|

Kiff-In im Görlitzer Park am 01.April geplant?

Auf Facebook ruft ein User zu einem Kiff-In am 01.April um 18 Uhr im Görlitzer Park auf. Damit soll gegen die geplante Null-Toleranz Regelung für Cannabiskonsumenten und -händler in Berliner Parks protestiert werden. Diverse Zeitungen berichten bereits über die Idee, und über 2.000 Menschen haben sich auf Facebook als Teilnehmer angemeldet.

UPDATE: Die ursprüngliche Veranstaltung wurde laut Angaben des Organisators durch Facebook gelöscht, mittlerweile wurde eine neue Veranstaltung erstellt.

Eine richtige Stellungnahme der Berliner Polizei ist bisher nicht bekannt. Laut der Zeitung “Die Welt” hält man es dort nicht für ausgeschlossen, dass es sich nur um einen Aprilscherz handelt.

Allerdings hatte die Polizei bereits im letzten Jahr signalisiert, dass sie wenig Interesse an einer öffentlichkeitswirksamen Razzia gegen einfache Cannabiskonsumenten hat: Sowohl bei dem Smoke-In am 20.April um 16:20 Uhr als auch bei der medial viel beachteten und von vielen Menschen besuchten, aber am Ende nicht wirklich umgesetzten Haschisch-Aktion von Oliver Becker am 21. Juni hielt sich die Polizei zurück. Es waren bei beiden Events keine uniformierten Beamten vor Ort und es kam zu keinen Festnahmen. Mittlerweile ist die Zahl der sogenannten “Liegevermerke”, also die Zahl der Strafverfahren die mehr als 3 Monate lang nicht bearbeitet wurden, in der Polizeidirektion 5 rund um den Görli auf etwa 2.000 gestiegen. Ob die Polizei wirklich bereit ist, diesen Zustand der völligen Überarbeitung durch eine Massenverhaftung von einfachen Cannabiskonsumenten weiter zu verschlimmern, wird von vielen bezweifelt.

Dennoch müssen wir eine klare Warnung aussprechen: Die Teilnahme an dem Kiff-In ist nicht risikolos. Wer öffentlich im Besitz von Cannabis erwischt wird und keine Genehmigung dazu hat, muss mit einer Strafanzeige rechnen. Außerdem ist das Event laut Organisator nicht offiziell bei der Stadt angemeldet, daher könnte die Polizei von einer nicht angemeldeten Versammlung ausgehen, und die Versammlung auflösen. Notfalls auch unter Anwendung von Gewalt!

Zusätzlich gilt laut aktuellen Meldungen ab dem 01.04. im Görlitzer Park eine Null-Toleranz Zone für Cannabiskonsumenten, so dass auch bei den kleinstmöglichen Mengen von Cannabis ein Verfahren nicht von der Staatsanwaltschaft eingestellt werden soll. Genau gegen diese Regelung richtet sich auch das Kiff-In, wobei diese Regeln natürlich für Teilnehmer, die wirklich Cannabis in den Görlitzer Park mitbringen, eine Verschärfung des Risikos darstellt.

Der Organisator ist in der Hanfszene bisher nicht bekannt. Die auf Facebook kommunizierten Statements “Henkel verpiss dich – Herrmann versenken.” und “Solidarität mit allen geflüchteten Menschen – REFUGEES WELCOME!” lassen vermuten, dass es sich primär um eine linke, anti-rassistische Aktion handelt und nicht ausschließlich um eine Veranstaltung zur Hanflegalisierung. Die unsachliche Kritik an Frau Herrmann ist aus Sicht des DHV eindeutig nicht nachvollziehbar, das Hanfjournal hat dies zu Recht kritisiert.

Florian Rister vom DHV wird dennoch vor Ort dabei sein, und euch Bericht erstatten.


Kommentare

24 Antworten zu „Kiff-In im Görlitzer Park am 01.April geplant?“

  1. Lars Rogg

    Kann es sein das dieser Text
    Kann es sein das dieser Text dem des Hajo doch sehr ähnlich ist?? Oder gar aus der selben Feder stammt?? Dennoch verweist man im untersten Teil des Textes auf dieser Seite auf den selben Text im Hajo. Von wegen, die Haltung der Organisatoren gegen Fr. Hermann wäre nicht nachvollziehbar. Da zitiert sich einer selbst, ohne darüber nachzudenken das die Kritik an Fr. Hermann nicht einen Spur gerechtfertigt wäre!! Ein Schelm wer böses dabei denkt. Das hört sich so an wie die Aussage: Hanf ist verboten weil es verboten ist, oder??? Und ich Depp kritisiere immer die Bildzeitung…

    1. Florian Rister

      Der Autor steht über dem Text

      Der Autor steht über dem Text: Florian Rister. Und ich habe bisher nur diesen einen Artikel zu dem Thema geschrieben. Und: Er unterscheidet sich abgesehen von der Kritik an der Kritik an Frau Herrmann auch deutlich von dem Artikel des Hanfjournals, z.B. durch den Verweis auf das Smoke-In am 20.04.2014 oder die Aktion von Oliver Becker 2014.

      Letztendlich ist es aber natürlich schon so, dass bei gleichen Events auch unterschiedliche Menschen ähnliche Artikel schreiben.

      1. Lars Rogg

        Das ist schon richtig und war
        Das ist schon richtig und war vielleicht etwas zu spekulativ von mir.Tatsächlich hab ich nicht wirklich auf den Autor geachtet, sondern nur auf den Tenor…aber abschreiben ist sowohl unter Akademikern als auch unter Journalisten usus. Klar wieder mal spekulativ. Die Sache mit den Krähen dürfte sein Übriges machen. An unserem Stammtisch gibts auch nur eine Meinung, welche lediglich in der Ausdrucksform leicht variiert. Nicht böse sein, aber ich wünsche mir einfach ein etwas breiteres Meinungsspektrum, wenn ich schon auf zwei Seiten unterwegs bin. Ansonsten würde ich die Redaktionen einfach zusammenlegen. Das verbessert die Personalstruktur und spart Kosten. Gerade die Sache mit der einen (1) Abgabestelle ist mir schon sauer aufgestossen. Egal wo man davon liest, das Vorhaben wird in den Himmel gehoben ohne das die negativen Seiten genannt und die Risiken bedacht oder auch nur angesprochen werden. Schreib es meiner Arroganz zu aber ich erwarte von einer bzw zwei Seiten die nicht zur Springerpresse gehören eine breiter gefächerte Aufklärung und Faktenanalyse. Nicht falsch verstehen…ich bin ein echter Fan von euren Seiten und eurer Arbeit und sehe sie als unabdingbar an, wenn die Legalisierung realisiert werden soll. Nicht umsonst bin ich täglich dabei mich bei euch bzw Hajo über Neuigkeiten zu informieren oder meinen großmäuligen Senf abzugeben. Ich hab nur manchmal eine andere Sichtweise. Nix für ungut…

  2. Lars Rogg

    Kann es sein das dieser Text
    Kann es sein das dieser Text dem des Hajo doch sehr ähnlich ist?? Oder gar aus der selben Feder stammt?? Dennoch verweist man im untersten Teil des Textes auf dieser Seite auf den selben Text im Hajo. Von wegen, die Haltung der Organisatoren gegen Fr. Hermann wäre nicht nachvollziehbar. Da zitiert sich einer selbst, ohne darüber nachzudenken das die Kritik an Fr. Hermann nicht einen Spur gerechtfertigt wäre!! Ein Schelm wer böses dabei denkt. Das hört sich so an wie die Aussage: Hanf ist verboten weil es verboten ist, oder??? Und ich Depp kritisiere immer die Bildzeitung…

    1. Florian Rister

      Der Autor steht über dem Text

      Der Autor steht über dem Text: Florian Rister. Und ich habe bisher nur diesen einen Artikel zu dem Thema geschrieben. Und: Er unterscheidet sich abgesehen von der Kritik an der Kritik an Frau Herrmann auch deutlich von dem Artikel des Hanfjournals, z.B. durch den Verweis auf das Smoke-In am 20.04.2014 oder die Aktion von Oliver Becker 2014.

      Letztendlich ist es aber natürlich schon so, dass bei gleichen Events auch unterschiedliche Menschen ähnliche Artikel schreiben.

      1. Lars Rogg

        Das ist schon richtig und war
        Das ist schon richtig und war vielleicht etwas zu spekulativ von mir.Tatsächlich hab ich nicht wirklich auf den Autor geachtet, sondern nur auf den Tenor…aber abschreiben ist sowohl unter Akademikern als auch unter Journalisten usus. Klar wieder mal spekulativ. Die Sache mit den Krähen dürfte sein Übriges machen. An unserem Stammtisch gibts auch nur eine Meinung, welche lediglich in der Ausdrucksform leicht variiert. Nicht böse sein, aber ich wünsche mir einfach ein etwas breiteres Meinungsspektrum, wenn ich schon auf zwei Seiten unterwegs bin. Ansonsten würde ich die Redaktionen einfach zusammenlegen. Das verbessert die Personalstruktur und spart Kosten. Gerade die Sache mit der einen (1) Abgabestelle ist mir schon sauer aufgestossen. Egal wo man davon liest, das Vorhaben wird in den Himmel gehoben ohne das die negativen Seiten genannt und die Risiken bedacht oder auch nur angesprochen werden. Schreib es meiner Arroganz zu aber ich erwarte von einer bzw zwei Seiten die nicht zur Springerpresse gehören eine breiter gefächerte Aufklärung und Faktenanalyse. Nicht falsch verstehen…ich bin ein echter Fan von euren Seiten und eurer Arbeit und sehe sie als unabdingbar an, wenn die Legalisierung realisiert werden soll. Nicht umsonst bin ich täglich dabei mich bei euch bzw Hajo über Neuigkeiten zu informieren oder meinen großmäuligen Senf abzugeben. Ich hab nur manchmal eine andere Sichtweise. Nix für ungut…

  3. SFL

    Boah, grad von der Arbeit zu
    Boah, grad von der Arbeit zu Hause, wieder mal mit diversen unhaltbaren vom Gesetzgeber vorgeschriebenen Unsinnigkeiten rumgeplagt (Krankenpflege) wobei man in diesem Tätigkeitsfeld so ziemlich jeden Tag dazu genötigt wird sich den A…. aufzureißen!
    Würde jetzt total gerne mal ne Kleinigkeit rauchen, um zu entspannen und wieder runter zu kommen und ich kann nicht mal ansatzweise beschreiben, wie es mich empört, frustriert und erzürnt, dass mir der ganze Haufen selbstgerechter “Gefängniswärter” dies vergönnt… Und warum? Weils angeblich besser für mich sein soll? Das möchte ich gern selbst bestimmten, im Idealfall anhand meines absoluten Wohlbefindens nach Konsum!!! Nicht lustlos, träge oder gar sabbernd, einfach entspannt und gediegen, aber auch zurechnungsfähig!!! THC ist ALLEMAL besser als der verdammte ALK!!! Können se selber saufen, ihr geliebtes DRECKSGIFT!!!

  4. SFL

    Boah, grad von der Arbeit zu
    Boah, grad von der Arbeit zu Hause, wieder mal mit diversen unhaltbaren vom Gesetzgeber vorgeschriebenen Unsinnigkeiten rumgeplagt (Krankenpflege) wobei man in diesem Tätigkeitsfeld so ziemlich jeden Tag dazu genötigt wird sich den A…. aufzureißen!
    Würde jetzt total gerne mal ne Kleinigkeit rauchen, um zu entspannen und wieder runter zu kommen und ich kann nicht mal ansatzweise beschreiben, wie es mich empört, frustriert und erzürnt, dass mir der ganze Haufen selbstgerechter “Gefängniswärter” dies vergönnt… Und warum? Weils angeblich besser für mich sein soll? Das möchte ich gern selbst bestimmten, im Idealfall anhand meines absoluten Wohlbefindens nach Konsum!!! Nicht lustlos, träge oder gar sabbernd, einfach entspannt und gediegen, aber auch zurechnungsfähig!!! THC ist ALLEMAL besser als der verdammte ALK!!! Können se selber saufen, ihr geliebtes DRECKSGIFT!!!

  5. Chris54524214

    Richtig so! Jetzt müssen sich
    Richtig so! Jetzt müssen sich noch irgendwelche freiwillig melden die das ganze Event aufnehmen, vorallem falls die Polizei überreagiert^^

  6. Chris54524214

    Richtig so! Jetzt müssen sich
    Richtig so! Jetzt müssen sich noch irgendwelche freiwillig melden die das ganze Event aufnehmen, vorallem falls die Polizei überreagiert^^

  7. Mörnest

    Es geht nicht um den Görli,
    Es geht nicht um den Görli, diese Drecksverfügung betrifft JEDEN Park und öffentliche Fläche in Berlin. Also jede U Bahn, S Bahn und sämtliche Grünflächen, sobald an dieser Stelle gedealt wird. Ich bin schon mal froh das wir nicht in Bayern sind, den dort würde so was zu 110% Durchgesetzt.

  8. Mörnest

    Es geht nicht um den Görli,
    Es geht nicht um den Görli, diese Drecksverfügung betrifft JEDEN Park und öffentliche Fläche in Berlin. Also jede U Bahn, S Bahn und sämtliche Grünflächen, sobald an dieser Stelle gedealt wird. Ich bin schon mal froh das wir nicht in Bayern sind, den dort würde so was zu 110% Durchgesetzt.

  9. Berthold Bong

    Das wäre keine unangemeldete
    Das wäre keine unangemeldete Versammlung, sondern ein Akt zivilen Ungehorsams und der freien Meinungsäußerung, um auf die Verfolgung von Millionen unschuldiger Bürger hinzuweisen? Das kann einem in einer echten Demokratie keiner verbieten. Der Görli ist doch nur das prominenteste Beispiel für diesen Irrsinn im Moment. Der Konsum ist außerdem nicht strafbewehrt! Außerdem, umso besser, wenn es viele Verhaftungen gäbe. Dann würde die Öffentlichkeit mal mitkriegen, bei der folgenden Berichterstattung in den Medien, dass auch der kleine Kiffer massivst strafrechtlich verfolgt wird, ohne Dritte in irgendeiner Art zu schaden oder geschadet zu haben. Dann würde auch die beliebte Lüge vieler Cannabis-feindlicher Politiker endlich auf breiter Front entlarvt, eine geringe Menge Cannabis für den eigenen Bedarf sei doch straffrei, die gebetsmühlenartig wiederholt wird, um gegenüber der über Cannabis bewusst fehlinformierten Öffentlichkeit den Eindruck zu erwecken, die Polizei würde sich nicht in erster Linie um konsumnahe Delikte kümmern, wenn es um Cannabis geht, was aber die in der Realität der Fall ist. http://i.telegraph.co.uk/multimedia/archive/03158/QUOTE_2_3158613b.jpg

  10. Berthold Bong

    Das wäre keine unangemeldete
    Das wäre keine unangemeldete Versammlung, sondern ein Akt zivilen Ungehorsams und der freien Meinungsäußerung, um auf die Verfolgung von Millionen unschuldiger Bürger hinzuweisen? Das kann einem in einer echten Demokratie keiner verbieten. Der Görli ist doch nur das prominenteste Beispiel für diesen Irrsinn im Moment. Der Konsum ist außerdem nicht strafbewehrt! Außerdem, umso besser, wenn es viele Verhaftungen gäbe. Dann würde die Öffentlichkeit mal mitkriegen, bei der folgenden Berichterstattung in den Medien, dass auch der kleine Kiffer massivst strafrechtlich verfolgt wird, ohne Dritte in irgendeiner Art zu schaden oder geschadet zu haben. Dann würde auch die beliebte Lüge vieler Cannabis-feindlicher Politiker endlich auf breiter Front entlarvt, eine geringe Menge Cannabis für den eigenen Bedarf sei doch straffrei, die gebetsmühlenartig wiederholt wird, um gegenüber der über Cannabis bewusst fehlinformierten Öffentlichkeit den Eindruck zu erwecken, die Polizei würde sich nicht in erster Linie um konsumnahe Delikte kümmern, wenn es um Cannabis geht, was aber die in der Realität der Fall ist. http://i.telegraph.co.uk/multimedia/archive/03158/QUOTE_2_3158613b.jpg

  11. Lars Rogg

    Wieso unsachlich kritik???
    Wieso unsachlich kritik??? seit wann ist Kritik an unsinnigem populismus unsachlich??
    Die Aktion von Fr. Hermann ist blödsinn und reiner wahlkampf in Zeiten wo nix zu verlieren ist.
    Mal von dem Problem mit den Asylanten abgesehen find ich das Anliegen der Protestler durchaus verständlich, ja nachvollziehbar. Sie haben das Recht aufzubegehren und Zivilcourage zu zeigen-je mehr desto besser. Den Haschonkel zu kritisieren ist genauso legitim wie die Frau Hermann. Über den Haschonkel brauchen wir nicht zu reden-unterste Schublade !! Nicht jeder zieht in dem Modellprojekt die ach so Sinnvolle Aktion wie es zum Beispiel die Drückerräume (Heroin) waren. Dort ging es damals um den sauberen Konsum, Spritzen tauschen und Hilfestellung wenn diese erwünscht war. Es sollte kein H verkauft werden. Der Vergleich hinkt wie Ahab. Es ging damals darum den Menschen die komplett ohne Lobby waren, ohne Hilfe von Staat oder Stadt einfach langsam vor sich hinvegitierenden (Leben kann man das ja nicht nennen), so weit zu unterstützen, dass sie save konsumieren konnten, niemand anderen mit ekligen Krankheiten ansteckten oder bei einer Überdosis elend krepierten. Zum größten Teil recht erfolgreich !! Meinen höchsten Respekt an die, die das durchgeboxt haben !!!!
    Wenn sich aber die Initiatoren dieser Demo nicht nur gegen den Haschonkel richten, sondern auch gegen die Frau Hermann, dann finde ich das durchaus gerechtfertigt. Nicht nur weil jeder in einer freien Demokratie seiner Meinung Ausdruck verleihen darf (juhu) sondern als denkender Mensch auch tun sollte. Bei dem Ansinnen der Frau Hermann geht es ja nicht darum elenden Kreaturen am Rande der Gesellschaft eine sauberen Schuss (Joint) zu ermöglichen, sondern darum einer geringen Anzahl von Menschen, in dem Fall Kiffern den Erwerb zu ermöglichen. Damit wird nichts gelöst. Es werden nicht mal neue Erfahrungen gesammelt werden können die nicht an vielen Orten in der Welt schon gemacht wurden und einfach nochmal gemacht werden sollen. Anstatt die Ergebnisse der anderen Orte zu übernehmen, soll alles noch mal durchgezogen werden. Nein, es wird mitten in Berlin eine 2 Klassen Gesellschaft etabliert wie wir sie in Deutschland dank des Nord-Süd Gefälles sowieso schon haben. Welche Erfahrungen sollen denn die etablierten Parteien zum Umdenken bewegen?? Das die paar die dort einkaufen dürfen nicht zu Monstern mutieren?? Wissen wir schon. Welche Probleme sollen dadurch, auch nur im Ansatz, gelöst werden?? Ist schon geklärt ob der Henkelonkel diese “Freikiffer” nicht direkt von der Bullerei abfangen läßt und ihrer verdienten Strafe zuführt?? Wenn zwei Freund, der eine mit “Freikiffer” Lizenz der andere ohne, von der Bullerei aufgegriffen werden, wird der eine ohne Lizenz dann sich einer analen Durchsuchung erfreuen dürfen, während der andere 3 Meter weiter einen Jolly raucht und abwartet bis sein Freund wieder frei kommt?? Diese ganze Abgabegeschichte ist gut gemeint aber nicht im Geringsten durchdacht. Ich weiss, das will keiner hören, weil man mit aller Gewalt einen Anfang durchdrücken will (in Amerika ging es doch auch…bla, bla, bla) Nur es lößt keine Probleme-weder Strafrechtlich noch sozial. Habt ihr schon mal überlegt was passiert wenn dass schiefgeht?? Dann können wir in der gesammten BRD auf eine Legalisierung warten bis unsere Kinder ihre Enkel im Arm halten. Die etablierten, lobbygeilen Parteien werden immer mit dem Hinweis auf diesen Fehlversuch eine vernünftige Regelung ablehnen. Das Wahlvieh, welches jetzt gerade dank der vielen, vielen postiven Berichte und Darstellungen auf dem besten Wege ist einen Umdenkprozess zu starten, würde wieder abgeschrekt und sich dem alten Denkmuster zuwenden. Das ist zumindest mein Überzeugung. Ein paar Tonnen Hanfasche auf mein Haupt wenn ich mal wieder falsch liege, aber diese Initiatoren haben durchaus das Recht die Frau Hermann für ihr Vorgehen zu kritisieren. Ich halte das für einen schlichten und schlechte Profilierungsversuch einer grünen Politikerin- nicht mehr und nicht weniger…
    Die Grünen sollten sich lieber bemühen vernünftige Aufklärungskampagnen zu iniziieren und zu unterstützen um ein fortschreitendes Umdenken des Wahlviehs zu bewirken. Die schwarzen mit der Merkel und co werden an der Macht bleiben, ob es uns gefällt oder nicht. Also sind es auch die schwarzen (oder Grokotze) die das Zepter in der Hand behalten werden und damit die einzigen die eine Gesetzesänderung auch realisieren können-dauert nur noch ein paar Jahre-ich schätze +- 10 Jahre. Selbst wenn die Arbeiterveräter sich auf unsere Seite schlagen würden (hihihi) würden sie nix in einer Grokotze ausrichten können, wenn die schwarzen sich dagegen stemmen, weil sie keinen nennenswerten Druck vom Wahlvolk verspüren. Nix mit 2017 und dem Özdemir, das ist träumerei. Wem das zu lange dauert fährt im Zweifel lediglich einen Phyrrussieg ein.
    Da sich die CDU nahezu ausschliesslich an ihren unzähligen Umfragen sowie Lobbyvereinen orientiert, sind diese auch die einzigen, die eine andere Politik bewirken können. Das hat nix mit Umdenken zu tun, sondern nur mit Politik. Ich glaube das die legalisierung Bundesweit nur so vernünftig funktionieren wird. Wie gesagt, falls ich falsch liege, Asche auf mein Haupt…

    1. Florian Rister

      Leider ist das FB Event ja

      Leider ist das FB Event ja jetzt down, das macht es schwer den Text nachzuvollziehen. Ich glaube da stand sowas wie “Herrmann versenken”. Sachliche Kritik klingt für mich auf jeden Fall anders.

      1. Lars Rogg

        Man kann auch mit Gewalt
        Man kann auch mit Gewalt allzu negatives rein interpretieren. Auf so “Plakaten” steht es immer kurz, prägnant und reisserisch. Hätten sie einen Text von 100 Wörtern mit detailgenauer Kritik anbringen sollen?? Ich find es etwas kleinlich. Aber Du hast recht,es ist abgesagt worden und damit hinfällig…

        1. Lars Rogg

          Für alle die nicht kapieren
          Für alle die nicht kapieren worauf ich hinaus will,schaut euch mal diesen clip an-vor allem der Anfang über die legalisierung in den USA:https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=WIQZzvaUUgo. Der Zahnlose Lachsack ist der geilste Mensch den ich seit langem sehen durfte.
          Aber der komplette clip ist Gold wert…anschauen, anschauen, anschauen !!!!

  12. Lars Rogg

    Wieso unsachlich kritik???
    Wieso unsachlich kritik??? seit wann ist Kritik an unsinnigem populismus unsachlich??
    Die Aktion von Fr. Hermann ist blödsinn und reiner wahlkampf in Zeiten wo nix zu verlieren ist.
    Mal von dem Problem mit den Asylanten abgesehen find ich das Anliegen der Protestler durchaus verständlich, ja nachvollziehbar. Sie haben das Recht aufzubegehren und Zivilcourage zu zeigen-je mehr desto besser. Den Haschonkel zu kritisieren ist genauso legitim wie die Frau Hermann. Über den Haschonkel brauchen wir nicht zu reden-unterste Schublade !! Nicht jeder zieht in dem Modellprojekt die ach so Sinnvolle Aktion wie es zum Beispiel die Drückerräume (Heroin) waren. Dort ging es damals um den sauberen Konsum, Spritzen tauschen und Hilfestellung wenn diese erwünscht war. Es sollte kein H verkauft werden. Der Vergleich hinkt wie Ahab. Es ging damals darum den Menschen die komplett ohne Lobby waren, ohne Hilfe von Staat oder Stadt einfach langsam vor sich hinvegitierenden (Leben kann man das ja nicht nennen), so weit zu unterstützen, dass sie save konsumieren konnten, niemand anderen mit ekligen Krankheiten ansteckten oder bei einer Überdosis elend krepierten. Zum größten Teil recht erfolgreich !! Meinen höchsten Respekt an die, die das durchgeboxt haben !!!!
    Wenn sich aber die Initiatoren dieser Demo nicht nur gegen den Haschonkel richten, sondern auch gegen die Frau Hermann, dann finde ich das durchaus gerechtfertigt. Nicht nur weil jeder in einer freien Demokratie seiner Meinung Ausdruck verleihen darf (juhu) sondern als denkender Mensch auch tun sollte. Bei dem Ansinnen der Frau Hermann geht es ja nicht darum elenden Kreaturen am Rande der Gesellschaft eine sauberen Schuss (Joint) zu ermöglichen, sondern darum einer geringen Anzahl von Menschen, in dem Fall Kiffern den Erwerb zu ermöglichen. Damit wird nichts gelöst. Es werden nicht mal neue Erfahrungen gesammelt werden können die nicht an vielen Orten in der Welt schon gemacht wurden und einfach nochmal gemacht werden sollen. Anstatt die Ergebnisse der anderen Orte zu übernehmen, soll alles noch mal durchgezogen werden. Nein, es wird mitten in Berlin eine 2 Klassen Gesellschaft etabliert wie wir sie in Deutschland dank des Nord-Süd Gefälles sowieso schon haben. Welche Erfahrungen sollen denn die etablierten Parteien zum Umdenken bewegen?? Das die paar die dort einkaufen dürfen nicht zu Monstern mutieren?? Wissen wir schon. Welche Probleme sollen dadurch, auch nur im Ansatz, gelöst werden?? Ist schon geklärt ob der Henkelonkel diese “Freikiffer” nicht direkt von der Bullerei abfangen läßt und ihrer verdienten Strafe zuführt?? Wenn zwei Freund, der eine mit “Freikiffer” Lizenz der andere ohne, von der Bullerei aufgegriffen werden, wird der eine ohne Lizenz dann sich einer analen Durchsuchung erfreuen dürfen, während der andere 3 Meter weiter einen Jolly raucht und abwartet bis sein Freund wieder frei kommt?? Diese ganze Abgabegeschichte ist gut gemeint aber nicht im Geringsten durchdacht. Ich weiss, das will keiner hören, weil man mit aller Gewalt einen Anfang durchdrücken will (in Amerika ging es doch auch…bla, bla, bla) Nur es lößt keine Probleme-weder Strafrechtlich noch sozial. Habt ihr schon mal überlegt was passiert wenn dass schiefgeht?? Dann können wir in der gesammten BRD auf eine Legalisierung warten bis unsere Kinder ihre Enkel im Arm halten. Die etablierten, lobbygeilen Parteien werden immer mit dem Hinweis auf diesen Fehlversuch eine vernünftige Regelung ablehnen. Das Wahlvieh, welches jetzt gerade dank der vielen, vielen postiven Berichte und Darstellungen auf dem besten Wege ist einen Umdenkprozess zu starten, würde wieder abgeschrekt und sich dem alten Denkmuster zuwenden. Das ist zumindest mein Überzeugung. Ein paar Tonnen Hanfasche auf mein Haupt wenn ich mal wieder falsch liege, aber diese Initiatoren haben durchaus das Recht die Frau Hermann für ihr Vorgehen zu kritisieren. Ich halte das für einen schlichten und schlechte Profilierungsversuch einer grünen Politikerin- nicht mehr und nicht weniger…
    Die Grünen sollten sich lieber bemühen vernünftige Aufklärungskampagnen zu iniziieren und zu unterstützen um ein fortschreitendes Umdenken des Wahlviehs zu bewirken. Die schwarzen mit der Merkel und co werden an der Macht bleiben, ob es uns gefällt oder nicht. Also sind es auch die schwarzen (oder Grokotze) die das Zepter in der Hand behalten werden und damit die einzigen die eine Gesetzesänderung auch realisieren können-dauert nur noch ein paar Jahre-ich schätze +- 10 Jahre. Selbst wenn die Arbeiterveräter sich auf unsere Seite schlagen würden (hihihi) würden sie nix in einer Grokotze ausrichten können, wenn die schwarzen sich dagegen stemmen, weil sie keinen nennenswerten Druck vom Wahlvolk verspüren. Nix mit 2017 und dem Özdemir, das ist träumerei. Wem das zu lange dauert fährt im Zweifel lediglich einen Phyrrussieg ein.
    Da sich die CDU nahezu ausschliesslich an ihren unzähligen Umfragen sowie Lobbyvereinen orientiert, sind diese auch die einzigen, die eine andere Politik bewirken können. Das hat nix mit Umdenken zu tun, sondern nur mit Politik. Ich glaube das die legalisierung Bundesweit nur so vernünftig funktionieren wird. Wie gesagt, falls ich falsch liege, Asche auf mein Haupt…

    1. Florian Rister

      Leider ist das FB Event ja

      Leider ist das FB Event ja jetzt down, das macht es schwer den Text nachzuvollziehen. Ich glaube da stand sowas wie “Herrmann versenken”. Sachliche Kritik klingt für mich auf jeden Fall anders.

      1. Lars Rogg

        Man kann auch mit Gewalt
        Man kann auch mit Gewalt allzu negatives rein interpretieren. Auf so “Plakaten” steht es immer kurz, prägnant und reisserisch. Hätten sie einen Text von 100 Wörtern mit detailgenauer Kritik anbringen sollen?? Ich find es etwas kleinlich. Aber Du hast recht,es ist abgesagt worden und damit hinfällig…

        1. Lars Rogg

          Für alle die nicht kapieren
          Für alle die nicht kapieren worauf ich hinaus will,schaut euch mal diesen clip an-vor allem der Anfang über die legalisierung in den USA:https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=WIQZzvaUUgo. Der Zahnlose Lachsack ist der geilste Mensch den ich seit langem sehen durfte.
          Aber der komplette clip ist Gold wert…anschauen, anschauen, anschauen !!!!

  13. SFL

    Auch wenn’s eventuell als
    Auch wenn’s eventuell als April-Scherz angedacht ist: Ein weiteres eindeutiges Zeichen, dringliche Notwendigkeit dafür und wieder eine Chance uns, sowie im Prinzip die Freiheit demonstrativ zu verteidigen!!!

  14. SFL

    Auch wenn’s eventuell als
    Auch wenn’s eventuell als April-Scherz angedacht ist: Ein weiteres eindeutiges Zeichen, dringliche Notwendigkeit dafür und wieder eine Chance uns, sowie im Prinzip die Freiheit demonstrativ zu verteidigen!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert