Thüringische Landeszeitung

Mehrheit der Justizminister empfiehlt Cannabis-Obergrenze

08.06.2018

Nach dem Beschluss der Justizministerkonferenz zur bundesweiten einheitlichen Obergrenze bei der Geringen Menge Cannabis kontaktierte uns die Deutsche Presse Agentur, welcher Vize-Geschäftsführer Florian Rister seine Einschätzung mitteilte. Auch die Thüringische Landeszeitung berichtet.

Der Deutsche Hanfverband kritisiert die Menge als zu gering. «Außerdem handelt es sich bei dem Vorschlag immer noch um eine Kann- und keine Muss-Regelung», sagte ein Verbandssprecher. Eine Rechtssicherheit sei nicht gegeben.

Überschaubare Resonanz auf „Global Marijuana March“

08.05.2018

Die Thüringische Landeszeitung mit einem leider etwas ernüchternden Pressebericht zum Global Marijuana March in Weimar.

So groß der Titel, so gering war die Resonanz auf den „Global Marijuana March 2018 in Weimar“. Mit einer Demonstration wollten sich die Veranstalter dafür einsetzen, Cannabis/Marijuana aus der Schmuddel-Ecke des illegalen Betäubungsmittels zu holen.