Cannabis als Medizin: Der neue Ratgeber ist da!

• Veröffentlicht am: 25. Juni 2019 - 10:25
  • Von: Sascha Waterkotte

Seit zwei Jahren ist das Gesetz zu Cannabis als Medizin zwar rechtlich verankert, aber nach wie vor berichten uns Patienten über die vielfältigen Probleme, welche das Gesetz in der Praxis mit sich bringt. Wir haben uns deshalb überlegt, wie wir die wichtigsten Fragen beantworten und Hilfestellung bieten können. Herausgekommen ist dabei unser neuer Patientenratgeber, der nun im DHV-Onlineshop verfügbar ist! Weiterlesen $uuml;ber: Cannabis als Medizin: Der neue Ratgeber ist da!

CBD und Hanflebensmittel: Landes-Wirrwarr lichten!

• Veröffentlicht am: 15. Mai 2019 - 13:16
  • Von: Sascha Waterkotte
Der Chef-Lobbyist des DHV, Jürgen Neumeyer, und Geschäftsführer Georg Wurth melden sich bei den Landesaufsichtsbehörden.

Wir gehen mit unseren politischen Aktivitäten für CBD in die nächste Runde: Nachdem wir vor drei Wochen Bundesernährungsministerin Julia Klöckner geschrieben haben und die Bundesregierung noch etwas Zeit zur Beantwortung unserer Fragen erbat, sensibilisieren wir nun die zuständigen Landesaufsichtsämter für Lebensmittelsicherheit in allen 16 Bundesländern. Weiterlesen $uuml;ber: CBD und Hanflebensmittel: Landes-Wirrwarr lichten!

Stadt München beschließt Medizinalhanfprojekt

Der Sprecher der DHV Gruppe in München, Micha Greif, bei der Sitzung des Gesundheitsausschusses der Stadt München zum Medizinalhanfanbau.

Der Gesundheitsausschuss der Stadt München hat in seiner gestrigen Sitzung beschlossen, sich für einen regionalen Medizinalhanfanbau einzusetzen, um den Lieferengpässen bei Medizinalhanfblüten entgegen zu treten. Somit soll die Versorgungssicherheit zumindest für die Münchener Patientinnen und Patienten sichergestellt werden. Weiterlesen $uuml;ber: Stadt München beschließt Medizinalhanfprojekt

Gefahr für CBD in Lebens- und Nahrungsergänzungsmitteln

• Veröffentlicht am: 28. März 2019 - 16:22
  • Von: DHV-Team

Nur noch zum Kopfschütteln ist das aktuelle Geschehen rund um CBD in Deutschland. Während die WHO darüber nachdenkt, CBD gänzlich aus der Single Convention zu streichen und somit als unbedenklich zu deklarieren, werden in Deutschland seit Monaten CBD-Blütenhändler strafverfolgt und ihre Ware beschlagnahmt. Nun soll es laut dem Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit auch noch Schwierigkeiten für Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel mit CBD im Zusammenhang mit der europäischen Novel Food Verordnung geben. Weiterlesen $uuml;ber: Gefahr für CBD in Lebens- und Nahrungsergänzungsmitteln

Mortler & die böse Cannabis-Lobby | DHV-Video-News #199

• Veröffentlicht am: 22. März 2019 - 17:36
  • Von: Georg Wurth
  • Mortlers Welt: Böse Cannabis-Lobby verdirbt unsere Patienten!
  • Zwei Jahre "Cannabis als Medizin" Gesetz
  • "Cannabis als Medizin": Anhörung im Bundestag
  • Novel Food Verordnung: Gefahr für CBD-Produkte?
  • Berliner Grüne für Ansiedlung von Cannabisunternehmen
  • Cannabis & Psychosen

Weiterlesen $uuml;ber: Mortler & die böse Cannabis-Lobby | DHV-Video-News #199

DHV-Stellungnahme zur Anhörung "Cannabis-Medizin" am 20.03.2019 (Text & Video)