Flyer verteilen

Der DHV informiert regelmäßig Besucher von Head- & Growshops, Leser von Hanfzeitungen und interessierte Internet-Nutzer. An die Menschen, deren Meinung zu Cannabis von Vorurteilen geprägt ist und die eher klassische Medien konsumieren, kommen wir aber mangels großem Werbebudget vergleichsweise schwierig heran. Ihr könnt uns dabei helfen, indem ihr unsere Flyer verbreitet.

Wir bieten allen Interessierten unter euch die Möglichkeit, uns ehrenamtlich zu unterstützen, indem ihr DHV Flugblätter (ehemals „Hanf legalisieren! Aber warum eigentlich?“) zum Selbstkostenpreis bestellt und verteilt. Wir stellen dadurch sicher, dass keine unnötig großen Mengen bestellt und ungenutzt weggeworfen werden und refinanzieren die Kosten für den Nachdruck. DHV Ortsgruppen und andere befreundete Organisationen erhalten auf Nachfrage bestimmte Stückzahlen auch kostenlos.

Wir haben viele verschiedene Materialien, die sich an unterschiedliche Zielgruppen richten und verschiedene Informationen enthalten. Detaillierte Tips und Hinweise zum Verbreiten von Flyern und Aufklebern findet ihr auf dieser Seite. Hier ein kurzer Überblick über unsere zentralen Infomaterialien:

Flyer "Cannabis legalisieren?"

Unser wichtigstes und ältestes Flugblatt ist der Flyer "Cannabis legalisieren? Aktuelle Fragen, Fakten und Argumente". Er richtet sich an szenefremde Normalbürger, die bisher vielleicht noch nie oder nur negativ über Cannabis nachgedacht haben. Eine Verteilung an Hanffreunde, auf Szene-Events oder in Grow- und Headshops ist deswegen nur bedingt sinnvoll. Dafür kann dieser Flyer wunderbar großflächig an willkürliche Passanten oder gar über Briefkästen verteilt werden und so zur Aufklärung der Gesellschaft beitragen.

Flyer "Legalisierung aus Vernunft - DHV"

Dies ist unser Verbands-Flyer. Dieser soll in erster Linie Hanffreunde motivieren und auf uns und unsere Arbeit aufmerksam machen. Er enthält am Ende ein DHV Mitgliedsformular, das direkt ausgefüllt und per Post eingeschickt werden kann. Wir können unsere Arbeit nur durch mehr Spenden und Sponsoren weiter ausbauen, und daher ist es für uns wichtig, dass ihr eure Freunde oder andere potentiell Interessierte auf uns und unsere Arbeit aufmerksam macht. 20 Stück dieser Flyer erhaltet ihr kostenlos, es macht aber keinen Sinn, sie willkürlich an Passanten oder in Briefkästen zu verteilen. Wer mehr von diesen Flyern braucht, z.B. um sie bei einem Event an eine klare Zielgruppe von bereits überzeugten Legalisierungsbefürwortern zu verteilen, kann sich gerne direkt an uns wenden.

Streckmittel-Flyer

Dieser Flyer dient zur Aufklärung über Streckmittel in Cannabis und darüber, wie man diese identifiziert. Dieser Flyer sollte auf Partys und in Headshops ausliegen, oder an Interessierte Personen verteilt werden. Er dient der Schadensminimierung beim Konsum von Cannabis und richtet sich somit gezielt an Konsumenten. Er kann aber natürlich auch zur grundsätzlichen Information über die durch das Verbot Problematik von Streckmitteln in Cannabis dienen.

Kontaktkarte "Hanffreunde Wehrt euch"

Diese Karte ist klein, handlich und soll neue Mitstreiter auf den DHV aufmerksam machen, ohne sie mit viel Papier und Informationen zu belasten. Sie passt in jede Hosentasche und kann so auch wunderbar auf Konzerten, Festivals und anderen überfüllten Events verteilt werden.

Falls ihr jetzt also interessiert seid, Aufklärungsarbeit ehrenamtlich für den DHV zu leisten, dann bestellt die Flugblätter im Online-Shop des DHV. Eine optimale Auslastung des zulässiges Portos erreicht man mit folgenden Bestellungen:

75 Stück: 3,70 €

150 Stück: 6,70 €

700 Stück: 25,30 €

Die Preise sind inklusive 7% MwSt. und Porto innerhalb Deutschlands. Andere Stückzahlen sind natürlich ebenfalls möglich.

Wenn ihr Lust habt, könnt ihr euch und eure Freunde beim Verteilen der Flyer fotografieren. Wir würden die Fotos dann sammeln und bei Gelegenheit nutzen.