Frankfurter Allgemeine Zeitung

Laborratten der Drogenpolitik

01.12.2016

In der Frankfurter Allgemeinen Zeitung wurde dieser Artikel publiziert, der sich massiv gegen die Legalisierung von Cannabis ausspricht. Bei der darin angesprochenen Veranstaltung in Göttingen war auch DHV-Geschäftsführer Georg Wurth vor Ort, was aber in dem Artikel keine Erwähnung findet. Der Deutsche Hanfverband wird in zwei Bildunterschriften kurz erwähnt:

Auf einer Kundgebung des Deutschen Hanfverbandes auf dem Münchner Stachus.

Millionärswahl" bei Pro Sieben - Talent optional, Bestechung erlaubt

09.01.2014

Ein Werbevideo, das der Verband gedreht hat, macht auf tragische Kiffer-Schicksale in Deutschland aufmerksam. Ein junger Mann klagt, dass er in seinem Beruf in der Kfz-Branche chancenlos sei, weil er in der Bewerbung angeben müsste: "Führerscheinentzug durch gelegentlichen Cannabis-Konsum." Der DHV strebt eine "legale, verbraucherfreundliche Marktregelung für das Genussmittel Cannabis" an und braucht Geld für Öffentlichkeitsarbeit. Weiterlesen $uuml;ber: Millionärswahl" bei Pro Sieben - Talent optional, Bestechung erlaubt