Die Freiheitsliebe

Die Debatte um Cannabislegalisierung macht enorme Fortschritte

29.09.2016

Der Internetblog „Die Freiheitsliebe“ führte mit dem Geschäftsführer des DHV ein Interview zur aktuellen Legalisierungsdebatte in Deutschland.

Georg Wurth sprach dabei nicht nur über die Legaliserungsdebatte in Deutschland, sondern auch über die Situation in den Niederlanden, die Schwierigkeiten des Hanflobbyismus unter einer schwarz-roten Regierung und über anstehende Kampagnen des DHV: Weiterlesen $uuml;ber: Die Debatte um Cannabislegalisierung macht enorme Fortschritte

Grüne wollen Cannabisfachgeschäfte eröffnen

04.03.2015

Viele deutsche Medien berichten über den aktuellen Gesetzesentwurf der Grünen zur kontrollierten Legalisierung von Cannabis. Die Grünen haben damit einen sehr konkreten Anstoß für die weitere Diskussion geliefert. In diesem Artikel der "Freiheitsliebe" wird auch die Pressemitteilung des DHV erwähnt.

Der Deutsche Hanfverband begrüßt den Gesetzesentwurf, rechnet allerdings nicht damit, dass es beschlossen wird. Zu verbissen klammere sich die große Koalition noch an ihre Prohibitionsideologie.

Görli: Beschluss zum Coffeeshop erfolgreich - Bund entscheidet

30.01.2014

In einem Beitrag spricht sich der Deutsche Hanfverband(DHV) für eine Unterstützung des Coffeeshop-Projektes aus. (...)p>Zwar haben viele Petenten bisher von ihren Kommunalpolitikern die Antwort erhalten, sie seien für Entkriminalisierungsvorstöße nicht zuständig oder es sei rechtlich nicht möglich. Jetzt aber, so macht Georg Wurth(DHV) deutlich, dass nun alle Antragsteller auf den Berliner Bezirk verweisen könnten. Siehe da, auch revolutionäre Beschlüsse sind auf kommunaler Ebene möglich! Weiterlesen $uuml;ber: Görli: Beschluss zum Coffeeshop erfolgreich - Bund entscheidet

Der Traum von der eine Million Euro

09.01.2014

Seit bereits vielen Jahren leistet der Deutsche Hanfverband erfolgreiche Aufklärungsarbeit rund um das Thema Cannabis. Dabei sind die Mitarbeiter vom DHV auf Spendengelder angewiesen - damit soll nun Schluss sein. In der Sat1-Show "Millionärswahl" kämpft Georg Wurth (DHV) um die Million Euro (Morgen 20.15uhr!). Wie die Stimmung bei ihm ist und was er mit der Million Eure anstellen würde verrät er uns im folgenden Interview.

diefreiheitsliebe: Wie ist die Stimmung vorab der Sendung? Weiterlesen $uuml;ber: Der Traum von der eine Million Euro