Antrag Cannabis Social Clubs 2011

Übersicht: Antrag Cannabis Social Clubs 2011

Hier sind alle Informationen rund um den Antrag "Legalisierung von Cannabis durch Einführung von Cannabis-Clubs" zu finden.

Der Antrag wurde von der Fraktion DIE LINKE. am 28.9.2011 eingebracht. Er hat die Drucksachennummer 17/7196 und wurde am 17.1.2013 vom Bundestag abgelehnt. Weitere Informationen über den Antrag bietet das Dokumentations- und Informationssystem für Parlamentarische Vorgänge.

Der Antrag der Linken geht in großen Teilen auf eine Petition des Deutschen Hanfverbandes zurück, die von über 31.000 Menschen unterschrieben wurde.

Am 25.1.2012 fand im Gesundheitsausschuss des Bundestages eine Anhörung zum Thema des Antrags statt. Eine Videoaufzeichnung der Anhörung ist hier in der Mediathek des Deutschen Bundestag abrufbar. Georg Wurth war als Sachverständiger bei der Anhörung geladen. Er gab hierzu eine Stellungnahme ab, seine Aussagen während der Anhörung sind hier zu finden.

Der DHV berichtete mehrfach über den Antrag und die Anhörung:

Kommentare

Hallo Jungs!!
Ich glaube hier liegt ein Tippfehler vor..

Am 25.1.2021 fand im Gesundheitsausschuss des Bundestages eine Anhörung zum Thema Drugchecking statt.

25.01.2021 ? ? ?

Danke für den Hinweis, habe ich korrigiert.

Sehr geehrter Hanfverband
Ich wollte mit ihnen reden über die Anträge für Coffeshops in Deutschland.
Wie wir langsam sehen versucht das parlament die Legalisierung von Cannabis in Deutschland in bestimmen mengen bzw. dass hier auch Cannabis-Clubs eingeführt werden. Ich möchte mich mit ihnen zusammensetzen und darüber ausführlich diskutieren. Welche personen sollten ein eröffnen ob mit strafregister oder ohne , welche sorten darf es geben , wie hoch die mengen u.s.w.
Man sollte dieses thema nicht vernachlässigen und genau mit den behören langsam anfangen mit ihnen zu arbeiten. Denn wirtschaftlich und wissenschaftlich ist es ein enormer positiver eindruck der erzielt werden kann
Ich würde mich freuen dass man Genauer darüber diskutiert und man auch langsam anfängt dass in die wege zu leiten!

Mfg Mr.Wichtig

Kommentar hinzufügen