N24

Bundestag legalisiert medizinischen Cannabis

19.01.2017

Der Fernsehsender N24 interviewte anlässlich des neuen Gesetzes zu Cannabis als Medizin unter anderem DHV-Geschäftsführer Georg Wurth, insbesondere zur Frage der vollständigen Legalisierung von Cannabis als Genussmittel. Der Beitrag wurde zusätzlich online von verschiedenen Partnerseiten verbreitet.

Wir haben ja Millionen Konsumenten von Cannabis als Genussmittel in Deutschland. Die verbrauchen viele Tonnen Cannabis, die machen Milliardenumsätze, die jetzt im Moment exklusiv der organisierten Kriminalität zur Verfügung gestellt werden.

Cannabis-Pilotversuch in Köln - Bezirksvertretung will Droge erlauben

16.12.2014

Anlässlich der Diskussionen in Köln über ein Modellprojekt zur Cannabisabgabe und der ersten Cannabismesse in Uruguay interviewte N24 den DHV Geschäftsführer Georg Wurth in unserem Büro. Der Beitrag wurde in den Abendnachrichten auf Pro7, Sat 1 und N24 gezeigt.

O-Ton Georg Wurth:

In Colorado wird speziell das Geld ausgegeben für Präventionsmaßnahmen und die Sanierung von Schulen. Das macht wesentlich mehr Sinn, zumal man dort auch sieht, dass der Konsum nicht zunimmt