Aktuelles

• Veröffentlicht am: 23. Juni 2022 - 15:52
  • Von: simon.kraushaar...

Am Samstagabend der CaNoKo wurden traditionell die Hanf-Adler als Auszeichnung für verdiente Menschen aus den Bereichen Wissenschaft, Aktivismus und Politik verliehen. Weiterlesen $uuml;ber: Die Preisträger des Hanf-Adlers 2022 - “Keine Zeit für Ruhestand - Zeit für Legalisierung” (Text & Video)

CaNoKo22: Politikerinnen-Podium (Video)

• Veröffentlicht am: 21. Juni 2022 - 20:31
  • Von: Georg Wurth
CaNoKo22: Politikerinnen-Podium

Mit dieser Diskussionsrunde, aufgezeichnet am Freitag auf unserer Cannabis Normal! Konferenz, bekommen wir einige Einblicke zu verschiedenen komplizierten Fragen auf dem Weg in Richtung Legalisierung. Rede und Antwort stehen uns Kristine Lütke (FDP), Kirsten Kappert-Gonther (Grüne) und Carmen Wegge (SPD). Weiterlesen $uuml;ber: CaNoKo22: Politikerinnen-Podium (Video)

Die Legalize-Anhörungen (Video)

• Veröffentlicht am: 16. Juni 2022 - 17:33
  • Von: Georg Wurth
Die Legalize-Anhörungen

Der Bundesdrogenbeauftragte Burkhard Blienert hat 5 Hearings mit Experten auf den Weg gebracht, um mit dem Feedback der Experten Eckpunkte der Regierung zu definieren und daraus bis Ende des Jahres einen Gesetzesentwurf vorzulegen. Georg Wurth ist als Vertreter des DHV bei allen fünf Anhörungen dabei. Zeit für einen Zwischenbericht. Weiterlesen $uuml;ber: Die Legalize-Anhörungen (Video)

Aktion #KarlAmZug - DHV-Brief an Karl Lauterbach & seine Antwort

• Veröffentlicht am: 10. Juni 2022 - 17:27
  • Von: DHV-Team

Nachdem Gesundheitsminister Karl Lauterbach noch im Februar gesagt hatte, Cannabis stehe für dieses Jahr nicht auf der Vorhabenliste, haben wir zusammen mit dem weedmob die Aktion #KarlAmZug gestartet und dem Minister einen Brief geschickt. Zweieinhalb Monate später hat Lauterbach nun geantwortet. Zwischenzeitlich ist viel passiert.. Weiterlesen $uuml;ber: Aktion #KarlAmZug - DHV-Brief an Karl Lauterbach & seine Antwort