Termin FFM: Mi, 19.30 h: Linke, Amendt und Drogenpolitik

Günter Amendt

Die Linken in Frankfurt/Main haben für Mittwochabend eine drogenpolitische Veranstaltung organisiert, die ich euch empfehlen möchte. Hauptreferent ist Günter Amendt, der nach seinem Vortrag mit Frankfurter Linken diskutieren wird.

Amendt ist ein sehr unterhaltsamer Redner, der seine Kritik an der Drogenprohibition sehr gut auf den Punkt bringen kann. Wer sich für das Thema interessiert und Amendt noch nicht erlebt hat, sollte sich das mal gönnen.

Außerdem haben die Linken in FFM viele Besucher verdient. Schließlich kommt es nicht alle Tage vor, dass ein Ortsverband einer Partei eine drogenpolitische Veranstaltung auf die Beine stellt. Mit Amendt als Hauptreferent stehen die Frankfurter Linken klar zu ihrem Programm und einer vernünftigen Drogenpolitik.

Hier der Eintrag zur Veranstaltung auf der Homepage der Frankfurter Linken:

Der Krieg gegen Drogen!

Wer gewinnt, wer verliert? Günter Amendt, Deutschlands führender Drogenexperte, zieht Bilanz.

„War on Drugs“ – der Krieg gegen Drogen ist gescheitert. Jedenfalls beim erklärten Ziel, die Produktion und Verteilung „harter“ Drogen zu stoppen oder auch nur zu verringern. Aber was waren und sind die nicht erklärten Ziele?  Welche Rolle spielen die großen legalen Drogenhersteller von der Pharmaindustrie, Zigaretten, Alkohol? In Mexiko starben in den letzten Jahren 45.000 Menschen im Krieg zwischen Mafiabanden und im Krieg zwischen Mafiabanden  mit  Polizei und Armee. Afghanistan ist heute Nummer 1 in der Weltproduktion von Rohopium.

Welche Rolle spielen die USA?

Welche Rolle spielt die Bundeswehr?

Kann ein Verbot von Drogen überhaupt funktionieren?

Warum ist Haschischverkauf illegal, warum darf für Alkohol

Werbung gemacht werden?

Vortrag:

Günter Amendt, Deutschlands führender Drogenexperte, zieht Bilanz.

Mit auf dem Podium sitzen:

Lothar Reininger, Vorsitzender der Fraktion DIE LINKE. im Römer

Volkhard Mosler, Sprecher des Kreisverbandes DIE LINKE. Frankfurt