Allgemeine Zeitung

Was ist dran am Hype um Cannabidiol-Produkte?

14.01.2020

Wir sprachen mit der DPA über die rechtliche Situation beim Umgang mit CBD, was unter anderem in der Allgemeinen Zeitung aufgegriffen wurde.

„Es gibt keine vernünftige Regulierung“, sagt Georg Wurth vom Deutschen Hanfverband. Eine der Fragen ist, ob CBD-Produkte ohne Zulassung der Europäischen Kommission als neuartiges Lebensmittel verkehrsfähig sind.

Global Marijuana March am 5. Mai

01.05.2018

Die Allgemeine Zeitung kündigt den Global Marijuana March in Mainz an.

Am Samstag, 5. Mai, 15 Uhr, startet der 3. Global Marijuana March durch Mainz. Auf dem Bahnhofplatz geht es los. Unter dem Motto „Gesundheit statt Strafverfolgung“ soll auf die Probleme im Umgang mit Cannabis in Deutschland hingewiesen werden. Zeitgleich finden in vielen weiteren deutschen Städten Demonstrationen statt.

Demo für Legalisierung von Cannabis

05.05.2017

Die Allgemeine Zeitung aus Mainz über die Demonstration zum Global Marijuana March 2017 und die zu erwartenden Umleitungen in der Innenstadt.

„Legalisierung macht Sinn“ lautet das Motto des zweiten „Global Marijuana March (GMM)“, der am Samstag durch die Stadt ziehen wird. Bei der ersten Demonstration im vergangenen Jahr waren laut Veranstalter etwa 400 Teilnehmer dabei, die sich für die Legalisierung von Cannabis einsetzen wollen.

Das grüne Erwachen

20.10.2015

Die "Allgemeine Zeitung" berichtet über die bundesweite Diskussion zur Cannabislegalisierung, interviewt einen Konsumenten, Polizeibeamte und Politiker und zitiert auch den DHV:

Rund ein Drittel aller 18- bis 25-Jährigen haben laut Statistischem Bundesamt schon mal einen Joint geraucht. Der Deutsche Hanfverband geht von schätzungsweise 3,8 Millionen Cannabiskonsumenten allein in Deutschland aus. Wie viele es wirklich sind, ist schwer zu sagen.