Die Zeit

Menschen gehen für Cannabis-Legalisierung auf der Straße

05.05.2018

Zeit.de greift die Meldung der Deutschen Presse Agentur anlässlich des Global Marijuana Marchs 2018 auf.

Mehrere tausend Menschen in vielen deutschen Städten haben nach Veranstalterangaben beim "Global Marijuana March" für die Legalisierung von Cannabis demonstriert. In 21 Städten im deutschsprachigen Raum - darunter Berlin, Köln, Düsseldorf und Dresden - wurden Banner mit Forderungen gezeigt wie "Gesundheit statt Strafverfolgung" und "Legalisierung liegt in der Luft".

(K)eine Anleitung zum Drogennehmen

08.06.2015

Die Zeit berichtet intensiv über den World Drug Survey 2015, eine Umfrage unter zehntausenden Teilnehmern über ihre Einstellung zu Drogen und ihr Konsumverhalten. Auch der DHV und die Kinospots werden dabei erwähnt:

So viel Gras war wohl noch nie. Da sind die Kiff-ins im Berliner Görli, dann ein Hanfverband, der mit Kinospots für die kontrollierte Freigabe wirbt – oder die Gruppe Mediziner und Juristen, die die erste legale Hanfplantage in Niedersachsen hochziehen will.

26.03.2015

Die vielgelesene Wochenzeitung Die Zeit (Auflage > 500.000) hat einen ganzseitigen Artikel im Wirtschaftsteil über unseren Geschäftsführer Georg Wurth und seinen Weg zum Thema Legalisierung von Cannabis veröffentlicht. Bisher ist der Artikel nur in gedruckter Form erhältlich. Hier drei interessante Ausschnitte: Weiterlesen $uuml;ber: Kiffen für mehr Wachstum - Wie es der oberste deutsche Hanflobbyist schaffen will, Cannabis legalisieren zu lassen