DHV erreicht Marke von 200 privaten Unterstützern

Es ist soweit, der DHV hat die schöne Marke von 200 privaten Unterstützern erreicht. Ist das viel? Ist das wenig?

Es zeigt jedenfalls einen starken Zuwachs!

Ich habe diese Woche zwei Meinungen dazu gehört. Der eine war Privatsponsor geworden, weil er meinte, es sei ja erschreckend, dass es immer noch so wenige sind, die sich für die Sache engagieren und den DHV unterstützen. Die andere meinte, das sei ja schonmal eine ganz beachtliche Zahl.

Was ich vor allem erfreulich finde, ist die Tendenz. Am 1.1.2010 waren es noch 154 private Unterstützer. Jetzt, knapp ein halbes Jahr später, sind es 30 % mehr! Das ist eine Entwicklung, die sich sehen lassen kann. Um mit über 11.000 Euro tragen die privaten Unterstützer mittlerweile auch erheblich zum Budget des DHV bei. Also hier mal wieder mein Dank an alle, die mitmachen!

Vielleicht dauert es ja gar nicht mehr so lange, bis wir tausende sind, wie es z.B. bei einigen Organisationen in den USA der Fall ist

Lass wachsen!

13 Antworten zu „DHV erreicht Marke von 200 privaten Unterstützern“

1. Anonymous

RE: DHV erreicht Marke von 200 privaten Unterstützern
    der text von sabrina ist eine gute idee
    aber an manchen stellen ist er komisch formuliert. sorry.
    nochmal drüber lesen?
    und an den DHV, euer zuwachs freut mich sehr, auch die busaktion etc. weiter so.
    7.8.2010 hanfparade Berlin , wir sehen uns
    mfg

2. Anonymous

RE: DHV erreicht Marke von 200 privaten Unterstützern
    Aufgrund der Kriminalisierung und deren Folgen halten sich sicherlich noch einige mit Spenden für den DHV zurück. Des Weiteren sind die Spenden (noch) nicht steuerlich absetzbar, während die Nettoeinkommen der Deutschen sinken.. Daher ist 200 nicht wenig!

Schließlich hat der DHV noch einene relativ geringen Bekanntheitsgrad… Der sich aber durch die konstant professionelle und nachhaltige Arbeit des DHV stetig verbessert! 🙂

In vier Jahren versiebenfacht, dass ist ein beachtlicher Erfolg! Wenns so weiter geht sind wir in 2034 die größte NRO in Deutschland, größer als der ADAC! 😆

3. Anonymous

Wir brauchen AUSDAUER, dann
    Wir brauchen AUSDAUER, dann gewinnen wir!

4. klasse, gefällt mir!
    klasse, gefällt mir!

5. Anonymous

Schickt bitte mal alle(wenn
    Schickt bitte mal alle(wenn Ihr unbedingt wollt anonym) einen Brief an die Drogenministerin Dyckmans. Es sind keine harmlosen Probleme von diesem gestrecktem Gras. Brief einfach kopieren, auf ihre homepage gehen und über Kontakt das Folgende versenden. Der Text ist dementsprechend frei verfügbar, logischerweise. Also:
    ——————————————————–
    Die E-Mail ist

——————————————————–

Sehr geehrte Frau Dyckmans,

gestrecktes Marihuana auf dem deutschen Schwarzmarkt bringt viele faktisch noch kriminalisierte Konsumenten in gefährliche Lagen und wahrscheinliche Gesundheitsprobleme. Es ist zwar richtig, dass Sie die Abstinenz raten bzw. propagieren in ihrer Rolle als Drogenbeauftragte. Doch gleichzeitig ist es bei allem Respekt unverantwortlich, denn einige MitbürgerInnen ziehen möglicherweise daraus in der Tat riskante Konsequenzen, die auch letzten Endes auf die Krankenkassen fallen. Abstinenz zu raten ist hier vielleicht moralisch korrekt, aber praktisch nicht realisierbar und zeigt eine ignorante Haltung, wo doch Sie in Ihrer Rolle Mitverantwortung tragen sollten und für die Gesundheit und das Wohl von (potentiellen) Konsumenten stehen. In Ihrer Rolle als Drogenbeauftragte sind Sie damit nicht der realen Pflicht nachgekommen, wie es in einer Demokratie sein sollte.
    Bitte wenden Sie sich ernsthaft und freiwillig an den Dt. Hanfverband und gehen Sie diesem Thema nicht aus dem Weg. Cannabiskonsum ist keine kriminelle Sache, die man ignorieren darf, sondern nicht unter Strafe gestellt. Der bloße Konsum ist legal. Wäre Konsum illegal, dann sähe dieser Sachverhalt auch anders aus.
    “Moderne” Cannabis-Streckmittel wie “Brix” stellen eine erhebliche Gefahr für viele KonsumentInnen dar.
    In diesem Sinne bitte ich Sie, sich mit dem Thema bei der besagten Stelle in Verbindung zu setzen und vernünftige Wege einzuleiten, um ohne eine autoritäre Maßnahme wie einer Aussage des Verzichts auf Cannabiskonsum auszuschließen, dass es weiteren Konsum von gestrecktem Marihuana geben wird.
    Im Sinne der Demokratie hoffe ich Sie werden dieses tun.

6. Anonymous

Wenn man sich internationale
    Wenn man sich internationale Organisationen betrachtet, ist es eigentlich Traurig das es “nur” 200 sind. Wenn man dann aber den steigende Wachstum betrachtet freut es einen schon.

Hoffentlich steigt die Wachstumsrate exponentiell mit der Anzahl der Sponsoren und Mitgliedern.

Grüße

7. Allein heute sind schon
    Allein heute sind schon wieder 3 dazu gekommen!

8. Anonymous

super,gratuliere.Hoffentlich
    super,gratuliere.Hoffentlich sind wir bald 2000!!!

9. Anonymous

Herzlichen Glückwunsch! Auf
    Herzlichen Glückwunsch! Auf das der DHV weiter wächst und gedeiht.

10. Anonymous

naja, Tausend solltens schon
    naja, Tausend solltens schon sein…

Stichwort Lobby

11. Anonymous

Das finde ich toll! Zussamen
    Das finde ich toll! Zussamen sind wir stark!

Weiter so! Lg