Aktuelle Pressemitteilungen

Kersten Steinke (LINKE) bei der Entgegennahme der Cannabispetition 2017 durch Hanfverband-Geschäftsführer Georg Wurth. Bild: DHV

Pressemitteilung des Deutschen Hanfverbands vom 21.11.2017

Heute hat eine Delegation des Deutschen Hanfverbands 46.507 Unterschriften auf Papierlisten bei Kersten Steinke vom Petitionsausschusses des Bundestags abgegeben. Dazu kommen aktuell 31.816 online-Unterschriften, so dass insgesamt bisher 78.323 zusammengekommen sind. Weiterlesen $uuml;ber: Offizielle Bundestagspetition für Cannabislegalisierung hat Erfolg: 78.323 Unterschriften erzwingen Debatte

Aktuelle Top-News

Cannabispetition 2017 - Abgabe im Bundestag (Video)

• Veröffentlicht am: 22. November 2017 - 16:01
  • Von: Georg Wurth
Cannabispetition 2017 - Abgabe im Bundestag

Gestern haben wir 46.507 Papierunterschriften für die Cannabispetition 2017 bei der ehemaligen Vorsitzenden des Petitionsausschusses im Bundestag abgegeben. Im Video bestätigt Frau Steinke (Linke), dass unsere Petition zur Legalisierung von Cannabis durch zusätzlich über 30.000 online-Zeichnungen die erfolgreichste Petition des Jahres 2017 ist. Keine andere Petition hat dieses Jahr mehr Stimmen bekommen. Bis zum 24. November kann noch online gezeichnet werden, um auch die 80.000er Marke zu knacken. Weiterlesen $uuml;ber: Cannabispetition 2017 - Abgabe im Bundestag (Video)

Götz Widmann über Cannabis im Straßenverkehr

• Veröffentlicht am: 19. November 2017 - 11:00
  • Von: Sascha Waterkotte

Klarer Kopf. Klare Regeln! - Wurth trifft Widmann: Der bekannte Liedermacher Götz Widmann spricht in entspannter Atmosphäre mit DHV-Chef Georg Wurth ausgiebig über Probleme von Cannabiskonsumenten im Straßenverkehr, eigene Verhaltensweisen als Musiker beim Leben auf Tour und einschneidende Fälle aus dem privaten Umfeld. Weiterlesen $uuml;ber: Götz Widmann über Cannabis im Straßenverkehr

Cannabispetition 2017: Unterschriftenlisten jetzt zurückschicken!

• Veröffentlicht am: 15. November 2017 - 16:43
  • Von: Florian Rister

Endspurt bei der Cannabispetition 2017. Am 24.11. endet die Frist des Deutschen Bundestags zur Unterzeichnung der Petition, die wegen diverser technischer Probleme um mehrere Tage verlängert worden war. Wer noch nicht unterschrieben hat, sollte jetzt die Möglichkeit online nutzen. Wer noch ausgefüllte Unterschriftenlisten zu Hause hat, sollte diese jetzt an uns einsenden. Die Zielmarke von mindestens 50.000 Unterschriften insgesamt ist in jedem Fall geknackt! Weiterlesen $uuml;ber: Cannabispetition 2017: Unterschriftenlisten jetzt zurückschicken!

Infratest Dimap: Mehrheit gegen Legalisierung, aber für Entkriminalisierung

• Veröffentlicht am: 13. November 2017 - 16:59
  • Von: Georg Wurth

Wie jedes Jahr haben wir im Herbst die Stimmung der Deutschen zur Cannabislegalisierung abfragen lassen. Diesmal haben sich 39 Prozent für die Legalisierung ausgesprochen. Das ist der zweithöchste bisher gemessene Wert und immerhin 9 Prozent mehr als noch vor drei Jahren. Diesmal haben wir zusätzlich zur vollständigen Regulierung des Cannabismarktes auch die Frage nach einer Entkriminalisierung der Konsumenten gestellt. Und siehe da: Die Mehrheit ist der Meinung, dass "der Besitz geringer Cannabis-Mengen zum Eigenverbrauch nicht mehr strafrechtlich verfolgt werden sollte". Weiterlesen $uuml;ber: Infratest Dimap: Mehrheit gegen Legalisierung, aber für Entkriminalisierung