Der DHV hat 100.000 facebook-fans

Wieder hat der DHV einen Meilenstein erreicht: 100.000 Menschen haben beim facebook-Profil des DHV “gefällt mir” geklickt. Das sind mehr als bei jeder einzelnen im Bundestag vertretenen Partei.

Vor knapp vier Jahren, am 29.11.2010 hatten wir in einer DHV-Nachricht getitelt:
DHV hat jetzt über 1.000 Fans auf Facebook

Der DHV erlebt auf facebook einen gewaltigen Zuspruch mit einer stetig wachsenden Zahl von Sympathisanten.

Wir sehen darin eine Bestätigung unserer Arbeit, aber auch ein Zeichen dafür, dass die Unzufriedenheit mit der deutschen Drogenpolitik enorm ist. Jedes “gefällt mir” beim DHV ist ein kleiner Protest gegen eine Politik, die sich jeder Bewegung hin zu einem liberaleren Ansatz verweigert und weiter auf die Kriminalisierung einfacher Konsumenten setzt.

Wir sehen in dieser Entwicklung auch ein Zeichen dafür, dass immer weniger Leute Angst haben, ihre Meinung zu diesem Thema deutlich zu machen.

Um klarzumachen, was für ein gewaltiger Erfolg diese Zahl für eine kleine Organisation wie den DHV darstellt, hier einige Vergleichszahlen:

SPD: 77.807 facebook-fans

CDU: 87.735 facebook-fans

Amnesty International Deutschland: 92.606 facebook-fans

Greenpeace Deutschland: 158.264 facebook-fans

Um diesen Erfolg zu feiern verlosen wir hier bis zum 01.11.2014 unter unseren facebook-fans eine Reise zum Hanfverband-Sommerfest 2015.