesellschaft gerne hereinfällt, und den wir uns natürlich aus diesem Grund auch zunutze machen sollten.

  57. Anonymous

    RE: DHV schreibt an den Bund der Steuerzahler
    [quote name=”Hanf als Steuerquelle”][url=http://www.hanfanbau-owl.de/index.html][img]http://www.hanfanbau-owl.de/garbage/38/383730/keyvisual/customkey.png[/img][/url]

    [url=http://www.hanfanbau-owl.de/pageID_4312675.html][b]Im Jahre 1995 wurde der Verein zur Förderung des Anbaus und der Verwertung von Hanf e. V. von Landwirten für Landwirte ins Leben gerufen. Ziel war es, der Hanfpflanze eine Lobby zu verschaffen, um den Anbau von Nutzhanf in der Bundesrepublik Deutschland wieder zu ermöglichen, die Anbaufertigkeiten neu zu entdecken, weiter zu entwickeln und vor allem die Erntetechnik zu optimieren.

    Nach 10 Jahren Experimentier- und Entwicklungsarbeit können Anbau- und Erntetechnik als gelöst betrachtet werden. Jetzt gilt es, den Aufschluss des Hanfstrohs, insbesondere des Grünhanfs, zu verbessern.

    In diesen zehn Jahren fanden sich auch viele Nichtlandwirte als Freunde und Förderer, die an einer Renaissance der Hanfpflanze interessiert sind und durch ihre Aktivitäten den Hanfverein unterstützen wollen. Der Verein sieht sich als bäuerliche Interessenvertretung sowie als Informations- und Koordinierungsstelle für die Weiterverarbeitung von Hanf, für die Forschung auf dem Hanfsektor und für die Erschließung neuer Märkte.[/b][/url]

    [url=http://www.hanfanbau-owl.de/pageID_4312675.html][img]http://www.hanfanbau-owl.de/garbage/38/383730/3234224.jpg[/img][/url][/quote]

    Das ist es was wir brauchen, nämlich einen HANFVEREIN e.V. dessen Mitgliedsbeiträge steuerfrei bleiben, und nicht eine Privatfirma HANFVERBAND, die den Schergen von meinen 60 Euro Beitrag noch 12 Euro Steuern bezahlt, damit die mich besser verfolgen können,und ihnen auch noch dauernd nach dem Mund redet indem er ständig ihren Jargon benutzt (problematischer Konsum, Gesundheitsgefahren, Hanf ist nicht harmlosund und und…..) und die Verbrüderung mit diesem braunen uniformierten und mehr noch nicht uniformierten Spitzel-Dreckspack sucht.

  58. Anonymous

    RE: DHV schreibt an den Bund der Steuerzahler
    [quote name=”Moernest”]Schöner Artikel hier bei pressetext.com, schade nur das Kollegen in den USA tatsächlich 3 Mio $ zur Verfügung haben. Liegt wohl auch an Prominenten Konsumenten die auch Gesicht zeigten und Spendeten. Ich wage zu zweifeln das Deutsche Promis sich das selbe trauen würden.[/quote]

    Deutsche Promis sind im allgemeinen (mit Ausnahmen Campino oder Söllner usw.) ein angepasster feiger schwarzer Haufen, von Wendehälsen die das Mäntelchen hängt wie der Wind weht und denen es nur darum geht möglichts viel Kohle über unsere Rundfunkgebühren abzuzocken. Mich ekelt dieses ganze verlogene Naziland mitsamt seinen gleichgeschalteten verschissenen Promis nur noch an.

  59. Anonymous

    RE: DHV schreibt an den Bund der Steuerzahler
    [quote name=”BITTE”]Bitte wendet euch an die [img]https://www.dialog-ueber-deutschland.de/SiteGlobals/StyleBundles/Bilder/Farbschema/logo.jpg?__blob=normal&v=2[/img]

    Sie hat euch doch sowieso noch ein Expertengespräch versprochen. Was ist daraus geworden?

    Schließlich ist euer Vorschlag deutschlandweit auf Platz 2 im [img]http://www.entermagazin.de/wp-content/uploads/2012/02/zukunftsdialog-2.bmp[/img] Dialog mit der Bundeskanzlerin gekommen.

    [url=http://www.regionalentwicklung.de/regionales-wirtschaften/technologien-rohstoffe/hanf-als-nachwachsender-rohstoff/][img]http://www.regionalentwicklung.de/bilder/Hanf-als-nachwachsender-Rohstoff.jpg[/img][/url][/quote]

    Das war gelogen ätsch reingefallen!!

  60. Anonymous

    RE: DHV schreibt an den Bund der Steuerzahler
    [quote name=”Georg Wurth”]In dem genannten Artikel auf pressetext.com werde ich übrigens ausführlich zitiert:

    Marihuana spült Milliarden in US-Staatskassen
    pressetext.com, 13.11.12
    [url]http://www.pressetext.com/news/20121113003[/url]

    Die Aussage, dass das Krebsrisiko durch Cannabis mit einberechnet werden müsse, kommt natürlich nicht von mir. Ich habe den Redakteur auf den Fehler hingewiesen und pressetext.com selbst als Quelle genannt:
    Krebsrisiko: Kein Zusammenhang mit Marihuana-Konsum
    http://www.pressetext.com/news/20080507035
    Insgesamt aber ein guter Artikel, der auf deren Seite ein paar positive Bewertungen verdient hat, denke ich..[/quote]

    Hat er nicht, denn wer noch so eine unqualifizierte Scheiße wie erhöhtes Krebsrisiko in die Welt posaunt hat seine Sorgfaltspflicht sträflich vernachlässigt. Ihr vergebt schon gute Beurteilungen wenn mal nicht der Blödsinn von der Eistiegsdroge oder ähnlicher Scheiß geschrieben wird. Ihr gebt euch mit Brotkrumen zufrieden während die Dauerlügner die ganze Torte fressen.

  61. Anonymous

    RE: DHV schreibt an den Bund der Steuerzahler
    [url=http://www.wallstreet-online.de/nachricht/5045392-marihuana-spuelt-milliarden-us-staatskassen][b]Marihuana spült Milliarden in US-Staatskassen[/b][/url]

    [b]8,7 Mrd. Steuern[/b] 🙂

    [url=http://www.wallstreet-online.de/nachricht/5045392-marihuana-spuelt-milliarden-us-staatskassen][img]http://www.cash-online.de/wp-content/uploads/2010/12/Dollar-Regen.jpg[/img][/url]

  62. Anonymous

    RE: DHV schreibt an den Bund der Steuerzahler
    [url=http://www.spiegel.de/video/legalisierung-von-marihuana-in-den-usa-video-1234396.html][b]Marihuana-Legalisierung in den USA: Milliardenverluste für Drogenkartelle?[/b][/url]

    [url=http://www.spiegel.de/video/legalisierung-von-marihuana-in-den-usa-video-1234396.html][img]http://cdn4.spiegel.de/images/image-424773-videothumb16-xdlv.jpg[/img][/url]

  63. Anonymous

    RE: DHV schreibt an den Bund der Steuerzahler
    [url=http://www.guardian.co.uk/commentisfree/2012/nov/13/america-youth-won-culture-war][b]Wir sind das Volk![/b][/url]

    [url=http://www.guardian.co.uk/commentisfree/2012/nov/13/america-youth-won-culture-war][url][img]http://static.guim.co.uk/sys-images/Guardian/Pix/pictures/2012/11/12/1352759424124/youth.jpg[/img][/url][/url]

  64. Anonymous

    RE: DHV schreibt an den Bund der Steuerzahler
    Schickt dem Bund der Steuerzahler ne Kiste davon:

    [url=http://www.sarahhatsgetestet.de/2012/11/le-cannabis-im-test.html][img]http://farm9.staticflickr.com/8488/8181485871_2d42303358.jpg[/img][/url]

  65. Anonymous

    RE: DHV schreibt an den Bund der Steuerzahler
    [url=http://www.biopress.de/Mambo/index.php?option=com_content&task=view&id=2437&Itemid=138&cat=112][b]… ja und ich meine damit nicht die Raucher unter euch … 🙂 [/b][/url]

    Hanf ist wieder populär. Im Gegensatz zur Flower-Power Zeit aber nicht als Droge, sondern als wertvolles und appetitliches Lebensmittel. Vor allem die Bio-Branche hat sich dieses Nischenproduktes angenommen und verhilft ihm derzeit zu einer gewinnträchtigen Renaissance. Meist handelt es sich um kleinere Unternehmen – mit Know-how, Ideenreichtum und einer Menge Mut zu Neuem.

    Auch gut für DHVler, Steuerzahler und Steuereintreiber. 🙂

    [url=http://www.gruene-jugend.de/personen/plenert.html][img]http://www.biopress.de/Mambo/images/stories/Berichte/2010/Ausgabe_63_Mai_2010/15_hanf_natur.jpg[/img][/url]

  66. Anonymous

    RE: DHV schreibt an den Bund der Steuerzahler
    [url=http://www.hanfanbau-owl.de/index.html][img]http://www.hanfanbau-owl.de/garbage/38/383730/keyvisual/customkey.png[/img][/url]

    [url=http://www.hanfanbau-owl.de/pageID_4312675.html][b]Im Jahre 1995 wurde der Verein zur Förderung des Anbaus und der Verwertung von Hanf e. V. von Landwirten für Landwirte ins Leben gerufen. Ziel war es, der Hanfpflanze eine Lobby zu verschaffen, um den Anbau von Nutzhanf in der Bundesrepublik Deutschland wieder zu ermöglichen, die Anbaufertigkeiten neu zu entdecken, weiter zu entwickeln und vor allem die Erntetechnik zu optimieren.

    Nach 10 Jahren Experimentier- und Entwicklungsarbeit können Anbau- und Erntetechnik als gelöst betrachtet werden. Jetzt gilt es, den Aufschluss des Hanfstrohs, insbesondere des Grünhanfs, zu verbessern.

    In diesen zehn Jahren fanden sich auch viele Nichtlandwirte als Freunde und Förderer, die an einer Renaissance der Hanfpflanze interessiert sind und durch ihre Aktivitäten den Hanfverein unterstützen wollen. Der Verein sieht sich als bäuerliche Interessenvertretung sowie als Informations- und Koordinierungsstelle für die Weiterverarbeitung von Hanf, für die Forschung auf dem Hanfsektor und für die Erschließung neuer Märkte.[/b][/url]

    [url=http://www.hanfanbau-owl.de/pageID_4312675.html][img]http://www.hanfanbau-owl.de/garbage/38/383730/3234224.jpg[/img][/url]

  67. Anonymous

    RE: DHV schreibt an den Bund der Steuerzahler
    [url=http://www.steuerzahler.de/][img]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/91/Salaping_papel_Euro.jpg/330px-Salaping_papel_Euro.jpg[/img][/url]

    [url=http://www.bmwi.de/][b]Die nächste Stufe der industriellen Revolution wird durch einen verstärkten Einsatz nachwachsender Rohstoffe geprägt sein. Auch Regionen ohne Bodenschätze können sich durch Landwirtschaft Rohmaterialien verschaffen und diese als Basis für den Auf- und Ausbau industrieller Verarbeitung nutzen. Die Öl- und Faserpflanze Hanf macht deutlich, welche Vielfalt von Produkten die Regionen aus sich selbst heraus erbringen können, wobei regionaler Anbau und Verarbeitung dafür sorgt, dass die entstehenden Ergebnisse jenen Menschen zukommen, die an der regionalen Wertschöpfung beteiligt sind.[/b][/url]

    [url=http://www.hanfanbau-owl.de/pageID_2959794.html][img]http://www.hanfanbau-owl.de/garbage/38/383730/2972880.jpg[/img] [/url]

  68. Anonymous

    RE: DHV schreibt an den Bund der Steuerzahler
    Schöner Artikel hier bei pressetext.com, schade nur das Kollegen in den USA tatsächlich 3 Mio $ zur Verfügung haben. Liegt wohl auch an Prominenten Konsumenten die auch Gesicht zeigten und Spendeten. Ich wage zu zweifeln das Deutsche Promis sich das selbe trauen würden.

  69. Anonymous

    RE: DHV schreibt an den Bund der Steuerzahler
    [url=http://cdn5.triplepundit.com/wp-content/uploads/2011/05/800px-Industrialhemp-300×199.jpg][img]http://wdrblog.de/glossenblog/merkel_hubschrauber.jpg[/img][/url]

    Hmmm … ne verdammt schöne Plantage … und alle Blätter so schön gleichmäßig. Der Georg wollte mir doch noch seinen Homegrow zeigen und mit mir und Thomasius noch ein Eis essen gehen … Was für herrliche Pflanzen und wieviel Steuern ich damit machen kann … seufz … Georg wo bist du?

  70. Anonymous

    RE: DHV schreibt an den Bund der Steuerzahler
    Bitte wendet euch an die [img]https://www.dialog-ueber-deutschland.de/SiteGlobals/StyleBundles/Bilder/Farbschema/logo.jpg?__blob=normal&v=2[/img]

    Sie hat euch doch sowieso noch ein Expertengespräch versprochen. Was ist daraus geworden?

    Schließlich ist euer Vorschlag deutschlandweit auf Platz 2 im [img]http://www.entermagazin.de/wp-content/uploads/2012/02/zukunftsdialog-2.bmp[/img] Dialog mit der Bundeskanzlerin gekommen.

    [url=http://www.regionalentwicklung.de/regionales-wirtschaften/technologien-rohstoffe/hanf-als-nachwachsender-rohstoff/][img]http://www.regionalentwicklung.de/bilder/Hanf-als-nachwachsender-Rohstoff.jpg[/img][/url]

  71. Anonymous

    RE: DHV schreibt an den Bund der Steuerzahler
    sehe ich genauso kann mich dem beitrag nur anschließen und hoffe der bund für steuerzahler findet ein weg das jeder glücklich ist………Und geld macht doch bekanntlich GLÜCKLICH ?!!?!?

  72. Anonymous

    RE: DHV schreibt an den Bund der Steuerzahler
    Sehr gut, nur ob der Bund der Steuerzahler sich darauf einlässt?
    Wahrscheinlich nicht. Aber nichts ist unmöglich.

    Wir müssen jetzt die Zeit nutzen und frontal in die Offensive gehen.

  73. Anonymous

    RE: DHV schreibt an den Bund der Steuerzahler
    [url=http://www.hanfjournal.de/hajo-website/artikel/2012/152_november/s29_1112_das_cannabisverbot_ist_steuerverschwendung.php][img]http://www.hanfjournal.de/bilder_standards/georg-wurth-printversion.jpg[/img][/url]

    Georg wir [img]http://www.smiliesuche.de/smileys/herzen/herzen-smilies-0058.gif[/img] lieben dich!

    [url=http://www.hort.purdue.edu/newcrop/ncnu02/v5-284.html][img]http://www.hort.purdue.edu/newcrop/ncnu02/images/hemp01.gif[/img][/url]

  74. Anonymous

    RE: DHV schreibt an den Bund der Steuerzahler
    Nette Idee, aber euch ist schon bewusst, dass der Bund der Steuerzahler auch nur ein Lobbyverband ist, oder? Ich denke man koennte ihn arbeitgebernah, oder so aehnlich bezeichnen. Wenn die was von den Linken lesen, werden sie vermutlich direkt alergisch reagieren.
    Nebenbei bemerkt, hat der Bund der Steuerzahler von mir keine Legitimation mich zu vertreten. Der Name ist schon eine fiese Taeuschung.

    Dennoch Freunde vom Hanfverband, bitte weitermachen. Viel Erfolg!
    A

  75. Anonymous

    RE: DHV schreibt an den Bund der Steuerzahler
    I WILL REGULATE MARIJUANA!

    [img]http://guardianlv.com/wp-content/uploads/2012/10/barack_obama_thumb.jpeg[/img]

    NOT ONY IN THESE STATES!

    [url=http://en.wikipedia.org/wiki/Cannabis_in_the_United_States][img]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/6f/Map-of-US-state-cannabis-laws.svg/400px-Map-of-US-state-cannabis-laws.svg.png[/img][/url]

    THE BEST HAS YET TO COME!

    [url=http://www.arizonamedicalmarijuanablog.com/][img]http://us.123rf.com/400wm/400/400/dogi78/dogi780906/dogi78090600024/5109589-hanf-blatt-isoliert-auf-weissem-hintergrund.jpg[/img][/url]

  76. Anonymous

    RE: DHV schreibt an den Bund der Steuerzahler
    [quote name=”Der Duke”]…Trotzdem längst überfällig dieser Schritt![/quote]
    Ich habe dem Bund der Steuerzahler schon vor Jahren einen ähnlichen Brief geschrieben. Damals haben sie abgelehnt, sich damit zu befassen. Mittlerweile haben die aber einen neuen Vorsitzenden, mal sehen..

  77. Anonymous

    RE: DHV schreibt an den Bund der Steuerzahler
    [quote name=”Anonym”]Neben bei sollte man vielleicht noch mit einbringen, dass aufgrund der Legalisierung von Cannabis ein großes Spektrum an neuen Arbeitsplätzen zur Verfügung gestellt werden kann. Schließlich lässt sich die Pflanze ja nicht von alleine ernten, trocknen usw…[/quote]
    Das Thema wird angeschnitten in unserem im Brief verlinkten Papier zu den finanziellen Auswirkungen einer Legalisierung:

    Finanzielle und wirtschaftliche Auswirkungen einer Cannabislegalisierung
    [url]http://hanfverband.de/index.php/themen/drogenpolitik-a-legalisierung/981-finanzielle-und-wirtschaftliche-auswirkungen-einer-cannabislegalisierung[/url]

    Ich wollte den Brief aber nicht überfrachten und die Zahlen sind noch sehr ungenau.

  78. Anonymous

    RE: DHV schreibt an den Bund der Steuerzahler
    Super Vorstoß,bin froh das wir immerhin soweit sind hier endlich mal einhaken zu können.Nur wird die Rechnung nun mal nicht ohne den Wirt gemacht,und dies sind die Lobbyisten.Die Marionettenspieler im Polit- Theater.Trotzdem längst überfällig dieser Schritt!

  79. Anonymous

    RE: DHV schreibt an den Bund der Steuerzahler
    Neben bei sollte man vielleicht noch mit einbringen, dass aufgrund der Legalisierung von Cannabis ein großes Spektrum an neuen Arbeitsplätzen zur Verfügung gestellt werden kann. Schließlich lässt sich die Pflanze ja nicht von alleine ernten, trocknen usw…
    Der Arbeitsmarkt würde nur davon profitieren eine komplett neue Sparte anbieten zu können. Natürlich sollten diese Arbeitsplätze in staatliche Hand fallen, da sonst der Missbrauch der Ware, wenn diese nicht in offizielle Begutachtung sind zu einem sehr großen Schwarzmarkt entwickeln könnte. Natürlich kann auch bei der Verstaatlichung der Fall eintreten, dass dieses Recht missbraucht werden würde, aber das können sie uns dann nicht in die Schuhe schieben.

    Außerdem würde ich mal behaupten, dass das rauchen von Zigaretten um einiges süchtiger macht als das konsumieren von beispielsweise “Gras”, da ich selbst gerne in den Genuss der grünen Hoffnung komme kann ich dies meines Erachtens einfach mal so stehen lassen… natürlichg kann man diese Aussage nicht pauschalisieren.

  80. Anonymous

    RE: DHV schreibt an den Bund der Steuerzahler
    Super Georg

  81. Anonymous


    offtopic:

    @hemp for money: eines der geilsten hanfbilder die ich bis jetzt gesehen hab *IN LOVE*

  82. Anonymous

    RE: DHV schreibt an den Bund der Steuerzahler
    Ja, packt sie da wo es ihnen am meisten weh tut! An ihrem Geldbeutel. 🙂

    [url=http://beforeitsnews.com/health/2012/04/why-the-worlds-most-useful-plant-is-illegal-2016022.html][img]http://media.oregonlive.com/environment_impact/photo/hemp-harvestjpg-1cf729f71f082b6a.jpg?width=370[/img][/url]

  83. Anonymous

    RE: DHV schreibt an den Bund der Steuerzahler
    Sehr schöner Brief. Das Schwarzbuch von denen ist ja ziemlich bekannt. Kann man nur hoffen das da nicht auch sone Betonköppe arbeiten.
    Geld ist meiner Meinung nach das Beste Argument für eine Regulierung/Legalisierung. Unsere Gesundheit ist Angie und Co. doch eh scheiss egal und für die nur nen vorgeschobenes Argument gegen die Legalisierung/Regulierung.

  84. Anonymous

    RE: DHV schreibt an den Bund der Steuerzahler
    Gut gut gut 🙂
    Das könnte was bewirken.

  85. Anonymous

    RE: DHV schreibt an den Bund der Steuerzahler
    In dem genannten Artikel auf pressetext.com werde ich übrigens ausführlich zitiert:

    Marihuana spült Milliarden in US-Staatskassen
    pressetext.com, 13.11.12
    [url]http://www.pressetext.com/news/20121113003[/url]

    Die Aussage, dass das Krebsrisiko durch Cannabis mit einberechnet werden müsse, kommt natürlich nicht von mir. Ich habe den Redakteur auf den Fehler hingewiesen und pressetext.com selbst als Quelle genannt:
    Krebsrisiko: Kein Zusammenhang mit Marihuana-Konsum
    http://www.pressetext.com/news/20080507035
    Insgesamt aber ein guter Artikel, der auf deren Seite ein paar positive Bewertungen verdient hat, denke ich..

  86. Anonymous

    RE: DHV schreibt an den Bund der Steuerzahler
    Sehr gut,
    die Verschwendung der Mittel anzuprangern ist überfällig