Legalisierung in Brüssel verschwunden? | DHV-Video-News #357

• Bundeslagebild "Rauschgift" 2021
  • USA: House & Psilos
  • Urteil: Hohe Hürden für Kassenrezept
  • GBA: Cannabis als Medizin im Rückwärtsgang?
  • Wie geht´s weiter in Niedersachsen?
  • Postgeheimnis: Hat die EU den Brief erhalten?
  • Holetschek (CSU) wirbt in Brüssel für Ablehnung
  • Will Lauterbach aufgeben, wenn die EU nein sagt?

Weiterlesen $uuml;ber: Legalisierung in Brüssel verschwunden? | DHV-Video-News #357

Midterms 2022 - Missouri und Maryland legalisieren!

• Veröffentlicht am: 9. November 2022 - 18:51
  • Von: Simon Kraushaar

Bei den Midterm-Wahlen am 8. November 2022 in den USA standen zahlreiche Abstimmungen zu Cannabis auf den Wahlzetteln. In Missouri und Maryland wurde Cannabis durch die Volksabstimmungen legalisiert. Damit ist die “Legalisierte Weltbevölkerung” um weitere 12,4 Millionen Menschen gestiegen. Weiterlesen $uuml;ber: Midterms 2022 - Missouri und Maryland legalisieren!

Studie zu psychotischen Episoden nach Cannabiskonsum

• Veröffentlicht am: 11. Oktober 2022 - 12:09
  • Von: Simon Kraushaar

Forscher haben die Daten von mehr als 230.000 Cannabiskonsumenten ausgewertet, um Erkenntnisse zur Häufigkeit und den Hintergründen von psychotischen Episoden nach Cannabiskonsum zu sammeln. Es ging nicht um die übliche Frage, ob Cannabis Psychosen auslösen oder verursachen kann, sondern welche Konsumentengruppen besonders von psychotischen Episoden betroffen sind. Diese Risikofaktoren könnten neue Hinweise für Harm-Reduction-Ansätze liefern. Weiterlesen $uuml;ber: Studie zu psychotischen Episoden nach Cannabiskonsum