|

#NetzFragtMerkel: Wann wird Cannabis endlich legalisiert?

Die Bundeskanzlerin Angela Merkel lässt sich analog zu ihren früheren Online-Aktionen, bei denen der DHV ebenfalls beteiligt war, von dem YouTuber “LeFloid” interviewen. Dieser ruft die Internetgemeinde auf, Fragen mit dem Hashtag #NetzFragtMerkel online zu stellen. Da machen wir natürlich mit und stellen der Kanzlerin die Frage, die uns sicherlich am häufigsten gestellt wird: WANN wird Cannabis endlich legalisiert?

Sowohl bei Merkels letzter YouTube Aktion als auch bei ihrem Online-Zukunftsdialog war der DHV mit seinen Fragen zu Cannabis ganz vorne mit dabei. Die Kanzlerin hat scheinbar daraus gelernt und bietet seitdem keinerlei Online-Plattformen mehr an, auf denen die Teilnehmer auch voten und damit die letztendlich besprochenen Fragen mitbestimmen können. Stattdessen entscheidet dieses Mal der YouTuber “LeFloid”, welche Fragen er Angela Merkel letztendlich stellen wird. Wir hoffen, dass er unsere Frage mit auswählt und die Kanzlerin somit erneut mit diesem wichtigen Thema konfrontiert wird. Ihr könnt mit dazu beitragen: Teilt dieses Video oder stellt unter dem Hashtag #NetzFragtMerkel selber eure Fragen zum Thema Cannabis an die Kanzlerin.


Kommentare

8 Antworten zu „#NetzFragtMerkel: Wann wird Cannabis endlich legalisiert?“

  1. herr wonka

    die diskussion mit merkel
    die diskussion mit merkel kann man sich bei diesem thema sparen. merkel ist die selbe generation wie meine eltern. absolut unmöglich sich darüber zu unterhalten, sie haben ihren standpunkt und daran wird auf teufel komm raus festgehalten. ignoranz und sturheit als paradebeispiel.

  2. herr wonka

    die diskussion mit merkel
    die diskussion mit merkel kann man sich bei diesem thema sparen. merkel ist die selbe generation wie meine eltern. absolut unmöglich sich darüber zu unterhalten, sie haben ihren standpunkt und daran wird auf teufel komm raus festgehalten. ignoranz und sturheit als paradebeispiel.

  3. Torsten

    Die Frage kam ja trotzdem auf
    Die Frage kam ja trotzdem auf die Liste und wurde auch gestellt, die Antwort war wenig überraschend.

  4. Torsten

    Die Frage kam ja trotzdem auf
    Die Frage kam ja trotzdem auf die Liste und wurde auch gestellt, die Antwort war wenig überraschend.

  5. Markus

    Hättet ihr diesen Aufruf
    Hättet ihr diesen Aufruf nicht noch 5 Minuten vor dem Interview veröffentlichen können? Der Hashtag war schon mehr als eine Woche bekannt und ihr informiert uns einen Tag vor dem Interview. Den Rest kann man sich jetzt denken.

    1. Florian Rister

      Wir können leider nicht immer

      Wir können leider nicht immer alles gleichzeitig machen, weil wir nur ein Team von 5 Leuten haben. Wir versuchen auf jeden Fall immer, solche Aktionen möglichst zeitnah zu bringen, aber das ist oft nicht leicht.

  6. Markus

    Hättet ihr diesen Aufruf
    Hättet ihr diesen Aufruf nicht noch 5 Minuten vor dem Interview veröffentlichen können? Der Hashtag war schon mehr als eine Woche bekannt und ihr informiert uns einen Tag vor dem Interview. Den Rest kann man sich jetzt denken.

    1. Florian Rister

      Wir können leider nicht immer

      Wir können leider nicht immer alles gleichzeitig machen, weil wir nur ein Team von 5 Leuten haben. Wir versuchen auf jeden Fall immer, solche Aktionen möglichst zeitnah zu bringen, aber das ist oft nicht leicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert