Flyer verteilen

Der DHV informiert regelmäßig Besucher von Head- & Growshops, Leser von Hanfzeitungen und interessierte Internet-Nutzer. An die Menschen, deren Meinung zu Cannabis von Vorurteilen geprägt ist und die eher klassische Medien konsumieren, kommen wir aber mangels großem Werbebudget vergleichsweise schwierig heran. Ihr könnt uns dabei helfen, indem ihr unsere Flyer verbreitet.

Wir bieten allen Interessierten unter euch die Möglichkeit, uns ehrenamtlich zu unterstützen, indem ihr DHV Flugblätter (ehemals „Hanf legalisieren! Aber warum eigentlich?“) zum Selbstkostenpreis bei uns über den Shop bestellt und verteilt.  Wir stellen dadurch sicher, dass keine unnötig großen Mengen bestellt und ungenutzt weggeworfen werden und refinanzieren die Kosten für den Nachdruck. DHV Ortsgruppen und andere befreundete Organisationen erhalten auf Nachfrage bestimmte Stückzahlen auch kostenlos.

Wir haben viele verschiedene Materialien, die sich an unterschiedliche Zielgruppen richten und verschiedene Informationen enthalten. Hier ein kurzer Überblick über unsere zentralen Infomaterialien:

Flyer "Cannabis legalisieren?"

Unser wichtigstes und ältestes Flugblatt ist der Flyer "Cannabis legalisieren? Aktuelle Fragen, Fakten und Argumente". Er richtet sich an szenefremde Normalbürger, die bisher vielleicht noch nie oder nur negativ über Cannabis nachgedacht haben. Eine Verteilung an Hanffreunde, auf Szene-Events oder in Grow- und Headshops ist deswegen nur bedingt sinnvoll. Dafür kann dieser Flyer wunderbar großflächig an willkürliche Passanten oder gar über Briefkästen verteilt werden und so zur Aufklärung der Gesellschaft beitragen.

Flyer "Der DHV - Deine Stimme für Legalisierung"

Dies ist unser Verbands-Flyer. Dieser soll in erster Linie Hanffreunde motivieren und auf uns und unsere Arbeit aufmerksam machen. Wir können unsere Arbeit nur durch mehr Spenden und Sponsoren weiter ausbauen, und daher ist es für uns wichtig, dass ihr eure Freunde oder andere potentiell Interessierte auf uns und unsere Arbeit aufmerksam macht. Es macht keinen Sinn, sie willkürlich an Passanten oder in Briefkästen zu verteilen. Wer mehr von diesen Flyern braucht, z.B. um sie bei einem Event an eine klare Zielgruppe von bereits überzeugten Legalisierungsbefürwortern zu verteilen, kann sich gerne direkt an uns wenden.

Weitere Infomaterialien

Darüber hinaus haben wir weitere Flyer, Aufkleber, Broschüren, Postkarten und Poster bei uns im Shop vorrätig. Die Infomaterialien werden alle zum Unkostenpreis angeboten, da wir dies als wichtigen Teil unserer Aufklärungsarbeit ansehen, den ihr vor Ort leisten könnt. Schaut mal rein!