Video: Opening "Cannabis Normal!" Konferenz 2018

  • Veröffentlicht am: 6. Februar 2019 - 16:27
  • Von: Sascha Waterkotte

Opening | CaNoKo! 2018

Die "Cannabis Normal!" Konferenz des Deutschen Hanfverbandes brachte auch im letzten Jahr wieder Politik, Aktivismus und Wissenschaft zusammen, um Wissen zu verbreiten, zu motivieren und die Legalisierung von Cannabis zu fördern.

Zum Start unserer Videoreihe zur 2. "CaNoKo" präsentieren wir euch hier das Opening, welches auch 2018 wieder politischer Natur war. Neben der Einführungsrede von DHV-Geschäftsführer Georg Wurth waren dieses Mal mit einer kurzen Impulsrede dabei:

  • Niema Movassat, MdB, Linke
  • Kirsten Kappert-Gonther, MdB Grüne
  • Wieland Schinnenburg, MdB, FDP
  • Burkhard Blienert, ehem. MdB, SPD.

Ein weiteres kurzes Grußwort kam von Prof. Stephan Quensel, einem der Preisträger des "Hanf-Adlers" 2018.

Die Tonaufnahme war beim Opening leider nicht optimal, wir bitten den Summton zu entschuldigen.

Weitere Videos zur CaNoKo 2018 werden im Laufe des Jahres 2019 nach und nach online gehen.

Der DHV strebt mit der Veranstaltungsreihe keine Gewinne, sondern nur eine mittelfristige Kostendeckung an. Wir meinen, dass eine solche Konferenz ein hilfreicher Baustein auf dem Weg zur Legalisierung ist.

Du willst die Arbeit des Deutschen Hanfverbands unterstützen? Jetzt Sponsor werden!

Kommentare

Der Mensch von der SPD erzählt das schon vor 20 Jahren ein Antrag auf Legalisierung ausgearbeitet wurde. Was zur Hölle kommt uns die SPD jetzt mit Modellprojekten? Guten Morgen. Renate Schmitt (SPD) war vor 25 Jahren in der "Denke" schon mal weiter. Der Ausrichtung der SPD kann man weiterhin nicht trauen. Es kommt auch viel zu wenig von der Spitze zu dem Thema. Mag sein das es Befürworter zu Cannabis in der SPD gibt, aber an der Marschrichtung der SPD scheint das auch nach 25 Jahren nichts zu ändern.

Alle anderen waren Top. Sogar die FDP überzeugt (Geld stinkt nicht), und ich habe die FDP schon gehasst bevor es cool wurde :-)

Klasse Ansagen der Politiker. Ich hoffe ihr kriegt mehr als ein Panel pro Monat veröffentlicht, ich will die nämlich alle gucken, möglichst vor der nächsten Konferenz ^^

Neuen Kommentar schreiben