Legalize-Antrag der Grünen abgelehnt | DHV-Video-News #263

Die Hanfverband-Videonews vom 18.09.2020

Die Tonspur der Sendung steht als Audio-Podcast am Ende dieser Nachricht zum downloaden oder direkt hören zur Verfügung.

• Bundestag: Ausschuss lehnt Legalize-Antrag der Grünen ab
  • Daniela Ludwig: Wechselbad-Interview
  • “Superheld Gärtner von Grafing” anonym im Interview
  • Medien: Woche der Aktivisten

Vorbemerkung zu cannabisfakten.de

Bundestag: Ausschuss lehnt Legalize-Antrag der Grünen ab

Daniela Ludwig: Wechselbad-Interview

“Superheld Gärtner von Grafing” anonym im Interview

Medien: Woche der Aktivisten

Du willst die Arbeit des Deutschen Hanfverbands unterstützen? Jetzt Fördermitglied werden!

Termine der kommenden zwei Wochen

• Magdeburg: Offenes Treffen der DHV-Ortsgruppe, Montag, 21. September 2020, 19:00 Uhr, City Pub Lion – Keplerstraße 7 (unten) 39104 Magdeburg
  • Hamburg: Treffen der DHV Ortsgruppe, Dienstag, 22. September 2020, 19:00 Uhr, Bio Dito, Paul-Dessau-Str. 1, 22761 HH
  • München: Treffen der DHV-Ortsgruppe München, Mittwoch, 23. September 2020, 19:00 Uhr, World Wide Web
  • Bonn: Treffen der DHV-Ortsgruppe Bonn, Mittwoch, 23. September 2020, 19:00 Uhr, Grown Bonn, Bunsenstraße 5, 53121 Bonn

7 Antworten zu „Legalize-Antrag der Grünen abgelehnt | DHV-Video-News #263“

1. Graf

Grüße aus grafing

2. M. A. Haschberg

Einhaltung der Grundrechte oberstes Gebot.
    Solange sich die Hanffreunde nicht stärker und deutlicher artikulieren und sich konsequent auf ihre im Grundgesetz verbrieften Grundrechte der freien Entfaltung ihrer Persönlichkeit berufen, wird unsere konservative Regierung immer wieder neue Wege finden, deren Anliegen einfach auszubremsen.

1. IJAHman

Und was sollte man deiner
      Und was sollte man deiner Meinung nach tun, um sich stärker und deutlicher zu artikulieren und um sich auf die Grundrechte zu berufen? Soll man öffentlich konsumieren, sich dann verhaften lassen und lauthals sein Grundrecht einfordern?

1. M. A. Haschberg

Antwort auf: was kann man tun?
        Man sollte durch das Schreiben von realistischen und dem Stand der modernen Wissenschaft entsprechenden Kommentaren auf verschiedenen Plattformen immer wieder auf die Absurdität unserer unverhältnismäßigen, veralteten und völlig verdrehten Drogengesetzgebung hinweisen.
        Wie kann es sein, dass man ausgerechnet die gefährlichsten und zugleich tödlichsten Drogen legalisiert und den Konsum einer im Vergleich harmlosen Substanz wie Cannabis, die weder Todesfälle verursacht und zugleich sogar eine altbewährte Heilpflanze ist, in die Illegalität verdammt.
        Außerdem sollte man wiederholt diejenigen Politiker anschreiben, die sich in der Öffentlichkeit partout gegen eine Legalisierung sträuben.
        Wenn nur jeder Zehnte der ca 4 Millionen deutschen Hanffreunde beim DHV organisiert wären, hätte dieser viel mehr Unterstützung, um sich wirkungsvoller präsentieren zu können.
        Auch zeigen sich viel zu Wenige bei den Legalisierungsdemos auf unseren Straßen und finden es nicht mal für nötig, gute Berichte positiv zu bewerten.
        Dieses Desinteresse gibt den mächtigen Legalisierungsgegnern in unserer Politik stetig neuen Aufwind.
        Da werden viele Chancen regelrecht vertan. Das finde ich schade.

1. IJAHman

Das liegt an der Illegalität
          Das liegt an der Illegalität und der Angst als Konsument geoutet zu werden, weshalb sich nicht mehr Menschen beteiligen. Viele begehen ja Straftaten mit dem Besitz, Anbau, Verkauf u.s.w.,die werden alles tun um ja nicht irgendwie aufzufallen. Und bei den älteren Konsumenten wird jahrzehnte lange Angst vor Entdeckung auch seine Spuren hinterlassen haben. Aber es stimmt schon, leider tun viel zu wenige etwas…

3. Lars Rogg