Express

Global Marijuana March Hier geht Düsseldorf für legales Cannabis auf die Straße

04.05.2019

Der Express über dem GMM in Düsseldorf.

Der „Global Marijuana March 2019“. Hier zeigten hunderte Hanf-Freunde mal wieder Flagge in Sachen Legalisierung und gaben dabei ordentlich G(r)as!

Cannabis-Demo in Düsseldorf – mehr als nur Klischee

Das es bei der Cannabis-Frage nicht nur klischeehaft ums High-sein, Rastalocken und Reggae Musik geht, zeigte sich am Graf-Adolf-Platz. Hier hatte nicht nur der Deutsche Hanfverband sein Zelt aufgeschlagen, sondern auch Parteien wie SPD, FDP, Die Grünen und die Linke.

Ice Bucket Challenge - Hanf-Pflanze: Droht Grünen-Chef Özedemir jetzt eine Strafe?

28.08.2014

... . Doch nach herrschender Gesetzeslage macht Özdemir sich strafbar: „Der Anbau von Hanf ist erst einmal illegal“, sagt Florian Rister vom Deutschen Hanfverband.

 

Nur das Pflanzen von Nutzhanf sei in Deutschland erlaubt, allerdings auch nur für Landwirte. „Und selbst dann muss der Anbau den Behörden gemeldet werden“, erklärt Rister.

Die Pflanze in dem Video sei also „eindeutig illegal“. Trotzdem wird die Polizei deshalb nicht zwangsläufig Ermittlungen gegen den Grünen-Chef aufnehmen. Weiterlesen $uuml;ber: Ice Bucket Challenge - Hanf-Pflanze: Droht Grünen-Chef Özedemir jetzt eine Strafe?