DHV-Weihnachtsspendenaktion 2022/23 gestartet

• Veröffentlicht am: 7. November 2022 - 11:27
  • Von: Simon Kraushaar

Am 01. Dezember geht es wieder los. Wir starten unsere jährliche Spendensammlung, mit der ihr uns schlagkräftig ins nächste Jahr schicken könnt. Gemeinsam haben wir die Chance, Deutschland zum dritten Staat der Erde zu machen, der Cannabis als Genussmittel legalisiert. Doch das Projekt wackelt, es kann immer noch scheitern. Deshalb ist es wichtig, jetzt nicht nachzulassen und auf der Zielgeraden nochmal alles zu geben! Mit etwas Glück könnt ihr dabei wieder tolle Preise gewinnen. Weiterlesen $uuml;ber: DHV-Weihnachtsspendenaktion 2022/23 gestartet

Wissing lässt Hanffreunde im Stich

• Veröffentlicht am: 27. Oktober 2022 - 16:50
  • Von: Maria Krause

Die Weigerung des Verkehrsministers, seine Zuständigkeit für THC-Grenzwerte im Straßenverkehr anzuerkennen, ist ein Schlag ins Gesicht für alle Cannabisnutzer, die in Sachen “Cannabis und Führerschein” auf die FDP gehofft haben.
Darum starten wir morgen eine Aktion mit dem Hashtag #LiberaleLappen, damit nüchterne Fahrer ihre Lappen behalten können! Wir starten um 11 Uhr auf unseren Social Media Kanälen, insbesondere auf Twitter.

Weiterlesen $uuml;ber: Wissing lässt Hanffreunde im Stich

Global legal - Cannabis weltweit auf dem Vormarsch (Video)

• Veröffentlicht am: 28. September 2022 - 11:22
  • Von: Simon Kraushaar
Global legal - Cannabis weltweit auf dem Vormarsch (Vortrag Mary Jane 2022)

Bis in die 90er Jahre hinein gab es weltweit eigentlich nur eine Tendenz bei Cannabis: Verbieten, Bestrafen, Vernichten. Doch der Wind hat sich gedreht. Heute wird in vielen Ländern weltweit legal medizinisches Cannabis produziert und genutzt. Florian Rister vom Deutschen Hanfverband hat einige dieser Länder bereist und berichtete in diesem Vortrag auf der Mary Jane Hanfmesse 2022 über die internationalen Entwicklungen der vergangenen Jahre. Weiterlesen $uuml;ber: Global legal - Cannabis weltweit auf dem Vormarsch (Video)

Niedersachsen wählt Legalisierung! - Spot zur Landtagswahl 2022 (Video)

• Veröffentlicht am: 26. September 2022 - 10:41
Niedersachsen wählt Legalisierung! - Spot zur Landtagswahl 2022

Nachdem die Landtagswahl in NRW leider nicht optimal lief, braucht es Niedersachsen, um die CDU-Blockade im Bundesrat nächstes Jahr zu brechen. Deshalb bewerben wir dieses Video anlässlich der Landtagswahl in Niedersachsen. Weiterlesen $uuml;ber: Niedersachsen wählt Legalisierung! - Spot zur Landtagswahl 2022 (Video)

Hanfparade 2022 (Video)

• Veröffentlicht am: 16. August 2022 - 12:55
Hanfparade 2022

Der DHV war dieses Jahr auf der Hanfparade mit einem eigenen Paradewagen dabei.

Wir haben T-Shirts, Fahnen und Luftballons verteilt und für die Teilnehmenden mit ordentlich Nebel und Seifenblasen Stimmung gemacht. Diverse DHV-Ortsgruppen aus dem gesamten
Bundesgebiet beteiligten sich an dem Umzug und am Infostand des DHV,
Georg Wurth und Florian Rister hielten Reden auf der Hauptbühne. Weiterlesen $uuml;ber: Hanfparade 2022 (Video)