CaNoKo22: Produktregulierungen (Video)

• Veröffentlicht am: 26. Juli 2022 - 18:51
CaNoKo22: Produktregulierungen

Mit der Legalisierung von Cannabis stellt sich auch die Frage, welche Produktarten aus, von und mit Cannabis auf dem legalen Markt erhältlich sein sollen. Sollte es Edibles geben - in allen Formen und Farben und mit unbegrenzt hohem Wirkstoffgehalt oder in Kombination mit anderen Wirkstoffen wie Alkohol? Sollten Konsumenten Produkte erwerben können, die mit isolierten oder synthetischen Cannabinoiden angereichert werden? Dies und mehr gilt es zu klären. Weiterlesen $uuml;ber: CaNoKo22: Produktregulierungen (Video)

Die DHV-Eckpunkte 1.1 - Das Ergebnis eures Feedbacks!

• Veröffentlicht am: 25. Juli 2022 - 13:32
  • Von: simon.kraushaar...

Anfang April haben wir unsere DHV-Eckpunkte für eine zukünftige Legalisierung in Deutschland vorgestellt und um eure Meinung und Anregungen gebeten. Das Feedback war sowohl online, postalisch als auch auf der Cannabis Normal! Konferenz wirklich enorm und sehr detailliert. Daher ist es nur logisch nun eine aktualisierte Fassung unserer Eckpunkte vorzustellen. Hier präsentieren wir euch die Neuerungen im Vergleich zur Ursprungsversion. Weiterlesen $uuml;ber: Die DHV-Eckpunkte 1.1 - Das Ergebnis eures Feedbacks!

• Veröffentlicht am: 14. Juli 2022 - 16:30
  • Von: simon.kraushaar...

Der Drogenbeauftragte der Bundesregierung Burkhard Blienert lieferte im Interview mit der Tagesschau eine Steilvorlage. Dem Beispiel einiger Aktivisten aus dem #weedmob auf twitter folgend haben wir uns daher entschlossen, allen verantwortlichen Justizministern und -senatoren einen freundlichen Brief mit unseren Forderungen zu schreiben und zu fragen, wie Sie es mit der Aufforderung des Drogenbeauftragten halten. Weiterlesen $uuml;ber: Cannabiskonsumenten entkriminalisieren! - Schreibt Briefe an die Justizminister der Länder!

• Veröffentlicht am: 23. Juni 2022 - 15:52
  • Von: simon.kraushaar...

Am Samstagabend der CaNoKo wurden traditionell die Hanf-Adler als Auszeichnung für verdiente Menschen aus den Bereichen Wissenschaft, Aktivismus und Politik verliehen. Weiterlesen $uuml;ber: Die Preisträger des Hanf-Adlers 2022 - “Keine Zeit für Ruhestand - Zeit für Legalisierung” (Text & Video)