Legalisierung aus Vernunft
Informieren Sie sich hier darüber, warum die Legalisierung von Cannabis sinnvoll ist und warum es sich lohnt, den DHV im Kampf für die Interessen der Hanffreunde zu unterstützen.
Legalisierung ist vernünftig
Das Verbot von Cannabis zeigt keine positiven Auswirkungen. Vor allem die gewünschte Reduzierung von Angebot und Nachfrage konnte nicht annähernd erreicht werden.
Es ist völlig offensichtlich, dass in Deutschland ein riesiger Cannabismarkt existiert, dem das Verbot nichts anhaben kann.
Medizinisch gesehen ist es völlige Willkür, dass Hanf verboten ist und Alkohol nicht. Für das Verbot von Cannabis gibt es keine nachvollziehbaren Argumente. Aber vieles spricht dafür Cannabis zu legalisieren!
Verbraucherschutz und Arbeitsplätze statt Schwarzmarkt und Gangster
Millionen Hanffreunde in Deutschland verbrauchen jedes Jahr hunderte Tonnen Cannabis. Diesen Markt zu verbieten und dem Schwarzmarkt zu überlassen, kommt einem Exklusivvertrag mit der Mafia gleich. Milliardenumsätze nur für Kriminelle – garantiert!
Und wenn diese einmal am Werk sind, wird fleißig gestreckt: ein bisschen Sand ins Gras gemischt, ein bisschen Glasstaub und Zucker – das ergibt einen schönen Zusatzgewinn. Leider bringt es auch erhebliche Gefahren für die Konsumenten mit sich.
Einem echten Gangster ist das natürlich egal, es gibt eben nicht nur korrekte Dealer.
Warum nicht diesen Markt regulieren, offizielle Arbeitsplätze schaffen und die Ware kontrollieren? Das wäre gut für die Verbraucher und schlecht für Kriminelle. So rum wär`s doch auch mal nett!
Das liebe Geld ist auch dafür
Der Staat gibt jedes Jahr eine Milliarde Euro für Polizei, Justiz und Gefängnisse aus, nur um Kiffer zu jagen. Dabei könnten die in der Zeit doch auch was Sinnvolles machen!
Warum nicht dieses Geld einsparen und noch einen Batzen aus der Cannabissteuer drauflegen?
Der Finanzminister würde sich bestimmt freuen und noch einen ordentlichen Betrag für Drogenhilfe und –Prävention übrig lassen.
Kiffer sind auch nur Menschen
Wozu soll das eigentlich gut sein, Kiffer strafrechtlich zu verfolgen? Sie sind ja im Grunde nicht böse, sie rauchen nur Hanfblüten.
Deswegen muss man doch nicht gleich 150.000 Strafverfahren pro Jahr gegen sie einleiten, ihre Wohnungen durchwühlen und in ihre Körperöffnungen gucken.
Cannabiskonsumenten brauchen so was eigentlich nicht, damit es ihnen gut geht. Man könnte sie ja auch mal behandeln wie ganz normale Menschen!
Legalisierung ist noch nicht fertig
Eigentlich ist die Sache doch klar, oder? Warum ist Hanf immer noch nicht legal?
Klar, weil die Medien lieber krasse Extremkiffer zeigen, die normalen wären ja langweilig. Und weil die Politiker zu dämlich sind, auch klar.
Aber auch deshalb, weil die Kiffer bisher zu blöd waren, sich zu organisieren!
DHV macht Legalisierung
Genau das hat sich der DHV zum Ziel gesetzt: Cannabiskonsumenten und Legalisierungsbefürwortern eine Stimme zu geben.
Der DHV ist das deutsche Legalisierungs-Lobby-Unternehmen, die einzige Legalisierungsorganisation in Deutschland, die ein regelmäßig besetztes Büro unterhält und Leute bezahlt.
Wir halten direkten Kontakt zu Politikern, sind Ansprechpartner für die Medien und machen Öffentlichkeitsarbeit.
Wir sind überzeugt, dass die Legalisierung eines Tages kommen wird. Das wollen wir vorantreiben und beschleunigen.
Der DHV braucht Sie!
Trotz aller Erfolge ist der DHV immer noch eine kleine Organisation mit sehr begrenztem Budget und Personal. Um unsere Arbeit fortsetzen und ausbauen zu können, brauchen wir Ihre Unterstützung.
Ab 59,50 Euro pro Jahr können Sie Privatsponsor werden. Das kostet Sie gerade mal den Gegenwert eines Gramms Gras im Monat, hilft uns aber bei unserer Arbeit weiter!
Außerdem gibt es für unsere Sponsoren jeden Monat eine umfangreiche Info-Email voll gepackt mit Nachrichten zu Hanf- und Drogenpolitik. So bekommen Sie als Sponsor unmittelbar mit, was wir als Ihre Lobbyisten in Berlin so treiben.
Für diejenigen, denen 59,50 Euro im Jahr zu viel sind, gibt es ein Trostpflaster: man kann dem DHV auch kleinere Beträge überweisen.
Schluss mit Krimi! Die schlimmste Nebenwirkung ist die Strafverfolgung!
Der DHV setzt sich dafür ein, dass Cannabis endlich legal wird. Sind Sie dabei?


