Mitteldeutsche Zeitung

Global Marijuana March in Halle: Demonstration marschieren für legales Cannabis

06.05.2019

Die Mitteldeutsche Zeitung über den diesjährigen GMM in Halle an der Saale

Mehr als 60 Teilnehmer haben sich am Samstagnachmittag bei einer Demonstration in der halleschen Innenstadt unter dem Motto „Keine Pflanze ist illegal“ für die Legalisierung von Hanf eingesetzt. Bereits zum dritten Mal hat sich die Ortsgruppe Halle-Saalekreis des Deutschen Hanfverbandes im Rahmen des Global Marijuana Marchs an einer Legalisierungsdemo beteiligt.

Hanf-Marsch in Halle: Aktivisten planen Demo für Cannabis-Legalisierung

20.04.2017

Die Mitteldeutsche Zeitung berichtet über die Planung der Global Marijuana March Demonstration in Halle, die von der neu gegründeten DHV-Ortsgruppe in Halle mitorganisiert wird.

Nachdem bereits seit Jahren in Deutschland und der Welt darüber gestritten wird, machen die Befürworter einer umfassenden Cannabis-Legalisierung nun auch in Halle mobil: Am 6. Mai findet erstmals ein „Global Marijuana March“ (GMM, zu Deutsch: globaler Marihuana-Marsch) statt. Das teilte die hallesche Ortsgruppe des deutschen Hanfverbandes (DHV) mit, die die Demo organisiert.