Zitty

Hanfparade

08.08.2018

Im Vorfeld der Hanfparade sprach das Berliner Stadtmagazin Zitty mit Vize-Geschäftsführer Florian Rister über CBD.

Florian Rister, stellvertretender Geschäftsführer des Hanfverbands Berlin, schätzt die Verbreitung von CBD in Deutschland mittlerweile als relativ hoch ein: „Der Markt wächst rasant, das merken wir an steigenden Anfragen von Kunden wie Unternehmern“.

„Viele der Kunden kaufen nicht-medizinische CBD-Produkte – für die keine komplizierte Zulassung nötig ist – und wenden diese zu medizinischen Zwecken an“, sagt auch Rister.

Rausch frei!

23.11.2017

Das Berliner Stadtmagazin Zitty widmet sich der Legalisierung von Cannabis und beschreibt in diesem Kontext auch die Atmosphäre auf der "Cannabis Normal!".

Diese Konferenz ist ein etwas absurder Kiffertreff. Die meisten Sprecher und Gäste tragen Jackett, nur zwei aus rund 150 Besuchern Dreadlocks. Viele haben einen Doktortitel. Sie fordern keine Legalisierung, sondern eine Regulierung. Und das Härteste: Die Einführungsveranstaltung beginnt und endet jeweils zwei Minuten nach dem gesetzten Termin.