Aktiv vor Ort / DHV-Ortsgruppen

In vielen Gegenden Deutschlands gibt es Menschen, die sich vor Ort für die Legalisierung von Cannabis einsetzen. Hier listen wir alle offiziellen DHV-Ortsgruppen auf, die als Ansprechpartner vor Ort zur Verfügung stehen. Darunter findet ihr weitere regional aktive Gruppen, die sich über mehrere Jahre etabliert haben. Im Forum des DHV gibt es außerdem eine Kategorie zur kommunalen Vernetzung. Dort suchen Menschen aus vielen Städten nach Mithelfern, um eine Gruppe zu gründen und gemeinsam aktiv zu werden.

Wir rufen alle interessierten Hanffreunde dazu auf, sich den Gruppen anzuschließen, die wir hier auflisten. Nur Gruppen, die hier zu finden sind, tragen offiziell den Titel DHV-Ortsgruppe. In unserem offiziellen Leitfaden für DHV-Ortsgruppen findet ihr Informationen zur Gründung einer Gruppe in eurer Stadt.

Termine aller DHV Ortsgruppen

Braunschweig: Offenes Online Treffen der Hanffreunde Braunschweig

Montag, 20. Juli 2020 - 19:00

Die Hanffreunde Braunschweig, offizielle Ortsgruppe des DHV, lädt zum offenen Online Treffen ein. Wer sich im Raum Braunschweig für die Legalisierung einsetzen möchte, ist herzlich willkommen. Die Teilnahme erfolgt mit dem Programm Zoom unter diesem Link. Ab 19:30 beginnt der offizielle Teil des Treffens. Im DHV-Forum gibt es weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten. Weiterlesen $uuml;ber: Braunschweig: Offenes Online Treffen der Hanffreunde Braunschweig

Halle (Saale): Gedenktag für verstorbene DrogengebraucherInnen

Dienstag, 21. Juli 2020 - 14:00

Am 21.07.2020 werden die drobs Halle, in Kooperation mit dem DHV Halle-Saalekreis und dem CSC Halle-Saalekreis e.V. den verstorbenen DrogengebraucherInnen gedenken. Zwischen 14 und 17 Uhr wird es verschiedene Aktionen geben, um auf die Situation von DrogengebraucherInnen aufmerksam zu machen und eine Drogenpolitik einzufordern, die sich an der Würde des Menschen orientiert. Weiterlesen $uuml;ber: Halle (Saale): Gedenktag für verstorbene DrogengebraucherInnen

Ort:
Vor der drobs Drogenberatung, Am Moritzzwinger 17, Halle (Saale)

Heidelberg: Offenes Treffen / Hanftisch des Hanfverband Rhein-Neckar

Dienstag, 21. Juli 2020 - 19:00

Die Hanffreund*innen im Rhein-Neckar Delta treffen sich in unregelmäßigen Abständen zum gegenseitigen Austausch sowie zur Planung bevorstehender Veranstaltungen. Wenn Du am Thema Hanf allgemein interessiert bist ist dieses Treffen der richtige Ort für Input. Im DHV-Forum und auf Facebook gibt es weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten. Weiterlesen $uuml;ber: Heidelberg: Offenes Treffen / Hanftisch des Hanfverband Rhein-Neckar

Loras Café Bar, Schwetzinger Str. 44, 69124 Heidelberg-Kirchheim

Magdeburg: Erste öffentliches Treffen der DHV-Ortsgruppe Magdeburg

Mittwoch, 22. Juli 2020 - 18:30

Unsere neue DHV-Ortsgruppe in Magdeburg veranstaltet am 22.07 ihr erstes öffentliches Treffen. Wer gerne dabei sein möchte, kann einfach vorbei kommen oder sich auch gerne vorab abmelden oder der Gruppe über Instagram schreiben.

Generelle Infso zu den Treffen in Magdeburg gibt es im DHV-Forum. Weiterlesen $uuml;ber: Magdeburg: Erste öffentliches Treffen der DHV-Ortsgruppe Magdeburg

The Lion City Pub, Keplerstraße 7, 39104 Magdeburg

Letzte Nachrichten

Stadt München beschließt Medizinalhanfprojekt

Der Sprecher der DHV Gruppe in München, Micha Greif, bei der Sitzung des Gesundheitsausschusses der Stadt München zum Medizinalhanfanbau.

Pressemitteilung des Deutschen Hanfverbands vom 10.05.2019

Der Gesundheitsausschuss der Stadt München hat in seiner gestrigen Sitzung beschlossen, sich für einen regionalen Medizinalhanfanbau einzusetzen, um den Lieferengpässen bei Medizinalhanfblüten entgegen zu treten. Somit soll die Versorgungssicherheit zumindest für die Münchener Patientinnen und Patienten sichergestellt werden. Weiterlesen $uuml;ber: Stadt München beschließt Medizinalhanfprojekt

• Veröffentlicht am: 6. März 2019 - 11:37
  • Von: Sascha Waterkotte