Die Hanfverband-Videonews vom 06.11.2015 • DHV-Team reist nach Washington und Colorado • DHV-News fallen zwei Wochen aus! • Bundesregierung regelt medizinischen Cannabisanbau ! • Urteil: Kostenübernahme für Hanfblüten • Mexiko: Gericht erlaubt Besitz und Anbau von Cannabis • Ohio stimmt gegen fragwürdige Legalisierungs-Initiative • Termine

DHV-Team reist nach Washington und Colorado / DHV-News fallen zwei Wochen aus!

Cannabisagentur – Bundesregierung regelt medizinischen Cannabisanbau in Deutschland

Urteil: Kostenübernahme für Hanfblüten

Mexiko: Oberster Gerichtshof erlaubt Konsum, Besitz und Anbau von Cannabis zum Eigenverbrauch

Volksabstimmung in Ohio: fragwürdige Legalisierungs-Initiative abgelehnt

Du willst die Arbeit des Deutschen Hanfverbands unterstützen? Jetzt Sponsor werden!

Termine der kommenden zwei Wochen

• Ruppichteroth: Cannabis freigeben? Vortrag und Diskussion am 06.11.2015 mit Frank Tempel, MdB , 6.11.2015 18:00, Pizza-House, Aher Str. 2, 53809 Ruppichteroth
  • Münster: Treffen der DHV-Ortsgruppe Münster, 9.11.2015 18:00, Café Fyal Münster
  • Wuppertal: Treffen der DHV-Ortsgruppe , 10.11.2015 19:00, Mirkerstr. 48, 42105 Wuppertal, Germany
  • Göttingen: Treffen der DHV-Ortsgruppe, 12.11.2015 19:00, Cafe Schröder, Jüdenstraße 29, 37073 Göttingen
  • Potsdam: Lesung von Andreas Müller – Kiffen und Kriminalität, 13.11.2015 10:00, Stadt- und Landesbibliothek im Bildungsforum Potsdam Jugendetage YU Am Kanal 47 D-14467 Potsdam
  • Stuttgart: Offenes Treffen der DHV Ortsgruppe Stuttgart, 13.11.2015 19:00, Landesgeschäftsstelle der Piraten Baden-Württemberg Stöckachstraße 53, 70190 Stuttgart
  • Heidelberg: Stammtisch Hanfverband Rhein-Neckar,, 16.11.2015 19:00, Loras Café Bar, Schwetzingerstr.44, 69124 Heidelberg
  • Bremen: Lesung von Andreas Müller – Kiffen und Kriminalität, 19.11.2015 20:00, Bremer Presse-Club e.V. Schnoor 27 28195 Bremen
  • Wilhelmshaven: Lesung von Andreas Müller – Kiffen und Kriminalität, 20.11.2015 19:00, Volkshochschule Wilhelmshaven Virchowstraße 29 26382 Wilhelmshaven

4 Antworten zu „Cannabisagentur – Bundesregierung regelt medizinischen Cannabisanbau | DHV News #57“

1. wayne

Hut ab an Frau Merkel ???
    Hut ab an Frau Merkel ??? Echt jetzt ?? nicht dein Ernst oder ? Was für ne besch … Aussage !!!

2. wayne

Hut ab an Frau Merkel ???

3. Hans-Martin

Das mit der Cannabisagentur
    Das mit der Cannabisagentur wäre ja schön, wenn man dafür tatsächlich eine neue und eigenständige Behörde gegründet hätte. Aber es in die Hände des BfArM zu legen ist wohl das schlechteste was man sich vorstellen konnte ( aus Sicht von Leg.-Befürwortern ),meine ich.
    Und das auch gerade mit Blick auf Patienten ! Da ja ausgerechnet das BfArM dafür zuständig ist, das die Firma Bionorica ein neues Medikament nicht auf den Markt bringen darf – Sie dafür zuständig sind das der Modellversuch in Berlin-K. nicht genehmigt wurde und Hamburg gleich den Versuch dazu einstellte – Sie dafür zuständig sind, das 3 Patienten denen sogar höchst Richterlich der Eigenanbau aus Gründen einer Notsituation erlaubt wurde, dieser NIE vollzogen wurde weil ?? Genau !! …Das BfArm Einspruch eingelegt hatte. Und nun soll diese Behörde, die leider nun mal in der Hand der Pharmaindustrie steckt ( schaut man sich die Mitglieder der Gremien einmal genauer an ), über das Schicksal von Cannabis (f. Patienten )in Deutschland entscheiden ??…. Ich hoffe mal ihr bleibt an dieser Sache auch mit kritischen Tönen dran, und könnt uns was das betrifft bald wieder mit neuesten Informationen versorgen.

Ansonsten danke ich euch natürlich für eure Arbeit und Bemühungen, ohne die es zu solchen Entscheidungen wohl nie gekommen wäre 😉
    + Eine schöne und gute Reise nach Amerika !! Also liebes DHV-Team… lasst es euch gut gehen und geniesst die Vorzüge der USA, auf welche Wir wohl noch ein Weilchen warten müssen 😉
    MfG…..

4. Hans-Martin