|

Die Prohibitionsuhr tickt!

Der Deutsche Hanf Verbandes hat in Zusammenarbeit mit dem Schildower Kreises eine Kopie der US-amerikanischen Drug War Clock 2011 erstellt. Sie soll veranschaulichen, wie viel Geld der Staat in jeder einzelnen Minuten für die Repression ausgibt und wie viele Menschen von der Repression betroffen sind.

UPDATE: Die Prohibitionsuhr ist leider durch den Umzug auf unsere neue Website nicht mehr verfügbar. Eine neue Prohibitionsuhr haben wir langfristig auf der ToDo Liste, können aber nichts versprechen.

Die Zahlen der Prohibitionsuhr zeigen den Wert seit Beginn des Jahres und  beziehen sich, wenn nicht anders genannt, auf Deutschland. Du kannst die Prohibitionsuhr mit den Feldern deiner Wahl auch auf deiner Homepage einbauen. Wie dies geht, erfährst du hier – über einen Hinweis wenn du die Uhr einbaust, würden wir uns freuen. Um die Prohibitionsuhr zu sehen, muss Java Script im Browser aktiviert sein.

Eine Erläuterung der Zahlen gibt es auf der Seite der Prohibitionsuhr.

Hier noch eine andere Darstellungen der Zahlen: Ein Tag im Zeitalter der Drogenprohibition & Fünf Minuten im Zeitalter der Drogenprohibition.

Die Prohibitionsuhr tickt auf der Startseite des DHV unterhalb der Boxen auf der rechten Seite. Wir stellen dort die Zahlen dar, die uns für den Bereich Cannabis besonders relevant erscheinen:

  • Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz wegen Cannabis durch Konsumenten
  • Verhängte Freiheitsstrafen wegen Betäubungsmitteldelikten
  • Mögliche Einnahmen und Wenigerausgaben durch eine Cannabislegalisierung

Dies ist der Code hierfür:

<script type=”text/javascript” src=”http://www.hanfverband.de/prohibitionsuhr/prohibitionsuhr.pl?optionen=haft,titel,allgcannabis,cannalegal”>
// Repressionsuhr
</script>


Kommentare

10 Antworten zu „Die Prohibitionsuhr tickt!“

  1. Patrick Sandner

    Hallo Hanfverband,
    Hallo Hanfverband,

    Leider kann ich, egal was ich mache, die Prohibitionsuhr nicht sehen. Java habe ich installiert aber es wird mir leider nach wie vor nichts angezeigt. Euer Link (http://www.hanfverband.de/prohibitionsuhr/prohibitionsuhr.pl?optionen=haft,titel,allgcannabis,cannalegal) führt ins “Nichts”, leider.
    Ist das bekannt, dass es scheinbar leider Probleme mit Eurer Uhr gibt, oder habe nur ich die? Für eine Anleitung, wie ich die Uhr doch noch sichtbar mache wäre ich dankbar.
    Auch Euer Link, wie man die Prohibitionsuhr per Script auf Seiner Seite “einbauen” kann, führt ins “Nichts”, bzw. nur auf eine Art Suchseite, wo man das Thema “Prohibitionsuhr” dann nicht mal findet. Also das geht doch bestimmt auch besser (so mal als kleine konstruktive Kritik)ansonsten tolle Arbeit.
    Gruß, Patrick

    1. Florian Rister

      Die Prohibitionsuhr ist

      Die Prohibitionsuhr ist leider unserer neuen Website geopfert worden. Vorerst wird es kein Revival geben, wir haben es aber langfristig auf der ToDo Liste.

  2. Patrick Sandner

    Hallo Hanfverband,
    Hallo Hanfverband,

    Leider kann ich, egal was ich mache, die Prohibitionsuhr nicht sehen. Java habe ich installiert aber es wird mir leider nach wie vor nichts angezeigt. Euer Link (http://www.hanfverband.de/prohibitionsuhr/prohibitionsuhr.pl?optionen=haft,titel,allgcannabis,cannalegal) führt ins “Nichts”, leider.
    Ist das bekannt, dass es scheinbar leider Probleme mit Eurer Uhr gibt, oder habe nur ich die? Für eine Anleitung, wie ich die Uhr doch noch sichtbar mache wäre ich dankbar.
    Auch Euer Link, wie man die Prohibitionsuhr per Script auf Seiner Seite “einbauen” kann, führt ins “Nichts”, bzw. nur auf eine Art Suchseite, wo man das Thema “Prohibitionsuhr” dann nicht mal findet. Also das geht doch bestimmt auch besser (so mal als kleine konstruktive Kritik)ansonsten tolle Arbeit.
    Gruß, Patrick

    1. Florian Rister

      Die Prohibitionsuhr ist

      Die Prohibitionsuhr ist leider unserer neuen Website geopfert worden. Vorerst wird es kein Revival geben, wir haben es aber langfristig auf der ToDo Liste.

  3. RE: Die Prohibitionsuhr tickt!
    Kleinen Schreibfehler gefunden:
    “Telekommunikationsüber”
    meint wahrscheinlich “Telekommunikationsüberwachung”

  4. Anonymous

    RE: Die Prohibitionsuhr tickt!
    http://www.tokeofthetown.com/2011/10/feds_california_marijuana_dispensaries_must_shut_d.php

    -> die Prohibition geht weiter!! 😡

  5. Anonymous

    RE: Die Prohibitionsuhr tickt!
    sehr cool aber leider sind dies nur die offiziellen zahlen! 😉 bei den geldangaben kann man überall locker nochmal 2-3 nuller hinten dran setzen^^

  6. Anonymous

    RE: Die Prohibitionsuhr tickt!
    Hallo,
    habe einen Fehler gefunden:
    Es muss “Telekommunikationsüberwachung” heißen.

    Gruß

  7. Anonymous

    RE: Die Prohibitionsuhr tickt!
    Ich habe ergänzt: “Die Zahlen der Prohibitionsuhr zeigen den Wert seit Beginn des Jahres und beziehen sich, wenn nicht anders genannt, auf Deutschland.”

  8. RE: Die Prohibitionsuhr tickt!
    Super Idee & Umsetzung, ein kleiner Hinweis:

    Mir fehlen überall Angaben, seit wann die Uhr läuft. Beziehen sich die Angaben nur auf dieses Jahr? Das sollte irgendwie noch an markanter Stelle als Info hinzugefügt werden!

    Wird spät. nächste Woche integriert, Mail folgt dann 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert