Trierischer Volksfreund

Proteste in Berlin: Für Cannabis und gegen Nazis

13.06.2016

Der Volksfreund berichtet über mehrere Demonstrationen, die in Berlin gleichzeitig stattfanden. Neben einer großen Anti-Nazi Demo geht es dabei auch um den Global Marijuana March. Der Deutsche Hanfverband wird im Artikel erwähnt:

[...]

Das Motto der bundesweiten Aktion, "Zeiten ändern sich”, soll mehr Toleranz und Forschungsmöglichkeiten gegenüber der natürlichen Pflanze einfordern. Dafür setzt sich der Deutsche Hanfverband in erster Linie ein.

[...]

25.02.2015

Nicht nur in Bayern und Baden-Württemberg, auch in der Region Trier gibt es vermehrt Probleme und Unfälle durch den Konsum von "Kräutermischungen" mit neuartigen, unbekannten Wirkstoffen. Der trierische Volksfreund berichtet darüber, und zitiert Stellungnahmen von einem Staatsanwalt, einer Medizinerin, einem Suchtberater und unserem Geschäftsführer Georg Wurth. Weiterlesen $uuml;ber: Konsum künstlicher Rauschmittel boomt in der Region - Konsumenten meist zwischen 16 und 20 Jahre alt