Gestrecktes Cannabis aus Berlin

Zurück zur Streckmittel-Melder Seite


Icon zum NewsFeed: Streckmittelmelder - Berichte über verunreinigtes Cannabis und Streckmittel in Haschisch und Marihuana

Ein Bericht über Cannabis aus Berlin, das mit Haarspray verunreinigt ist.

Die Informationen dieser Seite wurden dem DHV von betroffenen Konsumenten übermittelt. Wir können für die Vollständigkeit der Angaben keine Garantie übernehmen. Es könnten sich in dem beschriebenen Haschisch oder Marihuana weitere, bisher unentdeckte Verunreinigungen befinden!

Streckmittelmeldung vom 09.09.2012

Fundort / Verbreitungsgebiet: Entdeckt in 10XXX Berlin

Erwerbsumstände:

Streckmittel / Verunreinigung: Das Cannabis war mit Haarspray verunreinigt.

Identifikationmethode: Mit Haarspray gestrecktes Cannabis. Ich habe es gekauft, einen Joint gedreht und mir ist nach 2 Zügen aufgefallen, dass mit dem Gras etwas nicht stimmt. Es hat sehr stark gekratzt und war sehr unangenehm in den Atemwegen. Der Geruch der direkten Verbrennung des Grases war sehr chemisch, plastisch. Unter dem Mikroskop(40X) konnte man an den Seiten der Pollen eine Kristallbildung erkennen, ähnlich wie Glas, durchsichtig aber wesentlich größer und kantiger als das Harz der Blüte. Zur Identifikation habe ich sauberes Marihuana mit Haarspray besprüht, dabei konnte ich die selbe Kristallbildung erkennen. Der Geruch bei der Verbrennung ist sehr markant und gut zu erkennen, wenn man es noch nicht geraucht hat, da es nicht nach verbrennenden Pflanzen riecht.

Erlebte Nebenwirkungen: Allg. Unwohlsein, Husten

Anmerkungen zu den Nebenwirkungen: Ich habe nur eine sehr geringe Menge des konterminierten Marihuana konsumiert, ich denke bei größerer Menge kommt es zu erheblichen gesundheitlichen Problemen!


Der Deutsche Hanf Verband ist bemüht, eine Übersicht über Vorkommen und Verbreitung gesundheitsschädlicher Beimengungen in Haschisch und Marihuana zu erstellen. Wenn Sie Kontakt mit verunreinigtem Cannabis hatten, melden Sie uns Ihren Fund!