Business Insider

Der wahre Grund, warum Cannabis, Ecstasy und Co. in Deutschland verboten sind — aber Alkohol erlaubt

07.08.2019

DHV-Chef Georg Wurth sprach ausführlich mit dem Business Insider über die Gründe für das Verbot von Cannabis in Deutschland.

„Viele Schüler, die schon morgens vor der Schule kiffen, erleiden einen Leistungsabfall, da Cannabis das Kurzzeitgedächtnis beeinträchtigt. Es gibt aber auch Schüler mit ADHS, denen Cannabis hilft, sich zu konzentrieren“, sagt Georg Wurth, Geschäftsführer des Deutschen Hanfverbands im Interview mit Business Insider. „Außerdem ist durch Cannabiskonsum noch nie ein Mensch ums Leben gekommen.“

Deutsche Startups wittern im Geschäft mit Cannabis einen Milliardenmarkt — auch ohne Legalisierung

10.01.2019

Business Insider über das Cannabusiness, bei dem auch der DHV, unsere Kritik am Vergabeverfahren zum Anbau in Deutschland und die von uns in Auftrag gegebene Studie von Prof. Dr. Haucap thematisiert wird.

Beim Deutschen Hanfverband gehen nach eigenen Angaben derzeit regelmäßig Anrufe von Unternehmern ein, die sich über das Marktpotenzial informieren wollen.