Focus online

Kampfansage an Kanadas Cannabis-Konzerne

29.03.2019

Im Vorfeld der ICBC sprach DHV-Geschäftsführer mit der Deutschen Welle über Importe und den Anbau in Deutschland. Der Artikel wurde auch bei Focus Online veröffentlicht.

Wenn an diesem Sonntag Europas größte Cannabis-Investoren-Konferenz in Berlin beginnt, wird das wichtigste Thema der Anbau in Deutschland sein, sagt Georg Wurth, Chef des deutschen Hanfverbands. Dass es hierzulande noch immer keine Produktion gebe, sei "ziemlich armselig", so Wurth, der die Lobbyorganisation 2002 gegründet hat.

Es riecht immer verdächtiger nach Cannabis - selbst in Deutschland

14.01.2019

Ulrich Reitz spricht in seiner Kolumne auf Focus Online nicht nur über dank Cannabis erträglich gestaltete Junggesellenabschiede mit 50, sondern auch über den Deutschen Hanfverband.

In Uruguay, was als die Schweiz Südamerikas gilt, sind sie da schon weiter: Dort wird der Stoff  schon seit fünf Jahren in Apotheken verkauft; und jede Privatperson darf bis zu sechs Pflanzen züchten. Das hat der Deutsche Hanfverband (gut, dass es so etwas gibt) vielleicht nicht ganz ohne Neid registriert.

„Vom Arbeitslosen bis zum Anwalt!“: Deutschland im Drogenrausch?

20.09.2018

Der Focus mit einer Kritik zum gestrigen Faktencheck auf Sat.1, bei dem auch DHV-Geschäftsführer Georg Wurth zu Wort kam.

Und Georg Wurth, so genannter Hanf-Lobbyist, befindet ganz klar: Mag ja sein, dass der Konsum von Cannabis dem Menschen schadet. Aber: „Selbstschädigung ist nicht verboten!“

  Weiterlesen $uuml;ber: „Vom Arbeitslosen bis zum Anwalt!“: Deutschland im Drogenrausch?

Kiffende Werbe-Offensive: Mit diesen Videos wirbt der Hanfverband um Legalisierung

27.11.2014

Auf dem Video-Portal von Focus Online findet sich ein Ausschnitt aus unseren Hanf-Spots. Zum Start der Werbekampagne schreibt Focus Online:

Cannabis ist nicht gefährlich, sondern gut - dieser Meinung ist jedenfalls der Deutsche Hanfverband. Jetzt schalten die Aktivisten die größte Cannabis-Werbekampagne, die es je in Deutschland gab. Mit diesen Videos werben sie um Legalisierung.

Millionärswahl - Wie läuft das Halbfinale ab?

16.01.2014

... Zwei der Kandidaten für das Finale am 25. Januar stehen bereits fest: der 20-jährige Breakdancer Benedikt sowie DHV-Vorsitzender Georg Wurth (41), der den Konsum von Cannabis in Deutschland legalisieren möchte und die zweite Show gewann. Am Samstag werden nun alle 35 verbleibenden Kandidaten präsentiert, die eine Chance auf den Einzug ins Finale haben. ... Weiterlesen $uuml;ber: Millionärswahl - Wie läuft das Halbfinale ab?