Mitglieder & Partner

Hier listen wir Fördermitglieder, kommerzielle Firmensponsoren sowie Partnerorganisationen des Deutschen Hanfverbandes. Diese Unternehmen und Einzelpersonen unterstützen die Arbeit des DHV für die Legalisierung von Cannabis und möchten öffentlich genannt werden. Oft engagieren sie sich darüber hinaus in der Hanfszene oder leisten wertvolle Hilfe bei konkreten Aktionen des Verbandes.

Unsere Fördermitglieder unterstützen mit ihrem Beitrag die Lobbyarbeit des DHV für die Legalisierung von Cannabis und die Förderung der Verwendung von Hanf als Rohstoff und Medizin. Sie werden dafür monatlich mit Informationen versorgt, erhalten eine kostenlose Erstberatung bei Rechts- und Führerscheinfragen und können an internen Veranstaltungen des DHV teilnehmen.

Hier kannst du die Liste unserer privaten Fördermitglieder einsehen, die auf eigenen Wunsch hin öffentlich genannt werden. Unterstütze auch du uns und melde dich als regelmäßiges DHV-Fördermitglied an oder lasse uns direkt eine einmalige Spende zukommen.

Anzahl der privaten Fördermitglieder

2006 '07 '08 '09 '10 '11 '12 '13 '14 '15 '16heute

Derzeit unterstützen 2.345 Privatleute den DHV mit zusammen 122.325,- Euro netto pro Jahr.

Firmensponsoren zahlen einen höheren Beitrag und unterstützen damit die Lobbyarbeit des DHV für die Legalisierung von Cannabis und die Förderung der Verwendung von Hanf als Rohstoff und Medizin. Wir unterteilen unsere Firmensponsoren nach Beitragshöhe in Bronze-, Silber-, Gold- und Diamantsponsoren. Sie werden dafür regelmäßig mit wichtigen Informationen versorgt und je nach Sponsoringlevel in unterschiedlichem Maß in den Berichten des DHV erwähnt.

Hier kannst du  alle Firmensponsoren einsehen, die öffentlich genannt werden möchten.

Unsere Partner sind wichtige Organisationen und Personen im Hanfbereich, mit denen wir inhaltlich zusammenarbeiten bzw. zusammengearbeitet haben. Hier kannst du  alle Partner einsehen.