CBD: Warum eine Regulierung notwendig ist

• Veröffentlicht am: 19. Februar 2020 - 15:30
Symbolbild | CC0 - public domain | pixabay.com

Den Deutschen Hanfverband erreichen seit einiger Zeit Meldungen verärgerter Menschen, die bei ihrer Suche nach CBD-Ölen auf fragwürdige Anbieter und Werbemethoden gestoßen sind. Konkret geht es hierbei um das Hanfsamenöl von RubaXX und um Produkte von Kannaway. Weiterlesen $uuml;ber: CBD: Warum eine Regulierung notwendig ist

DHV und Branchenverband - Was ist der Unterschied? (Video)

• Veröffentlicht am: 18. Februar 2020 - 16:24
  • Von: Georg Wurth
DHV und Branchenverband - Was ist der Unterschied?

Am 17. Dezember 2019 wurde der Branchenverband Cannbabiswirtschaft e.V. (BvCW) gegründet. Seit Anfang 2020 gibt der Deutsche Hanfverband (DHV) die Funktion als Interessenvertretung der Hanfbranche an den neuen Verein ab. DHV-Geschäftsführer Georg Wurth erklärt, welche Änderungen sich dadurch beim DHV ergeben und BvCW-Geschäftsführer Jürgen Neumeyer stellt den Branchenverband und seine Arbeit vor. Weiterlesen $uuml;ber: DHV und Branchenverband - Was ist der Unterschied? (Video)

Synthetisches Cannabinoid in Cannabisprobe nachgewiesen

• Veröffentlicht am: 14. Februar 2020 - 16:53
  • Von: Sascha Waterkotte
In dieser Probe wurde das synthetische Cannabinoid 5F-MDMB-PICA vom Universitätsklinikum Freiburg nachgewiesen.

Regelmäßig erreichen uns Nachrichten aus unserer Community, in denen auf gestreckte Cannabisprodukte hingewiesen wird. Neben Brix, Haarspray oder PK13/14 (Dünger) berichten immer mehr User über eingesetzte synthetische Cannabinoide, deren Konsum zum Tod führen kann. Die Rechtsmedizin des Universitätsklinikums Freiburg hat nun in einer eingereichten Probe das synthetische Cannabinoid 5F-MDMB-PICA nachgewiesen. Weiterlesen $uuml;ber: Synthetisches Cannabinoid in Cannabisprobe nachgewiesen

DHV Wahl-Check zur Bürgerschaftswahl 2020 in Hamburg

• Veröffentlicht am: 14. Februar 2020 - 16:02
  • Von: Sascha Waterkotte