Führerschein Fälle: Melde uns deine Geschichte

 
1 2 3

Herzlich Willkommen! Diese Befragung gibt dir die Möglichkeit, uns deine Geschichte von Kontrollen im Straßenverkehr, Führerscheinentzug und MPU aus den letzten 10 Jahren mitzuteilen. Die Daten werden von uns genutzt, um Fälle zu finden, die wir Politikern und Presse darstellen können. Außerdem werden wir sie anonymisiert (!) auch an Universitäten und Wissenschaftler weitergeben, die Kapazitäten und Interesse haben, diese Daten statistisch aufzubereiten. Mit deinem Eintrag hilfst du uns also ganz konkret, unsere Kampagne für mehr Gerechtigkeit im Straßenverkehrsrecht durchzuführen. Die meisten Felder sind nicht verpflichtend. Nachdem du auf "Weiter" bzw. "Absenden" geklickt hast, wird dir unser System markieren, an welchen Stellen du noch etwas nachtragen musst.

Hier kannst du deinen Namen angeben, wenn du möchtest.

Bitte nenne uns das Bundesland, in dem du kontrolliert wurdest

Bitte nenne uns dein Geschlecht

Bitte gib uns im folgenden einige Informationen zu Zeitpunkt und Ablauf der Polizeikontrolle

Wie häufig hast du in einem Zeitraum von 3 Monaten vor der Kontrolle konsumiert?

Wie viel Cannabis hast du in einem Zeitraum von 3 Monaten vor der Kontrolle schätzungsweise konsumiert? Gib entweder eine Menge in g pro Tag, pro Woche oder pro Monat an.

Wie viele Stunden vor der Kontrolle hast du das letzte Mal Cannabis zu dir genommen?

Auf welche Art und Weise hast du das Cannabis zu dir genommen? Mehrfachnennung möglich

Hattest du zum Zeitpunkt der Kontrolle ein Rezept für eines der folgenden Cannabisprodukte?

Bitte beschreibe uns die Art der Kontrolle:

Bitte nenne uns den Ort, an dem die Kontrolle stattgefunden hat:

Bitte nenne uns die Zeitphase, in der die Kontrolle stattgefunden hat:

Bitte nenne uns die Preisklasse deines Fahrzeugs:

Bitte nenne uns das ungefähre Alter des Fahrzeugs, mit dem du kontrolliert wurdest:

Bitte nenne uns den Zustand des Fahrzeugs, mit dem du kontrolliert wurdest: