Saarbrücker Zeitung

Cannabis-Freunde demonstrieren in Saarbrücken für Legalisierung

04.05.2019

Die Saarbrücker Nachrichten über den Global Marijuana March 2019 in Saarbrücken.

Die Veranstaltung ist Teil des „Global Marijuana March“ der weltweit in mehreren hundert Städten stattfinden soll. In Deutschland sind dem Veranstalter zufolge 30 Städte beteiligt. Der Deutsche Hanfverband hat die einzelnen Organisatoren bei der Vorbereitung unterstützt. 

Marihuana-Marsch in 21 deutschen Städten

04.05.2018

Die Sarrbrücker Zeitung übernimmt die DPA-Ankündigung zum Global Marijuana March 2018.

In 21 deutschen Städten sind an diesem Samstag Demonstrationen und Kundgebungen für die Legalisierung von Cannabis geplant. Die Organisatoren rechnen zum weltweiten Aktionstag „Global Marijuana March“ in Deutschland mit mehreren Tausend Teilnehmern. Unter anderem wird in Köln, Düsseldorf, Passau und Dresden demonstriert.

  Weiterlesen $uuml;ber: Marihuana-Marsch in 21 deutschen Städten

Wenn der Staat den Hanf frei gibt

23.03.2017

In der Saarbrücker Zeitung wird unter Verwendung der Aussagen, die DHV-Geschäftsführer Georg Wurth gegenüber der DPA gemacht hat, Bezug auf das neue Gesetz genommen.

Doch die Nachfrage dürfte nun wachsen, glauben Branchenvertreter: „Cannabis als Medizin hat sich in den vergangenen Jahren in Deutschland stark ausgebreitet“, sagt Georg Wurth, Geschäftsführer des Deutschen Hanfverbands. Wirkstoffe aus Cannabis werden bereits jetzt in Deutschland produziert, auch wenn der Markt noch klein ist.