Rhein-Neckar-Zeitung

"Global Marijuana March": Menschen gehen in Baden-Württemberg für Cannabis auf die Straße

05.05.2017

Der vom DHV und seinen Ortsgruppen organisierte Demo-Samstag wird bundesweit thematisiert, so auch in der Rhein-Neckar-Zeitung.

Hunderte Menschen wollen am Samstag in mehreren Städten im Südwesten für die Legalisierung von Cannabis demonstrieren. Ein "Global Marijuana March" findet den Veranstaltern zufolge in Stuttgart, Heidelberg, Konstanz, Tübingen, Ulm und Freiburg statt.

Heidelberg: Hunderte demonstrierten für die Legalisierung von Cannabis

07.05.2016

Die Rhein-Neckar-Zeitung berichtet über den Global Marijuana March in verschiedenen Städten in Baden-Württemberg. Der Deutsche Hanfverband wird erwähnt:

[...]

Nach Einschätzung des Deutschen Hanfverbandes ist die Legalisierung von Cannabis nur noch eine Frage der Zeit. "Es kann jederzeit kommen, wenn verschiedene Faktoren zusammenfallen und der politische Wille da ist", sagte ein Sprecher in Berlin. Er rechne damit, dass es in der übernächsten Legislaturperiode soweit sei - "ich denke, in circa sieben Jahren".

Rund 250 Menschen demonstrierten für eine Cannabis-Legalisierung

04.05.2015

Die Rhein-Neckar-Zeitung war mit einem Reporter vor Ort beim Global Marijuana March in Heidelberg und hat einen individuellen Bericht veröffentlicht. Der GMM Heidelberg wurde organisiert vom Hanfverband Rhein-Neckar, der regionalen DHV-Ortsgruppe.

"Die Menschen lassen sich die insbesondere in Baden-Württemberg zunehmende Verfolgung nicht mehr gefallen", sagte Christoph Lehner, der Sprecher des Hanfverbandes Rhein-Neckar, der zum Marsch in Heidelberg aufgerufen hatte, bei der Kundgebung.

[...]