Minnesota legalisiert als 23. US-Bundesstaat Cannabis

• Veröffentlicht am: 1. Juni 2023 - 13:54
  • Von: Simon Kraushaar

Am Dienstag, den 30.05.23, unterzeichnete der Gouverneur Tim Walz das Gesetz zur Cannabislegalisierung im Bundestaat Minnesota. Das Gesetz tritt zum 1. August in Kraft und legalisiert den Besitz und Eigenanbau für Bürger ab 21 Jahren. Auch die Regulierung des Marktes mit legalem Handel ist beschlossene Sache, wird aber noch etwas dauern. Weiterlesen $uuml;ber: Minnesota legalisiert als 23. US-Bundesstaat Cannabis

Verbindliche Regelungen für CSCs in Malta vorgestellt

• Veröffentlicht am: 10. März 2023 - 16:54
  • Von: Simon Kraushaar

Seit Ende Februar können sich maltesische Bürger um eine Lizenz für den Betrieb eines Cannabis Social Clubs bewerben. Die dortige Regulierungsbehörde ARUC hat zeitgleich verbindliche Regelwerke veröffentlicht. Darin bestätigen sich die Befürchtungen, die wir schon im vorherigen Artikel über die ersten bekannt gewordenen Details hatten: Es werden sich nur wenige Interessenten für CSCs finden, die all diese Vorgaben erfüllen können. Weiterlesen $uuml;ber: Verbindliche Regelungen für CSCs in Malta vorgestellt

Pressemitteilung des Deutschen Hanfverbands vom 28.02.2023.

Bolivien und Kolumbien wollen laut Reuters Mitte März bei einer Sitzung der “Commission on Narcotic Drugs” einen erneuten Versuch starten, Coca-Blätter aus der Verbotsliste der Vereinten Nationen zu streichen. Der Deutsche Hanfverband fordert die Bundesregierung auf, diesem Antrag zuzustimmen und Cannabis gleich mit zur Diskussion zu stellen. Weiterlesen $uuml;ber: Internationale Drogenverträge: Hanfverband fordert Bundesregierung zum Handeln auf

Malta: Wie man Cannabis Social Clubs nicht reguliert!

• Veröffentlicht am: 9. Februar 2023 - 14:28
  • Von: Simon Kraushaar

Nachdem bereits in der letzten Woche erste Details der zukünftigen Regeln für Cannabis Social Clubs (CSCs) in Malta in den Medien kursierten, veröffentlichte die maltesische Regulierungsbehörde ARUC (Authority for the Responsible Use of Cannabis) eine Vorabinformation zu den Richtlinien, die noch im Februar veröffentlicht werden sollen. Weiterlesen $uuml;ber: Malta: Wie man Cannabis Social Clubs nicht reguliert!

Fünf Jahre Legalisierung in Kanada

• Veröffentlicht am: 13. Januar 2023 - 15:24
  • Von: Simon Kraushaar

Wie jedes Jahr hat das kanadische Gesundheitsministerium Health Canada den aktuellen Canadian Cannabis Survey (CCS) vorgelegt. Es handelt sich um eine groß angelegte Befragung der gesamten Bevölkerung. Der CCS bildet gemeinsam mit den Daten des National Cannabis Survey (NCS) von Statistics Canada die Grundlage der anstehenden Evaluation nach fünf Jahren Legalisierung. Weiterlesen $uuml;ber: Fünf Jahre Legalisierung in Kanada

Legalisierung in Brüssel verschwunden? | DHV-Video-News #357

• Veröffentlicht am: 18. November 2022 - 20:23
  • Von: Georg Wurth
Legalisierung in Brüssel verschwunden? | DHV-News # 357
  • Bundeslagebild "Rauschgift" 2021
  • USA: House & Psilos
  • Urteil: Hohe Hürden für Kassenrezept
  • GBA: Cannabis als Medizin im Rückwärtsgang?
  • Wie geht´s weiter in Niedersachsen?
  • Postgeheimnis: Hat die EU den Brief erhalten?
  • Holetschek (CSU) wirbt in Brüssel für Ablehnung
  • Will Lauterbach aufgeben, wenn die EU nein sagt?

Weiterlesen $uuml;ber: Legalisierung in Brüssel verschwunden? | DHV-Video-News #357