Legalisierung schenken zu Weihnachten! DHV-Weihnachtsspendenkampagne 2017/2018 (+Video)

Heute startet wieder unsere traditionelle Weihnachtsspendenkampagne. Bis zum 15. Januar zählen wir alle eingehenden Spenden und Beiträge von neu angemeldeten Fördermitgliedern. Wie wir unserem Spendenziel von 32.741 Euro näher kommen, könnt ihr im Spendenbarometer auf der DHV-Startseite verfolgen. Alle Teilnehmer mit Zahlungen ab 10 Euro können dieses Jahr attraktive Preise gewinnen!

Viele von euch haben dieses Jahr unsere Arbeit großartig unterstützt, zum Beispiel durch Sammeln von Unterschriften für die Petition. Aber Lobbyarbeit braucht auch Geld. Wir sehen in den USA, dass Geld einen entscheidenden Unterschied für den Erfolg der Legalize-Bewegung macht. Im europäischen Vergleich ist der DHV schon gut aufgestellt, aber unsere Kollegen in den USA haben jedes Jahr mehrere Millionen Dollar zur Verfügung und können damit wesentlich mehr Druck auf die Politik entfalten. Wir bitten alle, die ein paar Euro entbehren können, uns auch finanziell zu unterstützen!

Im letzten Jahr haben 719 Zahlungen zusammen 32.741 Euro in die DHV-Kasse gespült. Wie versprochen haben wir mit dem Geld die Kampagne rund um die aktuelle Petition zur Legalisierung von Cannabis finanziert. Es ist die erfolgreichste Petition des Jahres 2017 beim Bundestag geworden!

Viel zu tun

Auch sonst haben wir mehr große Räder gedreht als jemals zuvor: Die erste große und erfolgreiche Legalize-Konferenz “Cannabis Normal” und unsere bisher größte Kampagne zum Thema “Cannabis und Führerschein” sind zwei weitere Beispiele. Das sind Großprojekte, die nicht kostenlos vom Himmel fallen, sondern viel Personaleinsatz und Budget erfordern. Zumindest in diesem Umfang und auf diesem Niveau hätten wir uns das ohne Rücklagen von der Millonärswahl nicht leisten können. Diese Rücklage wird aber nicht ewig reichen. Wer also möchte, dass wir so weitermachen oder sogar noch mehr tun können, ist herzlich eingeladen, sich mit einer kleinen oder großen Spende zu beteiligen.

Mit dem neuen Gesetz für Cannabis als Medizin und der weltweiten Legalisierungstendenz steigt auch unser Arbeitsvolumen. Es gibt immer mehr Möglichkeiten, im Sinne der Legalisierung aktiv zu werden und die Sache voranzutreiben. Wir bekommen Anfragen von Medien, staatlichen Stellen, Universitäten und anderen Playern, die früher nicht mit uns gesprochen hätten. Um diese Entwicklung zu fördern, Chancen zu ergreifen und Druck zu machen, müssen wir uns als eure Interessenvertretung noch stärker aufstellen als bisher.

Unser Versprechen

Wir werden die Spenden aber auch dieses Jahr nicht in erster Linie für unsere allgemeine Arbeit verwenden, sondern wieder eine besondere Aktion damit finanzieren, die die Legalisierung voran bringen wird.

Wenn wir das Spendenziel erreichen, werden wir einen Auftrag an den renommierten deutschen Ökonomieprofessor Justus Haucap vergeben, der die möglichen Steuereinnahmen durch Cannabis und die Kosten der Repression gegen Hanffreunde bei Polizei und Justiz errechnen soll. Eine solche wissenschaftlich fundiert Berechnung gibt es nämlich für Deutschland noch nicht. Mit dem Geld wird Haucap Mitarbeiter bezahlen, die ihm bei der Recherche zuarbeiten. In den USA hat das finanzielle Argument in der Legalize-Debatte eine erhebliche Rolle gespielt und auch deutsche Politiker dürfte der Hinweis auf zusätzliche Milliarden im Staatsbudget nachdenklich machen.

Wenn wir das Spendenziel um 5.000 Euro überschreiten, können wir noch einige schöne PR-Maßnahmen um die Studie herum bezahlen, zum Beispiel eine professionelle Pressekonferenz oder eine gedruckte Broschüre.

Und wenn noch mehr reinkommt, werden wir das Geld für weitere Aktionen im Rahmen unserer Legalize-Arbeit verwenden, wie ihr das vom DHV gewohnt seid. Besonders freuen wir uns über neue Fördermitglieder, die uns mit einem regelmäßigen Jahresbeitrag dauerhaft und nachhaltig unterstützen. Es gibt viel zu tun, packen wir es an!

Jetzt spenden!

Wenn euch unsere Arbeit im Jahr 2017 gut gefallen hat, dann zeigt es uns durch eure Spende! Teilt unsere Aufrufe über die sozialen Medien und informiert eure Freunde!

Legalisieren und gewinnen

In diesem Jahr könnt ihr bei der DHV-Weihnachtsspendenkampagne nicht nur die Legalisierung von Cannabis unterstützen, sondern auch fette Gewinne abgreifen! Über 100 kleine und große Pakete mit tollen Preisen stehen bereit und werden von uns ab dem 15.01.2018 unter all jenen verlost, die mehr als 10,-€ gespendet und eine E-Mail Adresse genannt haben bzw. sich als neue DHV-Fördermitglieder angemeldet und den Beitrag bzw. die erste Rate bezahlt haben. Spenden sind möglich via PayPal und Überweisung.

Bei etwa 700 Einzelspendern im vergangenen Jahr stehen die Gewinnchancen deutlich besser als bei anderen Verlosungen. Die Teilnahme lohnt sich also! Bitte gebt bei Spenden per Banküberweisung unbedingt eure E-Mail-Adresse als Verwendungszweck an, sonst könnt ihr leider nicht an der Verlosung teilnehmen. Zur Wahrung der Fairness nimmt jeder Spender ab 10,-€ genau einmal an der Verlosung teil, unabhängig von der Anzahl oder der Höhe der Einzelspenden.

Empfänger: Deutscher Hanfverband ODER Georg Wurth
Verwendungszweck: DEINE E-MAIL-ADRESSE
SWIFT/BIC: GENODEM1GLS

PayPal:

Hier ein tabellarischer Überblick über die vielen Produkte, die ihr gewinnen könnt:

Grow In AG

1 x maXtractor Extraktionsset
1 x GIB Bewässerungsset für 4 Pflanzen

Original Kavatza10 x Buch-Versteckbox „Mr Nice“ und Tabaktasche “Cannaboy”
Near Dark Black Leaf

2 x Bong mit Grinder
1 x Vaporizer

Highway Magazin5 x Jahresabo der Highway
Drehhandel

3 x GreenBuzzLiquids Dünger Starterkit
1 x Paket mit GHP Probox + Rhino AKF + GBL Dünger Starterkit
1 x Blue Lab Combometer für PH + EC + Temperatur

Storz & Bickel

3 x Volcano Medic Digital
3 x Volcano regulär
3 x Mighty
3 x Crafty
3 x Plenty

Gizeh5 x Paket mit 25 Heftchen Queen Size Papers, 1 T-Shirt, 1 Mesh Cap, 1 Clipper
Verdampftnochmal Berlin1 x Prima Vaporizer plus Grinder
Jelly Joker1 x Paket mit Bong, Shirt, Kaffeetasse und Buttons
Gips Nich

1 x Gipsbüste Bob Marley
1 x Gipsbüste Jim Morrisson
1 x Gipsbüste Epikur (griechischer Philosoph)

Bio Flame3 x großes Paket BioFlame natürlicher Anzünder aus Hanf und Bienenwachs
Hanfhaus Reutlingen1 x Paket mit 1 Original Hanf T-Shirt + Knabberhanf, Hanf-Aufstrich und Hanf-Salatwürze
Shanghigh2 x Premium Grinder
Heaven Hanau1 x Shisha “Kaya”
Marys Delight2 x 15 Packungen Marys Delight Aktivkohlefilter
CleanU1 x Paket mit 2 CleanUrin, 1 Anti-Geruch Tasche & Konfettikanonen
Rolling-Box1 x Regia 210 Rolling Box
Thomsen Druckerzeugnisse9 x Cannabis Quartett Kartenspiel
Green Hope5 x Flo Dünger
Green Galaxy Shop Dortmund1 x Medical Boost Dünger + Papers und Blättchen
TLN Trade Company10 x Powerbank 4000
Smoky Heaven Mannheim2 x edle Purpfeife + 2 Grinder
New Asia Headshop Mannheim10 x Grinder + Feuerzeuge
Acti Tube3 x Paket mit Pfeife + 3 ActiTube Slim + 3 ActiTube normal
Deutscher Hanfverband5 x Hanf-Shirts
KanaVape6 x 4 verschiedene CBD-Liquids mit Terpenen
Greenhouse Hanfkontor Frankfurt1 x Paket mit Duschbad, Shampoo, Bodylotion, Kugelschreiber und Geschenkset mit Beutel aus 100% Hanf

Wir danken allen Firmen, die durch ihre Sachspenden diese Verlosung möglich gemacht haben, und wünschen euch allen viel Glück beim Teilnehmen! Nach dem Ende unserer Weihnachtsspendenkampagne am 15.01. werden wir die Gewinner per E-Mail informieren und die Preise versenden.

AGB / Gewinnspielrichtlinien zu dieser Verlosung