Bento

Blau gegen grün: Wir haben einen Drogenfahnder bei der Arbeit begleitet

19.11.2019

bento berichtet über den Stand der Dinge in der deutschen Cannabisdebatte und bezieht sich dabei auch auf eine unserer Umfragen:

Eine 2018 vom Hanfverband in Auftrag gegebene Umfrage von Infratest dimap deutet darauf hin, dass Andreas Müller damit eine Mehrheitsmeinung vertritt: 59 Prozent der Befragten sprachen sich dafür aus, den Besitz kleiner Mengen Cannabis nicht mehr strafrechtlich zu verfolgen.

Cannabis-Fans haben den Bundestag gezwungen, endlich über die Legalisierung abzustimmen

11.06.2018

Bento berichtet über unsere große Cannabispetition und fasst die heutige Sitzung im Petitionsauschuss zusammen und liefert auch ein paar Zitate von DHV-Geschäftsführer Georg Wurth.

Die Initiative kommt vom Deutschen Hanfverband. Der hatte im vergangenen Jahr eine Petition zur Legalisierung gestartet. Bis Dezember hatten 79.000 Menschen unterzeichnet – es wurde damit unter mehr als 11.000 Bürgeranliegen die erfolgreichste Petition 2017.

Georg Wurth, Chef des Hanfverbandes, war als Initiator der Petition als Gast eingeladen.