Bildspende

Für unsere öffentlichen Artikel, zur Weitergabe an Medien oder zur Ansicht für Politiker und andere bedeutende Persönlichkeiten benötigen wir stets viele hochqualitative Bilder. Mit euren Fotos könnt ihr also ganz einfach unsere Arbeit für die Legalisierung von Cannabis mit unterstützen. Hier findet ihr Infos welche Motive uns interessieren und eine Uploadmöglichkeit für einzelne Aufnahmen.

Bitte schickt uns nur Bilder mit hoher Auflösung und guter Qualität zu, an denen ihr auch wirklich selber die Rechte haltet! Wenn ihr wollt, könnt ihr auch Ort und Datum der Aufnahme benennen.

Besonders interessant sind für uns Motive aus folgenden Bereichen, gerne auch in Kombination miteinander:

• Hanf als Rohstoff
  • Hanfpflanzen
  • Alles rund um Hanfanbau
  • Alles rund um den illegalen Cannabishandel
  • Hanfdemonstrationen, Aktionen, Szene
  • Polizei, Justiz, Gefängnis
  • Strafbefehle, Durchsuchungsbeschlüsse, Haftbefehle usw. (bitte vorher schwärzen!)
  • Menschen (nur mit Einwilligung der Fotografierten!)
  • Bekannte Wahrzeichen und besondere Gebäude von Städten.
  • CoffeeShops, Cannabis Social Clubs, Dispensaries und andere legale Abgabestellen

Größere Mengen an Bildern oder Aufnahmen unter bestimmten Lizenzen mit Namensnennung könnt ihr uns auch per Email zuschicken. Sofern ihr damit einverstanden seid, fügt bitte folgenden Satz dazu, damit wir die Bilder möglichst unproblematisch nutzen können:

Ich ,VORNAME NACHNAME, bin alleiniger Inhaber der Bildrechte an diesem Bild. (bzw diesen Bildern) Ich stelle dieses Bild (bzw diese Bilder) hiermit unwiderruflich dem Deutschen Hanfverband zur freien und uneingeschränkten Nutzung zur Verfügung.

Für einzelne Bilder könnt ihr auch dieses Webformular zum Upload benutzen:

Ja, ich bin alleiniger Inhaber der Bildrechte an diesem Bild. Ich stelle dieses Bild hiermit unwiderruflich dem Deutschen Hanfverband zur freien und uneingeschränkten Nutzung zur Verfügung.
Die Dateien müssen kleiner als 10 MB sein.
Zulässige Dateierweiterungen: gif jpg jpeg png.