Rückschau Digitaler Global Marijuana March 2020

• Veröffentlicht am: 6. Mai 2020 - 15:34
Beiträge aus der Community zum #GMM2020

Am vergangenen Samstag gab es bedingt durch die Corona-Pandemie ein Novum in der Geschichte der deutschen Ausgabe des Global Marijuana Marchs: Zum ersten Mal fand die Demonstration, die in den vergangenen Jahren in über zu dreißig Städten stattfand, komplett online statt. Weiterlesen $uuml;ber: Rückschau Digitaler Global Marijuana March 2020

Pressemitteilung des Deutschen Hanfverbands vom 30.04.2020
Die Hanfszene in Deutschland hält Abstand. Wegen der Corona-Epidemie wurden sämtliche geplanten Demonstrationen zum Global Marijuana March 2020 in Deutschland auf den 12. September verschoben. Dafür wird es am Samstag, 02. Mai, dem ursprünglichen Termin der weltweiten Protestbewegung, ab 14 Uhr eine Online Demonstration mit Videoübertragung und Marsch durch die Kommentarspalten des World Wide Web geben.
  Weiterlesen $uuml;ber: Global Marijuana March goes digital - Deutscher Hanfverband demonstriert online für Cannabislegalisierung

CBD: Warum eine Regulierung notwendig ist

• Veröffentlicht am: 19. Februar 2020 - 15:30
Symbolbild | CC0 - public domain | pixabay.com

Den Deutschen Hanfverband erreichen seit einiger Zeit Meldungen verärgerter Menschen, die bei ihrer Suche nach CBD-Ölen auf fragwürdige Anbieter und Werbemethoden gestoßen sind. Konkret geht es hierbei um das Hanfsamenöl von RubaXX und um Produkte von Kannaway. Weiterlesen $uuml;ber: CBD: Warum eine Regulierung notwendig ist

DHV und Branchenverband - Was ist der Unterschied? (Video)

• Veröffentlicht am: 18. Februar 2020 - 16:24
  • Von: Georg Wurth
DHV und Branchenverband - Was ist der Unterschied?

Am 17. Dezember 2019 wurde der Branchenverband Cannbabiswirtschaft e.V. (BvCW) gegründet. Seit Anfang 2020 gibt der Deutsche Hanfverband (DHV) die Funktion als Interessenvertretung der Hanfbranche an den neuen Verein ab. DHV-Geschäftsführer Georg Wurth erklärt, welche Änderungen sich dadurch beim DHV ergeben und BvCW-Geschäftsführer Jürgen Neumeyer stellt den Branchenverband und seine Arbeit vor. Weiterlesen $uuml;ber: DHV und Branchenverband - Was ist der Unterschied? (Video)

Synthetisches Cannabinoid in Cannabisprobe nachgewiesen

• Veröffentlicht am: 14. Februar 2020 - 16:53
  • Von: Sascha Waterkotte
In dieser Probe wurde das synthetische Cannabinoid 5F-MDMB-PICA vom Universitätsklinikum Freiburg nachgewiesen.

Regelmäßig erreichen uns Nachrichten aus unserer Community, in denen auf gestreckte Cannabisprodukte hingewiesen wird. Neben Brix, Haarspray oder PK13/14 (Dünger) berichten immer mehr User über eingesetzte synthetische Cannabinoide, deren Konsum zum Tod führen kann. Die Rechtsmedizin des Universitätsklinikums Freiburg hat nun in einer eingereichten Probe das synthetische Cannabinoid 5F-MDMB-PICA nachgewiesen. Weiterlesen $uuml;ber: Synthetisches Cannabinoid in Cannabisprobe nachgewiesen

Global Marijuana March 2020 - Jetzt Demonstrationen anmelden!

• Veröffentlicht am: 31. Januar 2020 - 17:12
  • Von: Florian Rister

Das Cannabisverbot schadet überall auf der Welt vielen Millionen Menschen. Jedes Jahr am ersten Samstag im Mai gehen daher Legalisierungsbefürworter zum Global Marijuana March auf die Straße. Über 400 Städte beteiligten sich in den vergangenen Jahren, mehr als 30 davon in Deutschland. Macht mit und organisiert einen Global Marijuana March in eurer Stadt! Alle nötigen Infos gibt es hier in diesem Artikel. Weiterlesen $uuml;ber: Global Marijuana March 2020 - Jetzt Demonstrationen anmelden!

Streit um die Geringe Menge: Warum Daniela Ludwig scheitern wird

• Veröffentlicht am: 31. Januar 2020 - 14:25
  • Von: Michael Knodt
Pressefoto der Drogenbeauftragten: Maximilian König