Mediathek

Der DHV produziert neben vielen Texten auch Fotos, Videos und Audiodateien, bzw. erhält diese von Unterstützern zugesandt. Auf unserem YouTube Kanal findet ihr viele Videos von und über uns. Dort gibt es auch Playlisten zur besseren Übersicht über die Vielzahl der Videos. Hier in dieser Mediathek präsentieren wir euch ausgewählte Videos. Zu unseren Hanf-Spots, der USA Tour 2015 ,der Cannabis Normal Konferenz sowie zur Reihe Repressionsvideos gibt es eigene Bereiche.

Die aktuellen DHV News

Vorige DHV-News

Alle Folgen der DHV News gibt es auf Youtube in dieser Playlist.

Video: DHV-Chef Georg Wurth zur Cannabislage der Nation

• Veröffentlicht am: 16. Juli 2018 - 12:39
  • Von: Sascha Waterkotte

Nun geht es nicht nur in der Politik in die Sommerpause, auch DHV-Geschäftsführer Georg Wurth tritt seinen wohlverdienten Sommerurlaub an - nicht ohne euch aber vorher noch einen Ausblick auf das weitere Geschehen zu geben. Weiterlesen $uuml;ber:

Video: Cannabis auf Rezept - Beginn einer neuen Zeit (Mary Jane Berlin 2018)

• Veröffentlicht am: 25. Juni 2018 - 16:22
  • Von: Sascha Waterkotte

Auf der Hanfmesse Mary Jane Berlin 2018 ging es natürlich auch um das Thema Cannabis als Medizin, zu welchem der Deutsche Hanfverband gleich zwei Vorträge hielt. Den Anfang macht DHV-Vizegeschäftsführer Florian Rister, der in seinem Vortrag einen ausführlichen Rundumblick auf die Entwicklungen zum Gesetz zu Cannabis als Medizin warf, welches am 10. März 2017 in Kraft trat. Weiterlesen $uuml;ber:

Video: Kommerzieller Cannabisanbau – Erste Lizenzen in Deutschland (Mary Jane 2018)

• Veröffentlicht am: 28. Juni 2018 - 13:00
  • Von: Sascha Waterkotte

Das neue Gesetz für Cannabis als Medizin ermöglicht erstmals in der Geschichte der BRD den kommerziellen Anbau von Cannabisblüten zur medizinischen Verwendung. Im letzten Video der DHV-Vortragsreihe berichten Verena Aßmann und Florian Rister über die Ausschreibung und die Probleme für deutsche Unternehmen, die sich im Zuge des Vergabeverfahrens ergeben haben.

Weiterlesen $uuml;ber:

Videosammlung: Cannabis Normal! Die Konferenz 2017

Mit vielen namhaften Speakern und über 200 Besuchern war die erste DHV-Konferenz Cannabis Normal! am 03. & 04. November 2017 gut besucht. Damit ist eine wichtige Marke auf dem Weg zur Legalisierung von Cannabis gesetzt. Die Hanfszene in Deutschland hat jetzt ihre eigene, regelmäßig stattfindende Konferenz. Hier gibt es Videomitschnitte vieler Vorträge online für euch zum Ansehen. Weiterlesen $uuml;ber:

Video: "Wann wird Cannabis legal?" - DHV-Politikerrunde auf der Mary Jane 2018

• Veröffentlicht am: 20. Juni 2018 - 18:35
  • Von: Sascha Waterkotte

Nach der Regierungsbildung zwischen CDU/CSU und SPD fand im Februar 2018 die erste Debatte über Cannabis im Bundestag statt. Auf der Hanfmesse Mary Jane 2018 in Berlin organisierte der DHV eine Politikerdiskussionsrunde, die wir euch hier präsentieren möchten. Weiterlesen $uuml;ber:

Video: Cannabispetition 2017 - Georg Wurth im Bundestag

• Veröffentlicht am: 13. Juni 2018 - 12:12
  • Von: Sascha Waterkotte

Georg Wurth, Geschäftsführer des Deutschen Hanfverbandes, stellt die stärkste Petition des Jahres 2017 vor. Sie fordert "der Bundestag möge den Markt für Cannabis als Genussmittel regulieren und dabei besonders die Aspekte Jugendschutz, Prävention, Verbraucherschutz und Qualitätskontrolle berücksichtigen". Weiterlesen $uuml;ber:

Video: 3 Anträge, 3 Fraktionen: Anhörung im Gesundheitsausschuss

• Veröffentlicht am: 28. Juni 2018 - 16:44
  • Von: Sascha Waterkotte

Am 27.06. kam es im Gesundheitsausschuss zur langerwarteten Sitzung zu den Cannabis-Anträgen von Grünen, Linke und FDP, zu welcher auch DHV-Geschäftsführer Georg Wurth als Sachverständiger eingeladen war. Schaut euch hier die erste Sitzung des Gesundheitsauschusses an. Weiterlesen $uuml;ber:

Cannabis in den USA - DHV Doku 2015

• Veröffentlicht am: 25. April 2016 - 16:13
  • Von: Georg Wurth

Das DHV-Team berichtet in 10 Episoden über fast 3 Stunden von seiner Reise in den ersten "Legal State" Colorado und zur weltgrößten Drogenreform-Konferenz in Washington D.C. Zum Start der Reihe nehmen euch Florian und Kollegen gleich mit in eins der neuen Cannabis-Fachgeschäfte auf der "grünen Meile" in Denver/Colorado, wo auch Besucher aus dem Ausland erlesene Marijuana-Spezialitäten kaufen dürfen. Viel Spaß! Weiterlesen $uuml;ber:

Cannabis im Deutschen Bundestag

Auf dieser Seite sammeln wir Videomitschnitte von allen cannabisbezogenen Debatten im Deutschen Bundestag, sofern diese online vorliegen. Dort gibt es immer wieder entsprechende Anträge oder Petitionen. Regelmäßig wird dabei auch Georg Wurth, Geschäftsführer des Deutschen Hanfverbands, als Sachverständiger geladen. Weiterlesen $uuml;ber:

Videos von Repressionsfällen

Im Rahmen der Kampagne "Schluss mit Krimi. Cannabis normal." dokumentiert der DHV Fälle staatlicher Verfolgung von Cannabiskonsumenten und Hanffreunden. In Videos kommen Menschen zu Wort, die sich hinter der Statistik von über 100.000 Strafverfahren pro Jahr in Deutschland wegen kleiner Cannabisvergehen verbergen. Weiterlesen $uuml;ber:

Mehr Videos auf YouTube

Auf dem offiziellen DHV YouTube Channel finden sich viele weitere Videos und Playlisten rund um Cannabis & Legalisierung. Vorträge und Podiumsdiskussionen von der Cannabis Normal Konferenz sind auf dem offiziellen CaNoKo YouTube Channel zu finden.