Anhörung im Bundestag ansehen und mitdiskutieren

  • Veröffentlicht am: 24. Januar 2012 - 15:15
  • Von: Georg Wurth

Morgen, am Mittwoch den 25.01., findet eine wichtige Anhörung zu Cannabis im Bundestag an. Die Anhörung wird kurz nach der Sitzung im ParlamentsTV übertragen und auf verschiedenen Seiten diskutiert. Jeder kann seine Meinung sagen.

 

Über die bevorstehende Anhörung zur Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten und zur Legalisierung von Cannabis-Anbau-Clubs hat der DHV mehrfach berichtet.

Die Anhörung wird laut Programmplan des ParlamentsTV am selben Tag ab 17.30 Uhr vollständig übertragen. Interessierte klicken dazu auf dieser Seite auf live-Übertragung. Danach wird das Video der Anhörung auch in der Mediathek des ParlamentsTV zur Verfügung stehen.

Die Anhörung wird auf verschiedenen Internetseiten diskutiert.

Auf mitmischen.de, einem Jugend-Portal der Bundesregierung, wird die Anhörung bzw. der Antrag der Linken am Donnerstag, den 26.01. von 17 bis 18 Uhr im live-chat mit Abgeordneten aller Parteien diskutiert. Dort gibt es auch eine Umfrage zur Cannabislegalisierung.

Schon im Vorfeld haben viele Medien nach einer dpa-Meldung, in der auch der DHV erwähnt wurde, über die Anhörung berichtet. Die meisten lassen Kommentare zu den Artikeln zu oder diskutieren sie in ihren Foren. Bei Spiegel.de hat der Artikel z.B. schon 165 Kommentare im Forum, bei N24 sind es zur Zeit 94 Kommentare.

Im Videotext von Pro7 (oder heißt das Bildschirmtext ? :-) ) gibt es eine kostenpflichtige Telefonabstimmung zur Legalisierung:

Pro7 Videotext Telefonabstimmung zur Legalisierung

Durch viele Kommentare merken die Medien, dass das Thema die Leute interessiert - und dass sie bereit sind für eine liberalere Cannabispolitik. Also jetzt mitmischen und Meinung sagen!

Sucht doch mal auf google "linke + cannabis + clubs" und ihr findet viele Berichte dazu, wahrscheinlich auch in eurer Lieblingszeitung.

==========

Ein schönes Radiointerview mit mir auf Radio Z von Anfang Dezember fasst in 18 Minuten den Stand der Diskussion ganz gut zusammen, es geht um die Merkel-youtube-Aktion, Cannabis Social Clubs, die Linken, Grünen und Piraten..

Neuen Kommentar schreiben