MDR

Sollte Cannabis legalisiert werden?

06.03.2019

DHV-Geschäftsführer stieg für das MDR-Magazin "Exakt" mit Therapeut Christoph Buchholz in den Ring und lieferte sich einen verbalen Schlagabtausch.

Noch immer wurde über die Legalisierung von Cannabis nicht entschieden. Georg Wurth vom Deutschen Hanfverband ist für die Legalisierung der Droge. Therapeut Christoph Buchholz befürchtet, dass die Zahl der Konsumenten steigt.

Den kompletten Beitrag könnt ihr im unten genannten Link betrachten. Weiterlesen $uuml;ber: Sollte Cannabis legalisiert werden?

Bürger drängen Bundestag zur Cannabis-Legalisierung

11.06.2018

Der MDR widmet sich der heutigen Debatte zur Cannabispetition des Deutschen Hanfverbands und zitiert dabei ausführlich aus unserem Petitionstext.

Der Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages befasst sich am Montag mit einer möglichen Legalisierung von Cannabis. Eine entsprechende Forderung des Deutschen Hanfverbandes unterschrieben zuvor fast 80.000 Bürger. Damit erreichte der Antrag die erforderliche Anzahl von Unterstützern, um die Abgeordneten zu einer Diskussion zu zwingen.